• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmeldung geht nicht wegen FileVault??

johojo

Idared
Registriert
06.10.06
Beiträge
27
Hmmm mir is was eigenartiges passiert^^
beim einschalten hab ich ganz normal mein passwort eingegeben und dann kam folgende meldung:

"ihr mit filevault geschützter benutzerordner konnte nicht geöffnet werden und muss repariert werden - klicken sie auf "ok" um ihren ordner zu reparieren und die anmeldung fortzusetzen. klicken sie auf "anmeldung abbrechen" um sich mit einem anderen benutzernamen anzumelden"

also hab ich ok geklickt, dann kam das hier:

"sie können sich derzeit nicht mit dem benutzernamen "..." anmelden - die anmeldung mit diesem benutzernamen ist aufgrund eines fehlers fehlgeschlafen"

und nun?
es gibt keinen anderen benutzer, dummerweise weiß ich nicht mal das hauptkennwort fiel mir auf, was ich mir gar nicht so erklären kann da ich alle die so in frage kommen ausprobiert habe^^ würde mir das hauptkennwort überhaupt was bringen?
jedenfalls hab ich angst das meine ganzen daten weg sind... =(
MFG;
johojo

 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Hmmm mir is was eigenartiges passiert^^
beim einschalten hab ich ganz normal mein passwort eingegeben und dann kam folgende meldung:

"ihr mit filevault geschützter benutzerordner konnte nicht geöffnet werden und muss repariert werden - klicken sie auf "ok" um ihren ordner zu reparieren und die anmeldung fortzusetzen. klicken sie auf "anmeldung abbrechen" um sich mit einem anderen benutzernamen anzumelden"

also hab ich ok geklickt, dann kam das hier:

"sie können sich derzeit nicht mit dem benutzernamen "..." anmelden - die anmeldung mit diesem benutzernamen ist aufgrund eines fehlers fehlgeschlafen"

und nun?
es gibt keinen anderen benutzer, dummerweise weiß ich nicht mal das hauptkennwort fiel mir auf, was ich mir gar nicht so erklären kann da ich alle die so in frage kommen ausprobiert habe^^ würde mir das hauptkennwort überhaupt was bringen?
jedenfalls hab ich angst das meine ganzen daten weg sind... =(
Welche Mac OS X-Version verwendest Du? Und mit welcher Mac OS X-Version hast Du FileVault aktiviert?

Sollten sich Dein FileVault-Sparse Disk Image oder -Sparse Bundle nicht reparieren lassen, wären Deine mit FileVault verschlüsselten Benutzerdaten vermutlich verloren … Du kannst versuchen, Dein Filevault-Sparse Disk Image oder -Sparse Bundle manuell zu reparieren. Starte dazu Dein System ab der Mac OS X-DVD, öffne dort das Festplattendienstprogramme, mounte damit das Sparse Disk Image oder Sparse Bundle von Filevault und versuche nochmals eine Reparatur.

Für die Zukunft: http://www.macmacken.com/2008/01/01/8-tipps-fuer-das-sichere-einrichten-von-filevault/

Martin
 

johojo

Idared
Registriert
06.10.06
Beiträge
27
looool ich versteh die welt nicht mehr....
@macmacken: danke...hm allerdings is mir das alles n bisschen zu hoch...also ich hab dann mal versucht mit der install cd und dem festplattendienstprogramm das zu reparieren...sowas in der art meintest du doch oder?^^ hat dann allerdings immer noch nciht funktioniert...
dann hab ich einfach mit der cd tiger neu installiert, und das ging irgendwie...und meine ganzen alten dateien sind jetzt in einem ordner und ich komm auch einfach so ran...ich versteh das nicht xD
aber is ja wieder alles okay...und ich dachte schon jetzt ist ALLES weg...
MFG jojo