• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anno 1404 unter Mac OS X

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Ich versteh dieses ewige gejammer um MAC-VERSION von Spielen nicht!?!
1. mir war vor dem Kauf bewusst, dass es für den MAC nicht alle um nicht zu sagen kaum aktuelle Spiele gibt! (War auch nicht der Kaufgrund für den MAC)
2. Da implementiert Apple schon die BOOT-CAMP Lösung damit die Leute Spiele einfach unter WINDOWS spielen können ..... und es wird trotzdem gejammert?

Also ich für meinen Teil hatte kein Problem damit eben per BOOT-CAMP Windows zu installieren! Hab ein Superschnelles miniXP installiert und diese Partition dient mir nur zum spielen. Spiele jegliche Spiele ohne Probleme u.a. auch ANNO 1404 uvm. so brauch ich nicht auf irgendwelche Mac Versionen zu warten, die dann schlecht portiert sind und unter OSX langsamer laufen als unter Windows! Just my 5 Cents! :)
 
  • Like
Reaktionen: afri

RoSt

Erdapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
5
Wahrscheinlich wird es später mal einen Cider Port geben, aber nicht allzuschnell.

Also ich habe einen Cider Port in einem einschlägige Forum in Internet gefunden. Einfach mal die Google suche verwenden....
 

Missle

Golden Delicious
Registriert
23.12.07
Beiträge
11
Um jetzt nochmal auf das Ursprüngliche Thema Anno 1404 zurückzukommen, wie macht ihr das denn mit der Schiffssteuerung wenn ihr es über Bootkamp laufen habt? Denn die re. Maustaste fehlt auf einem Mac ja komplett. Zockt ihr alle mit ner Windows Maus oder hat jemand die Möglichkeit gefunden die Schiffe mittels Tastenkombi (hab ich auch noch nicht entdeckt) zu steuern?
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Natürlich geht auch rechtsklick! An meinem MacBook ist rechtsklick unter Windows wenn 3 Finger auf dem Trackpad hab und klicke! :) Aber meistens spiele ich mit einer Maus. So genial das Trackpad auch unter OSX ist...zum spielen benutze ich nach wie vor eine Maus!
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
...
Denn die re. Maustaste fehlt auf einem Mac ja komplett.
...

Hm? *klickediklick*
Also seitdem ich Macs habe, habe ich auch eine "rechte Maustaste". Die Mighty Mouse unterstützt den "Rechtsklick" sowieso, sogar unter OS X. Muß man nur in den Systemeinstellungen einstellen ;)
Bei den MacBooks geht's auch... entweder das Trackpad entsprechend konfigurieren oder Ctrl+Linksklick. Wobei ich allerdings zum Zocken eh eine Maus bevorzuge... ;)
 

Mitglied 12091

Gast
@skuepper: Er meint das Apple Books keine Richtige Re. Maustaste hat und somit früher mit den Books unter Bootcamp das Problem gab das man kein Rechtsklick machen konnte, ohne eine externe Maus anzuschließen. Nur dank Multi-touch geht das ja jetzt wunderbar ^^
@Missle: Das meintest du doch oder ?