• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Annäherungssensor. WICHTIGE FRAGE

Gram

Gast
Hallo,
ich habe das neue Iphone 3G. Ich bin vollkommen zufrieden jedoch:
Während des Telefonierens schaltet sich auf Grund des Annäherungssensor der Bildschirm ab und wenn ich nun das Iphone vom Gesicht entferne, schaltet es sich nicht wieder an. Wie kann man es wieder anmachen um z.B. den Lautsprecher für das Telefonat zu aktivieren.
Bitte helft mir.
Mit freundlichen Grüßen,
Gram
 

wurstkuchen

Fießers Erstling
Registriert
09.07.08
Beiträge
128
Ich werfe hier jetzt einen total unterqualifizierten Kommentar ab, als nicht Iphone user, aber schonmal mit dem Home Button versucht ?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
drück doch einfach mal die "Home-Taste" ... damit wird das telefonat auf jedenfall nicht unterbrochen, und vllt kannste denn wieder was sehen!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo,
ich habe das neue Iphone 3G. Ich bin vollkommen zufrieden jedoch:
Während des Telefonierens schaltet sich auf Grund des Annäherungssensor der Bildschirm ab und wenn ich nun das Iphone vom Gesicht entferne, schaltet es sich nicht wieder an. Wie kann man es wieder anmachen um z.B. den Lautsprecher für das Telefonat zu aktivieren.
Bitte helft mir.
Mit freundlichen Grüßen,
Gram

IPhone vom Gesicht weg halten?
 

Gram

Gast
hab ich. ich halte es vor auf der hand und guck auf den Bildschirm. Sprich 50 cm vom gesicht entfernt
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ist nicht normal: Das Display muss wieder angehen, wenn man das Phone vom Ohr entfernt.

(Habe selbst zwar nur ein 2G, aber es gäbe einen Sinn, wenn das beim 3G anders wäre.)

Ggf. mal oben über die Annäherungssensoren wischen. Vielleicht ist da was drauf, was sie irritiert? Ggf. (falls nach dem ersten Auftreten dieses Fehlers nicht schon geschehen) das iPhone mal neu starten (runterfahren und neu einschalten). Bleibt das Problem, würde ich mich mal an den Support wenden. Ist vielleicht ein defekter Annäherungssensor.
 

Nuvolaris_03

Gast
Da stimmt was nicht.
Könnte aber auch an der Software 2.0 liegen.
Die ist wohl noch etwas buggy.
 

iphone3g

Idared
Registriert
11.07.08
Beiträge
28
das problem hab ich auch. also zumindest dauert es bei mir auch 2-3 sec bis es wieder anspringt. etwas lange zeit um aufzulegen...

Kennt jemand die Funktion wie ich das abschalten kann, dass das iphone auf schwarz schält?
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Darin steckt kein "Annäherungssensor", sondern ein Sensor, der Bewegung misst. Hälst du dein Handy nun vertikal an dein Ohr, geht das Display aus, damit du das Phone nicht mit dem Ohr bedienst. Du musst das Phone wieder horizontal in der Hand halten, damit der Sensor den Unterschied wieder bemerkt. Dann geht auch wieder das Display an.
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Also das 2G iPhone hatte einen Lage- UND einen Annäherungssensor, der auch als solcher funktionierte. Wenn ich das iPhone nur wenige Zentimeter bei gleicher Lage vom Ohr entfernte, ging das Display wieder an.

Würde mich überraschen, wenn es beim 3G nicht so wäre.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Darin steckt kein "Annäherungssensor", sondern ein Sensor, der Bewegung misst. Hälst du dein Handy nun vertikal an dein Ohr, geht das Display aus, damit du das Phone nicht mit dem Ohr bedienst. Du musst das Phone wieder horizontal in der Hand halten, damit der Sensor den Unterschied wieder bemerkt. Dann geht auch wieder das Display an.

Nope, da ist definitiv ein IR-Annäherungssensor drin. Zum Problem: Reset versuchen, sonst ab zurück zum T-Punkt.
 

Gram

Gast
sooooo ich habs!
einfach die Folie entfernt und siehe da: ES KLAPPT! Ich hab mir jedoch bei zagg.com eine Folie bestellt. wenn ich diese auflegen werde, kann es eventuell passieren, dass der gleiche Fehler auftritt.
 

caminc

Boskoop
Registriert
26.05.08
Beiträge
40
sooooo ich habs!
einfach die Folie entfernt und siehe da: ES KLAPPT! Ich hab mir jedoch bei zagg.com eine Folie bestellt. wenn ich diese auflegen werde, kann es eventuell passieren, dass der gleiche Fehler auftritt.

Also ich habe auch eine invisibleSHIELD auf meinem (Alu-)iPhone und alles funktioniert so, wie es soll. Ich denke mit dem 3G wirst du auch keine Probleme haben.