1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anmeldung per Gesichtserkennung

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Otti10, 16.01.10.

  1. Otti10

    Otti10 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    124
    Hi,

    mein Freund hat nen Asus Laptop, wo der sich per Gesichtserkennung anmelden kann! Gibt es soetwas auch für Snow Leopard??

    Andi
     
  2. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Mir ist sowas nicht bekannt... Apple bietet zwar bei neueren Macs eine Gesichtserkennung, die ist aber nicht im Betriebssystem integriert, sondern nur im Programm iPhoto.

    Fände das aber ebenfalls extrem praktisch, und hoffe, dass das vielleicht demnächst kommt... Egal ob Stimmidentifizierung, Gesichtserkennung oder Erkennung durch den individuellen Schweißgeruch, alles ist (sofern es zuverlässig funktioniert) besser und schneller als das Eintippen eines Passwortes, das zudem noch beim eintippen ausgespäht werden kann!
     
  3. UltimaRatio

    UltimaRatio Granny Smith

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    14
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Dir ist schon klar, das eben dieses …zuverlässig funktioniert zumindest in der Vergangenheit eher nur Getöne des Herstellers war, Fingerabdruckscanner, die von anderen Methoden mal abgesehen, mittels anhauchen oder Gummibärchen ihren Dienst versagten, und diese Gesichtserkennung ist schon bei Bildern die man ihr vorhielt schwach geworden.
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    pipifein !
    thanx
     
  6. Otti10

    Otti10 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    124
    aber dafür brauch man ein iphone... dat hab isch nisch :(
     
  7. UltimaRatio

    UltimaRatio Granny Smith

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    14
    es gibt auch skripte mit denen du andere handys per bluetooth autorisieren kannst. link hab ich grad nicht, einfach mal googeln.
     
  8. villharmonic

    villharmonic Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    15.10.09
    Beiträge:
    533
    ... und dann kriegt er mal ein blaues Auge geschlagen ... (und dann?)
     
  9. Vx2200

    Vx2200 Empire

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    86
    Wird er ganz normal sein Passwort über die Tastatur eingeben?
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Verstehe ich das richtig, dass bei Airlock das iPhone wie ein "Autoschlüssel" eingesetzt wird?
     
  11. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Ja. Nur mit dem Unterschied, dass Du keinen Knopf drücken musst, um das Auto aufzusperren.
     
  12. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Find ich lustig:

    "Due to a bug in Mac OS X, Airlock may not be compatible with computers using wireless keyboards or mice."

    74er
     
  13. Otti10

    Otti10 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    124
    Tja, ich hab NOCH kein iPhone!!! (April!)
     
  14. sven89

    sven89 Riesenboiken

    Dabei seit:
    16.04.10
    Beiträge:
    291
    Ich erlaube mir mal das Thema wieder aufzufrischen

    Wie sieht's aus? Gibts denn mittlerweile etwas brauchbares?
     
  15. MarcelRe

    MarcelRe Roter Delicious

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    95
    .
     
    #15 MarcelRe, 08.09.10
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.10
  16. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Das ganze hat was genau mit Gesichtserkennung zu tun?
     
  17. sven89

    sven89 Riesenboiken

    Dabei seit:
    16.04.10
    Beiträge:
    291
    *push* ^^
     

Diese Seite empfehlen