1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Annäherungssensor. WICHTIGE FRAGE

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Gram, 13.07.08.

  1. Gram

    Gram Gast

    Hallo,
    ich habe das neue Iphone 3G. Ich bin vollkommen zufrieden jedoch:
    Während des Telefonierens schaltet sich auf Grund des Annäherungssensor der Bildschirm ab und wenn ich nun das Iphone vom Gesicht entferne, schaltet es sich nicht wieder an. Wie kann man es wieder anmachen um z.B. den Lautsprecher für das Telefonat zu aktivieren.
    Bitte helft mir.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Gram
     
  2. wurstkuchen

    wurstkuchen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    128
    Ich werfe hier jetzt einen total unterqualifizierten Kommentar ab, als nicht Iphone user, aber schonmal mit dem Home Button versucht ?
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    drück doch einfach mal die "Home-Taste" ... damit wird das telefonat auf jedenfall nicht unterbrochen, und vllt kannste denn wieder was sehen!
     
  4. Gram

    Gram Gast

    jo aber keine wirkung
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    IPhone vom Gesicht weg halten?
     
  6. Gram

    Gram Gast

    hab ich. ich halte es vor auf der hand und guck auf den Bildschirm. Sprich 50 cm vom gesicht entfernt
     
  7. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ist nicht normal: Das Display muss wieder angehen, wenn man das Phone vom Ohr entfernt.

    (Habe selbst zwar nur ein 2G, aber es gäbe einen Sinn, wenn das beim 3G anders wäre.)

    Ggf. mal oben über die Annäherungssensoren wischen. Vielleicht ist da was drauf, was sie irritiert? Ggf. (falls nach dem ersten Auftreten dieses Fehlers nicht schon geschehen) das iPhone mal neu starten (runterfahren und neu einschalten). Bleibt das Problem, würde ich mich mal an den Support wenden. Ist vielleicht ein defekter Annäherungssensor.
     
  8. Da stimmt was nicht.
    Könnte aber auch an der Software 2.0 liegen.
    Die ist wohl noch etwas buggy.
     
  9. iphone3g

    iphone3g Idared

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    28
    das problem hab ich auch. also zumindest dauert es bei mir auch 2-3 sec bis es wieder anspringt. etwas lange zeit um aufzulegen...

    Kennt jemand die Funktion wie ich das abschalten kann, dass das iphone auf schwarz schält?
     
  10. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Darin steckt kein "Annäherungssensor", sondern ein Sensor, der Bewegung misst. Hälst du dein Handy nun vertikal an dein Ohr, geht das Display aus, damit du das Phone nicht mit dem Ohr bedienst. Du musst das Phone wieder horizontal in der Hand halten, damit der Sensor den Unterschied wieder bemerkt. Dann geht auch wieder das Display an.
     
  11. q173242

    q173242 Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    90
    Also das 2G iPhone hatte einen Lage- UND einen Annäherungssensor, der auch als solcher funktionierte. Wenn ich das iPhone nur wenige Zentimeter bei gleicher Lage vom Ohr entfernte, ging das Display wieder an.

    Würde mich überraschen, wenn es beim 3G nicht so wäre.
     
  12. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Nope, da ist definitiv ein IR-Annäherungssensor drin. Zum Problem: Reset versuchen, sonst ab zurück zum T-Punkt.
     
  13. Gram

    Gram Gast

    sooooo ich habs!
    einfach die Folie entfernt und siehe da: ES KLAPPT! Ich hab mir jedoch bei zagg.com eine Folie bestellt. wenn ich diese auflegen werde, kann es eventuell passieren, dass der gleiche Fehler auftritt.
     
  14. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Yep, und zur Verbesserung der Zuverlässigkeit hat das 3G nun sogar noch einen zweiten Annäherungssensor bekommen.
     
  15. caminc

    caminc Boskoop

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    40
    Also ich habe auch eine invisibleSHIELD auf meinem (Alu-)iPhone und alles funktioniert so, wie es soll. Ich denke mit dem 3G wirst du auch keine Probleme haben.
     

Diese Seite empfehlen