• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] "Anmeldeton"

Ramse

Erdapfel
Einen schönen guten Morgen ihr lieben "Apfeltalker"...ach wie ich diese Anglizismen eigentlich hasse :).
Ich fasse mich einfach mal kurz:innocent: Und zwar handelt es sich um folgendes: Ich habe schon "stundenlang" danach gesucht, wie ich die Lautstärke des Anmeldetons, quasi derjenige welche, der sich mir ergießt, wenn ich den Mac starte, zu minimieren. Habt ihr vielleicht ein Tipp, wo ich diese Einstellungmöglichkeit finde, insofern es diese überhaupt gibt *aus dem Fenster lehn :-!*.

Und wenn ich grad mal am Schreiben bin...ich habe mir mal vor nicht all zu langer Zeit eine Photo-DVD von einem Freund auf den Mac gezogen, die mit Magix erstellt worden ist und er hat mir einfach nur eine Video - und Audio_TS erstellt, aber anschauen konnte ich sie mir dann nicht - also vom Rechner aus. Habt ihr dazu vielleicht eine Programmempfehlung, um dieses "Problem" aus der Welt zu schaffen?

lieben Gruß,
Ramón

Ich glaube die Lautstärke vom Anmeldeton hängt davon ab, wie die Lautstärke generell beim Herunterfahren war. D.h. wenn du den Ton vor dem Runterfahren ganz leise drehst, solltest du auch nichts mehr hören. Eigene Einstellungen für die Lautstärke des Anmeldetons gibt es damit von Haus aus nicht. Gibt aber glaub ich irgendwelche Programme dafür zum Download.

Bezüglich der DVD: VLC downloaden, Ablage > Medium öffnen > 'Video_TS'-Ordner

VLC Player - damit kannst Du einen Ordner auswählen der die DVD Dateien enthält, also den Audio_TS und Video_TS Ordner. Funktioniert aber auch nur wenn die DVD Deines Freundes keinen Kopierschutz hatte.

Was den Anmeldeton angeht kann ich Dir leider nichts zu sagen. Die Frage die sich mir nur stellte, ich fahre mein MBP so geschätzt wohl alle 3-4 Wochen mal neu hoch, sonst arbeite ich immer aus dem Standby. Dachte das macht nahezu jeder so?

"DVD-Player" spielt DVDs ab, egal ob aus Plastik oder nur die Ordner daraus (Ablage/DVD-Medien öffnen...).

Einen schönen guten Morgen ihr lieben "Apfeltalker"...ach wie ich diese Anglizismen eigentlich hasse :).
Ich fasse mich einfach mal kurz:innocent: Und zwar handelt es sich um folgendes: Ich habe schon "stundenlang" danach gesucht, wie ich die Lautstärke des Anmeldetons, quasi derjenige welche, der sich mir ergießt, wenn ich den Mac starte, zu minimieren. Habt ihr vielleicht ein Tipp, wo ich diese Einstellungmöglichkeit finde, insofern es diese überhaupt gibt *aus dem Fenster lehn :-!*.

Google -> Mac Startup oder Mac Startton -> liefert DAS

Vielen lieben Dank euch allen, ihr habt mir damit echt weitergeholfen!

lieben Gruß,
Ramón