• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ann alle intel imac besitzer

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Also an alle die denken ich hab mir das eingebildet:
Hab eben bei GRAVIS angerufen um zu hören wie weit die mit meinem iMac sind und folgendes sagte die frau am telefon: Das neue Laufwerk ist heute eingetroffen und wird dann am Montag von einem Technicker eingebaut!!! Ich :Also war es kaputt?
die frau: ja es wird auf garantie ausgetauscht.

So also hatte ich ma recht !!! egal wollte es nur sagen

Ich glaub' an dich ;)

Das Laufwerk kostet EK-HS ca. 18$. Davon die Lasersteuerung 7$. VK-GH kostet das Drive 76$. Wenn Apple also das Drive auf Garantie austauscht kostet es Gravis 18$+Einbau, Shipping= 45$+18$. Gravis tauscht dann gleich das ganze Drive aus weil es billiger ist als das Defekte zu reparieren, was erheblich teurer wäre, da die Bauteile einzeln viel teurer sind. Das Konterlager z.b. was bei dir wohl ausgeschlagen war (welches die CD auf den Spin andrückt) kostet als Ersatzteil sage und schreibe 34$.

:)
 

m00gy

Gast
Hallo,

ich finde es nicht Recht, jemanden so runterzuputzen, wenn er es gar nicht verdient hat. Wenn mein 1000 Euro Gerät irgendwelche noch so kleine Mängel aufweist, wäre ich mehr als besorgt. Das Gerät hat viel Geld gekostet und noch schlimmer ist es wenn es dann kaputt geht. Und wenn die Leute hier keine Lösung wissen, in Ordnung. Aber man muss hier keinen so abwertend behandeln... (@m00gy)...

Soviel von mir,

dasäpfelchen

Liebes Äpfelchen,

zeige mir bitte, wo ich LucMac Deiner Meinung nach abwertend behandelt habe. Und wenn Du diese Stelle gefunden hast, dann erkläre mir bitte, warum LucMac mir für meine Antwort in diesem Thread selbst positives Karma gegeben hat. Und wenn Du damit fertig bist, dann kannst Du gerne weiter an mir herumkritisieren, wurde auch Zeit, dass sich endlich mal jemand auf mich einschießt, schön, dass sich nun jemand gefunden hat, dem ich ein Dorn im Auge bin. Ggf. kannst Du dann, wenn Du mit den ersten beiden gestellten Aufgaben fertig bist, nach dem Balken in Deinem eigenen Sehwerkzeug suchen.

Liebe Grüße,
m00gy
 

dasäpfelchen

Gast
Ich zähl mich jetzt mal nicht zu den "meisten" aber damit komm ich klar. ;) Über Zahlen (15, 73, 18, 12?) brauchen wir nicht zu diskutieren, sagen wir, es waren eine ganze Menge Threads und wenn ich die Reaktionen so sehe, haben die auch eine ganze Menge Leute genervt. Ich hab Dir ja per PN bereits geschrieben, dass man manchmal in Foren wohl auch ein bisschen Gegenwind abbekommen muss, so scheint das virtuelle Leben zu sein.

exclamation.gif
Viel Glück beim Kauf des Macbooks, möge es kein Muhen und Zirpen haben, möge es nicht überhitzen, möge es brennen wie ein junger Gott und die eingebaute iSight Bilder machen, scharf wie indisches Curry.
exclamation.gif

Bitteschön. Du behandelst LucMac etwas genervt... Aufgefallen?

Ich möchte mich da jetzt raushalten... Es gibt wichtigere Dinge...

THX
 

m00gy

Gast
Liebes Äpfelchen,

erstens:
Du gehst mir unwahrscheinlich auf die Nerven mit Deinem Rumgenöhle.

Zweitens:
Oben behauptest Du, ich würde LucMac "abwertend" behandeln, jetzt auf einmal sprichst Du nur noch von "etwas genervt". Der qualitative Unterschied zwischen "abwertend" und "genervt" ist Dir aber schon klar, oder? Die weitere quantitative Herabsetzung des Adjektivs "genervt" zu "etwas genervt" ist Dir auch bewusst, oder?

Drittens:
Mal abgesehen von Dir, der/die Du seit ganzen 15 Postings in diesem Forum mitmachst (hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben würde), scheinen hier eine ganze Reihe an Leuten mit meiner Art des Postings (und mit meinen Postings in diesem Thread im Besonderen) ziemlich gut klarzukommen. Selbst LucMac, um den es hier geht. Wenn ich Dir so auf die Nerven gehe, dann setz mich auf Deine Ignore-Liste und genieße ein m00gy-freies Forum.

Viertens:
Ich möchte mich da jetzt raushalten... Es gibt wichtigere Dinge...
Wer in den Wald hineinruft, sollte auch das Echo abwarten können.

Sowas von leicht angenervte Grüße,
m00gy

PS: Dass mein 2.000ster Post ausgerechnet so ein angepisster sein muss, kann nur eins bedeuten: Ich muss mindestens noch bis Post 3.000 hier bleiben. Sorry, äpfelchen ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Jetzt ist aber gut :) Ja?!

Ein bisschen etwas muß man hier auch schon einstecken können. Ich denke weder Luc noch M00gy nehmen die Positionen allzu persönlich. Manchmal kann man eben nicht an sich halten und dann braust man auf und ratzefatze steht da etwas emotional Forsches drin. Es war zwar so gemeint aber eben nicht 'gemein'… Ein kleines Lächeln behebt dieses Missverständnis oftmals. Und so auch hier!

Luc :)
M00gy :)
Äpfelchen :)

:D
 

m00gy

Gast
Mein letztes Lächeln in einem Thread von Äpfelchen hat die Verwirrung erst ausgelöst. Aber ich denke auch, prinzipiell ist hier alles in Butter, wir können uns an die Hände fassen, ein Liedchen singen und einen Yogi-Tee aufbrühen ;)
 
  • Like
Reaktionen: newman

dasäpfelchen

Gast
Meine Güte, ihr scheint euch jetzt aber mächtig mit dem Thema zu befassen...
Kann man dieses Forum nicht einfach nur als Informationsaustausch nutzen? Naja, dich (m00gy) habe ich schon auf die Ignorieren-Liste gesetzt, du schreibst aber zu gute Beiträge um auf deine Nachrichten zu verzichten... Würdest du keine so guten Beiträge schreiben, ständest du für immer auf meiner Ignorieren Liste... Jetzt kannst du ja mal überlegen, woran das liegen könnte.
Ich möchte da auf keinen Fall weiter drauf eingehen und wer das jetzt verstanden hat, gibt kein Feedback. Den anderen kann ich leider nicht helfen...

Danke,

dasäpfelchen
 

m00gy

Gast
Du hast mich auf die Ignore-List gesetzt, findest aber meine Beitraege so gut, dass Du mich doch nicht auf die Liste setzt? Und obowhl ich auf Deiner Ignore-Liste stehe, antwortest Du auf meine Postings?

Ich verstehe Dich leider nicht. Aber vielleicht bin ich da auch schon zu alt fuer. Oder es ist zu spaet. Oder ich bin zu dumm. Oder dreist. Oder so. Keine Ahnung.

Wie dem auch sei:
Setz Dich, nimm einen Schluck Yogi-Tee und viel Spass weiterhin bei AT.
 

dasäpfelchen

Gast
AT??? Autogenes Training?

Naja, wie schon gesagt, wer darauf kein Feedback mehr gibt hat es verstanden. Du anscheinend nicht... Wie gesagt, gute Beiträge schreibst du, aber einen sinnvollen Talk möchte ich nicht mit dir halten.

Bis denne,

dasäpfelchen
 

m00gy

Gast
ApfelTalk

Und ansonsten: Wenn Du mal in der Naehe von Soest bist, sag Bescheid, dann lad ich Dich auf ein Weinchen und ein reales Gespraech ein.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
[...] wer darauf kein Feedback mehr gibt hat es verstanden.
Aber ist das nicht auch irgendwie ungerecht, dass Du Dir durch diese Hintertuer das letzte Wort zu reservieren versuchst? Ich hab' einen anderen Vorschlag: Man schliesse dieses Thema und loesche alles, was noch hinter ZENcoms vernuenftiger Friedensaufforderung kam -- inklusive dieser Zeilen selbstverstaendlich.

PS: Ich hab's nicht verstanden. Oder aber ich hab's zu gut verstanden. Wer weiss. :-D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ich hab dcas alles jetzt erst eben gelesen und ich finde es ist doch jetzt alles okay..... danke moogy