• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anmeldung unter 10.10.5 nicht möglich

Klappi

Erdapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
4
Hallo!
Mein Mac fährt problemlos hoch bis zur Anmeldung der Benutzerkonten. Wenn ich das Passwort eingebe wird der Bildschirm kurz schwarz und danach bin ich wieder im Anmeldebildschirm.
Passwort ist sicher korrekt gewesen und hab ich auch resetet. Das Problem bleibt das gleiche.
Hat jemand ne Idee wie man sich einloggen kann ohne Neuinstallation?
Hab bisher nichts gefunden über ähnliche Probleme!
Danke schon mal!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ein paar Randinformationen wären hilfreich:
Ist das Problem "plötzlich" aufgetreten?
Hast du irgendetwas installiert, bevor das Problem aufgetreten ist?
Hast du eine SSD verbaut und wurde TRIM über den TRIM-Enabler aktiviert?
Verwendest du u. U. den Fingerprint-Scanner Eikon?
Ansonsten, willkommen im Forum. Aber du darfst nicht vergessen, dass du vor dem Mac sitzt und wir nicht.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Klappi

Erdapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
4
Hallo MACaerer,
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Hatte alles am iPhone geschrieben, deswegen der kurze Text!

Rechner: iMac Late 2009 27" i7 mit normaler HDD / Scanner Fujitsu ScanSnap / sonstige Externe Geräte am Rechner, nur USB-Stick und Tastattur.
Kurz zuvor hatte ich ein kleines Tool zum synchronisieren von Ordner installiert, diese kurz gestartet und wieder beendet.
Im Hintergrund könnte evtl. ein Update gelaufen sein.
Ich hatte mehrere Seiten gescannt. Der Rechner hatte sich dann nach 15 Minuten selbst gesperrt (Ist auch so eingestellt).
Anschliessend war kein einloggen mehr möglich. Das Passwort wird ohne Fehlermeldung akzeptiert und der Bildschirm wird wie beschrieben kurz schwarz um dann wieder in den Anmeldebildschirm zu wechseln.
Das Passwort wurde zurückgesetzt über Terminal und Tool im Recoverymodus. Brachte aber auch keine Änderung.
Hab alles auch mit der Bluetoothtastatur versucht.
Leider hab ich noch kein Backup da der Rechner erst neu aufgesetzt wurde.

Vielleicht hatte das Problem ja schon jemand.
Danke schon mal.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Versuche es mal mit dem iCloud-Passwort.

MACaerer
 

Klappi

Erdapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
4
Hat auch nichts geholfen.
Nachdem der Mac jetzt über Nacht gestanden ist gehts aber plötzlich wieder. Ich find aber keinen Grund warum. Er nimmt jetzt plötzlich das Passwort und ich loggt sich ein.
Trotzdem Danke. Ich hoff das es nicht wieder passiert.