1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anmeldung geht nicht wegen FileVault??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von johojo, 21.01.08.

  1. johojo

    johojo Idared

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    27
    Hmmm mir is was eigenartiges passiert^^
    beim einschalten hab ich ganz normal mein passwort eingegeben und dann kam folgende meldung:

    "ihr mit filevault geschützter benutzerordner konnte nicht geöffnet werden und muss repariert werden - klicken sie auf "ok" um ihren ordner zu reparieren und die anmeldung fortzusetzen. klicken sie auf "anmeldung abbrechen" um sich mit einem anderen benutzernamen anzumelden"

    also hab ich ok geklickt, dann kam das hier:

    "sie können sich derzeit nicht mit dem benutzernamen "..." anmelden - die anmeldung mit diesem benutzernamen ist aufgrund eines fehlers fehlgeschlafen"

    und nun?
    es gibt keinen anderen benutzer, dummerweise weiß ich nicht mal das hauptkennwort fiel mir auf, was ich mir gar nicht so erklären kann da ich alle die so in frage kommen ausprobiert habe^^ würde mir das hauptkennwort überhaupt was bringen?
    jedenfalls hab ich angst das meine ganzen daten weg sind... =(
    MFG;
    johojo

     
  2. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Welche Mac OS X-Version verwendest Du? Und mit welcher Mac OS X-Version hast Du FileVault aktiviert?

    Sollten sich Dein FileVault-Sparse Disk Image oder -Sparse Bundle nicht reparieren lassen, wären Deine mit FileVault verschlüsselten Benutzerdaten vermutlich verloren … Du kannst versuchen, Dein Filevault-Sparse Disk Image oder -Sparse Bundle manuell zu reparieren. Starte dazu Dein System ab der Mac OS X-DVD, öffne dort das Festplattendienstprogramme, mounte damit das Sparse Disk Image oder Sparse Bundle von Filevault und versuche nochmals eine Reparatur.

    Für die Zukunft: http://www.macmacken.com/2008/01/01/8-tipps-fuer-das-sichere-einrichten-von-filevault/

    Martin
     
  3. johojo

    johojo Idared

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    27
    looool ich versteh die welt nicht mehr....
    @macmacken: danke...hm allerdings is mir das alles n bisschen zu hoch...also ich hab dann mal versucht mit der install cd und dem festplattendienstprogramm das zu reparieren...sowas in der art meintest du doch oder?^^ hat dann allerdings immer noch nciht funktioniert...
    dann hab ich einfach mit der cd tiger neu installiert, und das ging irgendwie...und meine ganzen alten dateien sind jetzt in einem ordner und ich komm auch einfach so ran...ich versteh das nicht xD
    aber is ja wieder alles okay...und ich dachte schon jetzt ist ALLES weg...
    MFG jojo
     

Diese Seite empfehlen