1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anmeldung nicht mehr möglich.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Appleboy, 12.10.08.

  1. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    habe ein sehr großes Problem mit meinem Mac Pro.
    Heute Mittag habe ich mit Parallels gearbeitet und VmWare Fusion gestartet, dann kam eine Kernel Panic.

    Eigentlich kein Problem, dachte ich zumindest.

    Nach einem nötigen Neustart kann ich mich jetzt nicht mehr mit dem Benutzer anmelden.
    Nach Eingabe des Kennworts, das Richtige ;), erscheint kurz der blaue Bildschirm, wie man ihn beim Herunterfahren oder Starten manchmal sieht und einige Sekunden später erscheint wieder das Anmeldefenster.
    Der andere Benutzer kann sich ohne Probleme anmelden.

    Zugriffsrechte und das Volume hab ich schon repariert. Nichts!
    Sicherer Systemstart brachte auch nichts.

    Was soll ich noch versuchen?

    Viele Grüße

    Timo
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Du könntest das Kennwort zurücksetzen.
    System-DVD rein, von der booten und da ist die Option irgendwo (weiß leider grad nicht, wo genau, ist aber leicht zu finden).
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hab ich auch schon gemacht, hab ich vergessen zu erwähnen. Sorry.
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Bin leider immer noch nicht weiter gekommen.

    Aber, beim Reparieren der Zugriffsrechte ist mir jetzt aufgefallen, dass die Datei "/usr/lib/lpasswd" verändert wurde und nicht repariert wird.

    Kann damit einer von euch was anfangen?
     

Diese Seite empfehlen