1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

anmeldung beim server ist fehlgeschlagen,

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sW00p, 11.10.06.

  1. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    hi,
    bisher hatte ich eigentlich keine probleme meine macs miteinander zu verbinden, doch nun tritt seit kurzer zeit dieser fehler auf wenn ich mich von meinem g5 zu meinem g4 verbinden will.
    "die anmeldung beim server ist fehlgeschlagen, da der name oder das kennwort ungültig ist"
    ip adressen/subnet sind korrekt vergeben, netzwerkverbindungen an beiden macs richtig eingestellt, da beide eine verbindung übder den router ins inet haben.
    nur eben die verbindung untereinadner klappt nicht.

    greetz
     
  2. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    *push*
    hat niemand eine ähnliche Situation erlebt, oder weiß woran das liegen könnte?
     
  3. Mr. Incredible

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    58
    hi das habe ich auch gehabt du musst die IP nummern folgend einstellen Z.B. 192.168.1.22 und für den anderen 192.168.1.23 die letzte zahl ist beliebig wählbar
     
  4. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    hat sic hschon erledigt..auch ganz unabhängig von der ip ;)
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Das ist nicht richtig. Da gehört die richtige Nummer rein und keine andere. Welche das ist, lass mal ruhig das System selbst entscheiden.
    Diese Fehlermeldung bestätigt jedenfalls, dass eine Kommunikation sehr wohl stattfindet, also passt das.

    Welche Systemversionen laufen denn auf den beiden Rechnern?
    Und welcher Dienst wird denn benutzt?
    (Ich nehme mal an, es handelt sich um gewöhnliches "Apple File Sharing"?)
     
  6. Mr. Incredible

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    58

    hallo rastafari, das kann natürlich auch sein, bei mir sind die beiden mac´s mit ethernet verbunden, habe alles mal ausprobiert und hatte auch mal verbindung untereinander, aber halt nur in eine richtung, der tipp kam von ( DIE WELTEN DES MACS) mit der IP, seit dem keine probleme mehr.;)
     
  7. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    oh sorry hab garkeine Nachricht über eine Rückmeldung bekommen.
    Dienst ist normales Apple File Sharing und die Versionen sind wie folgt:

    G4: OS X 10.3.9
    G5: OS X 10.4.8

    nachdem ich jetzt aber ein paar mal die Freigaben geändert und wieder umgestellt habe, klappt die Kommunikation via gerätename.local aber dennoch nicht über ip...was mich ehrlichgesagt seeehr wundert...lan einstellungen sind aber korrekt...ping derselben ip geht gut...
     
  8. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    kannst du uns vielleicht verraten wie du das prblem gelöst hast
     
  9. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    wie einen post zuvor beschreiben:

    nachdem ich jetzt aber ein paar mal die Freigaben geändert und wieder umgestellt habe, klappt die Kommunikation via gerätename.local aber dennoch nicht über ip...

    ...sprich: apfel+k gerückt, smb://gerätename.local eingegeben und schwupps gings...allerdings eben erst nach mehrmaliger Änderung der Rechtevergabe...
     

Diese Seite empfehlen