• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmeldung per Gesichtserkennung

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
Hi,

mein Freund hat nen Asus Laptop, wo der sich per Gesichtserkennung anmelden kann! Gibt es soetwas auch für Snow Leopard??

Andi
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Mir ist sowas nicht bekannt... Apple bietet zwar bei neueren Macs eine Gesichtserkennung, die ist aber nicht im Betriebssystem integriert, sondern nur im Programm iPhoto.

Fände das aber ebenfalls extrem praktisch, und hoffe, dass das vielleicht demnächst kommt... Egal ob Stimmidentifizierung, Gesichtserkennung oder Erkennung durch den individuellen Schweißgeruch, alles ist (sofern es zuverlässig funktioniert) besser und schneller als das Eintippen eines Passwortes, das zudem noch beim eintippen ausgespäht werden kann!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Egal ob Stimmidentifizierung, Gesichtserkennung oder Erkennung durch den individuellen Schweißgeruch, alles ist (sofern es zuverlässig funktioniert) besser und schneller als das Eintippen eines Passwortes, das zudem noch beim eintippen ausgespäht werden kann!

Dir ist schon klar, das eben dieses …zuverlässig funktioniert zumindest in der Vergangenheit eher nur Getöne des Herstellers war, Fingerabdruckscanner, die von anderen Methoden mal abgesehen, mittels anhauchen oder Gummibärchen ihren Dienst versagten, und diese Gesichtserkennung ist schon bei Bildern die man ihr vorhielt schwach geworden.
 

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
aber dafür brauch man ein iphone... dat hab isch nisch :(
 

UltimaRatio

Granny Smith
Registriert
12.07.08
Beiträge
14
aber dafür brauch man ein iphone... dat hab isch nisch

es gibt auch skripte mit denen du andere handys per bluetooth autorisieren kannst. link hab ich grad nicht, einfach mal googeln.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Verstehe ich das richtig, dass bei Airlock das iPhone wie ein "Autoschlüssel" eingesetzt wird?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ja. Nur mit dem Unterschied, dass Du keinen Knopf drücken musst, um das Auto aufzusperren.
 

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
Tja, ich hab NOCH kein iPhone!!! (April!)
 

sven89

Riesenboiken
Registriert
16.04.10
Beiträge
291
Ich erlaube mir mal das Thema wieder aufzufrischen

Wie sieht's aus? Gibts denn mittlerweile etwas brauchbares?
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das ganze hat was genau mit Gesichtserkennung zu tun?