• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ann alle intel imac besitzer

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
icvh hab mir gerade ma die liks von M00gy angeguckt! ich merke gerade das ich echt oft das wort kaputt benutzt hab. aslo SORRY an alle die das genervt hab aber ich bin halt so. okay danke an alle die nett zu mir waren!!

Gruß LucMac
 

m00gy

Gast
Hallo LucMac,

es geht ja nicht um das Wort "kaputt", sondern darum, dass meistens nichts an em Gerät dran war. Und Leute, die immer ganz doll Angst haben, dass etwas kaputt sein könnte, in Wirklichkeit aber nichts kaputt ist, geraten in den Verdacht, Hypochonder zu sein. Nunja, ich sehe, dass sich Dein Rechner nun in Reparatur befindet und Du ihn verkaufen willst. Viel Erfolg dabei, allerdings glaube ich, dass Du in Deinem Alter solche Geschäfte nicht alleine druchführen darfst - erkundige Dich da vorsichtshalber mal oder lass im Falle eines Falles den echten Kaufvertrag von Deinen Eltern unterzeichnen und nicht von Dir.

Aber ich bin kein Rechtsexperte.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
mein vater guckt gerade zu!

willst du damit sagen das ich hypachonda bin ,oder was?
 

m00gy

Gast
LucMac,

ich habe geschrieben, dass der Verdacht aufkommt, dass jemand hypochondrisch ist. Denn wenn 73 Threads à la "Hier ist was kaputt, helft mir bitte" zu 95% mit der Erkenntnis "Oh, ist doch nichts kaputt, sorry" enden, dann nehmen viele Leute den 74. Thread zum Thema "Hilfe, hier ist NOCH was kaputt" einfach nicht mehr ernst. Und wenn dann nach 23 Minuten schon die Nachfrage kommt, ob einem denn keiner mehr helfen wolle, dann führt das einfach nicht zu einer besonders hohen Reputation.

Wenn Dein Vater zusieht:
Stellt den Rechner bei eBay als Angebot ein, denn ich möchte denken, dass dort ein besserer Preis zu erzielen ist als der von Dir veranschlagte. Zumal, wenn er wirklich in Reparatur ist, Du ja einen Nachweis beilegen kannst, dass Du ein Gerät im Topzustand veräussern möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: wescom

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
is ja okay , ich bins aber nicht. danke. also ich weiß net aber eBay hasse ich . hab schon paar ma schlechte erfahrungen mit kauf und verkauf gemacht.
aslo 1100 € ist ein Schnäppchen ,oder?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
@ M00gy :
es gibt aber noch mehr von solchen threads (z.b. iTunes 7 usw...) und 73 waren es garantiert nich. vielleicht 15 oder so.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
echt herrlich :D

sorry LucMac aber m00gy hat sowas von Recht das glaubst du gar nicht.
Settle down, relax and enjoy your weekend in the sun! :-*

Um es klarer zu formulieren. m00gy hat mit seiner Aussage absolut Recht! Schau dir einfach deine eigenen Threads selbst einmal an. Hypochonder ist nur im übertragenen Sinne gemeint, dass du Probleme siehst, wo keine Probleme sind. Es ist Technik! Mehr nicht... hier ist ein Forum! Bei Problemen wir soweit geholfen wie man als Hobby-Techniker kann. Wenn nach einem Tag keine Antwort ist, dann weiß vielleicht keiner Rat, aber nach 20 Minuten hat einfach noch keiner den Thread entdeckt.
Du hast dann im 3.Post deine Antwort erhalten und könntest das von einem Techniker durchchecken lassen. Jedoch kommt dann die Nachfrage von dir ob keiner eine Idee hat noch einmal. Absolut unnötig.... bei den Erfahrungen die du in den anderen Threads hoffentlich gesammelt hast, hättest du dann selbst das Problem sicher feststellen können.

Lassen wir uns von dem Urteil der Reparatur überraschen was denn alles so kaputt war im iMac :)

@LucMac
ich hab gerade mal nachgeschaut... 74 Threads ingesamt. Circa 40-50 handeln von angeblichen Problemen mit deinem iMac wobei sich einige natürlich auch doppeln. ;)
Also so oder so... ist eine stolze Zahl wenn ich schau wieviele Threads ich in meiner Forumszeit hier so aufgemacht hab... die ist halb so groß wie deine Threadzahl.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
okay . ausserdem hab ich es doch selber gesagt. von den 15 threads sin vielleicht 6 unötig gewesen! aber danke enjoy the sun, too! ;)
 

m00gy

Gast
Ich weiß nicht, ob das jetzt unbedingt ein Schnäppchen ist. Aber bei eBay werden ja gerne Preise gezahlt, die mit Vernunft nicht unbedingt zu rechtfertigen sind. Wie dem auch sei: Viel Erfolg beim Verkauf!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
danke. die meisten hier sind ja uch sehr nett. ich liebe apfeltalk. Ich will mir ein Mac Book kaufen und ich versuch nicht in allem fehler zu suchen , die es garnet gibt.

;)
 

m00gy

Gast
Ich zähl mich jetzt mal nicht zu den "meisten" aber damit komm ich klar. ;) Über Zahlen (15, 73, 18, 12?) brauchen wir nicht zu diskutieren, sagen wir, es waren eine ganze Menge Threads und wenn ich die Reaktionen so sehe, haben die auch eine ganze Menge Leute genervt. Ich hab Dir ja per PN bereits geschrieben, dass man manchmal in Foren wohl auch ein bisschen Gegenwind abbekommen muss, so scheint das virtuelle Leben zu sein.

Viel Glück beim Kauf des Macbooks, möge es kein Muhen und Zirpen haben, möge es nicht überhitzen, möge es brennen wie ein junger Gott und die eingebaute iSight Bilder machen, scharf wie indisches Curry.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

der Satz

Gast
@Lucmac: Es wundert mich nur, dass du noch gar keine Werbung für deine Musik gemacht hast. Vielleicht würde dir das zusätzliche Sympathien einbringen und dich von deiner Lebenskrise in die dich der iMac immer wieder stürzt ablenken. ;)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Also an alle die denken ich hab mir das eingebildet:
Hab eben bei GRAVIS angerufen um zu hören wie weit die mit meinem iMac sind und folgendes sagte die frau am telefon: Das neue Laufwerk ist heute eingetroffen und wird dann am Montag von einem Technicker eingebaut!!! Ich :Also war es kaputt?
die frau: ja es wird auf garantie ausgetauscht.

So also hatte ich ma recht !!! egal wollte es nur sagen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also an alle die denken ich hab mir das eingebildet:
Hab eben bei GRAVIS angerufen um zu hören wie weit die mit meinem iMac sind und folgendes sagte die frau am telefon: Das neue Laufwerk ist heute eingetroffen und wird dann am Montag von einem Technicker eingebaut!!! Ich :Also war es kaputt?
die frau: ja es wird auf garantie ausgetauscht.

So also hatte ich ma recht !!! egal wollte es nur sagen

Es war einmal ein Hirtenjunge, der jeden Tag die Schafe hütete. Jeden Morgen holte er die Tiere von ihren Besitzern ab und trieb sie in die Berge, wo die Schafe grasen sollten. Am Abend brachte er sie gewissenhaft zurück ins Dorf.
Doch manchmal langweilte sich der Hirtenjunge, schließlich sah er den ganzen Tag nur Schafe. So wollte er sich einmal einen Spaß erlauben und rief: „Der Wolf! Der Wolf! Der Wolf will sich ein Schaf holen!“
Da kamen alle Leute mit ihren Mistgabeln und Dreschflegeln aus dem Dorf gelaufen um den Wolf zu verjagen.
Doch da war kein Wolf!
Der Hirtenjunge lachte Tränen über die verdutzten Gesichter der Bauern. Dem Jungen gefiel der Spaß so gut, dass er ihn nach einigen Tagen wiederholte. Und wieder rief er: „Der Wolf! Der Wolf will sich ein Schaf holen!“ Und wieder kamen alle Bewohner des Dorfes angerannt, um den Wolf zu verscheuchen, doch es war kein Wolf zu sehen.
Eines Herbstabends, als sich der Hirtenjunge mit den Schafen auf den Heimweg machen wollte, kam wirklich ein Wolf. Der Bursche schrie voller Angst: „Der Wolf! Der Wolf will eines der Schafe holen!“ Doch diesmal kam nicht ein einziger Bauer.
Und so trieb der Wolf die Schafe in die Berge und fraß sie alle auf.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht!


;)
 

dasäpfelchen

Gast
Hallo,

ich finde es nicht Recht, jemanden so runterzuputzen, wenn er es gar nicht verdient hat. Wenn mein 1000 Euro Gerät irgendwelche noch so kleine Mängel aufweist, wäre ich mehr als besorgt. Das Gerät hat viel Geld gekostet und noch schlimmer ist es wenn es dann kaputt geht. Und wenn die Leute hier keine Lösung wissen, in Ordnung. Aber man muss hier keinen so abwertend behandeln... (@m00gy)...

Soviel von mir,

dasäpfelchen
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Schöne geschichte , doch ichj hab nicht gelogen. hab mich nur häufig geirrt! ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Schöne geschichte , doch ichj hab nicht gelogen. hab mich nur häufig geirrt! ;)
Ja ich weiß, aber die Moral von der Geschichte ist ja die Gleiche:

Wenn man eben häufig einen Thread eröffnet, dass etwas vielleicht kaputt sei, da darf man sich dann eben nicht wundern, wenn die Leute beim letzten Thread wo dann wirlich etwas kaputt ist, nicht mehr antworten. ;)

Ab und zu muss man einfach mal Kritikfähig sein, da hilft alles nichts. Und ich finde Moogy war nicht mal unfreundlich. Einige Kommentare hier sind zwar total unreif, aber das ist eben ab und zu so.