• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmeldung nicht mehr möglich.

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

habe ein sehr großes Problem mit meinem Mac Pro.
Heute Mittag habe ich mit Parallels gearbeitet und VmWare Fusion gestartet, dann kam eine Kernel Panic.

Eigentlich kein Problem, dachte ich zumindest.

Nach einem nötigen Neustart kann ich mich jetzt nicht mehr mit dem Benutzer anmelden.
Nach Eingabe des Kennworts, das Richtige ;), erscheint kurz der blaue Bildschirm, wie man ihn beim Herunterfahren oder Starten manchmal sieht und einige Sekunden später erscheint wieder das Anmeldefenster.
Der andere Benutzer kann sich ohne Probleme anmelden.

Zugriffsrechte und das Volume hab ich schon repariert. Nichts!
Sicherer Systemstart brachte auch nichts.

Was soll ich noch versuchen?

Viele Grüße

Timo
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Du könntest das Kennwort zurücksetzen.
System-DVD rein, von der booten und da ist die Option irgendwo (weiß leider grad nicht, wo genau, ist aber leicht zu finden).
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Bin leider immer noch nicht weiter gekommen.

Aber, beim Reparieren der Zugriffsrechte ist mir jetzt aufgefallen, dass die Datei "/usr/lib/lpasswd" verändert wurde und nicht repariert wird.

Kann damit einer von euch was anfangen?