• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anmelden auf iMac mit Tastatur nicht mehr möglich

Twinfather

Erdapfel
Registriert
22.08.23
Beiträge
2
Hallo. Ich bin neu hier.
Meine Tastatur ist während mein iMac aus war kaputt gegangen. Habe mir eine neue von billige Tastatur gekauft. Die erkennt der iMac aber nicht, wenn sie via USB mit dem iMac verbunden ist.
Meine Frage . Wenn ich mir eine neue von Apple hole, erkennt die dann der iMac von alleine? Weil konfigurieren kann ich ja nicht da ich mich ja nicht anmelden kann
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Habe mir eine neue von billige Tastatur gekauft. Die erkennt der iMac aber nicht, wenn sie via USB mit dem iMac verbunden ist.
Jede USB-Tastatur muss erkannt werden, selbst tastatur-ähnliche Geräte wie Barcode-Leser.

Wenn die Tastatur nicht funktioniert, wäre eher zu vermuten, dass in Wirklichkeit der USB-Port kaputt ist.
 

Twinfather

Erdapfel
Registriert
22.08.23
Beiträge
2
Komisch. Das würde bedeuten dass mein sowohl der USB Hub an meinem iMac und der an meinem Mac Book kaputt wäre.
Da geht das anmelden ohne sie zu konfigurieren auch nicht
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
dann wäre zu vermuten, dass Du Sonderzeichen im Passwort verwendest. Aber eigentlich kommt man man trotzdem auf fast alle Zeichen, muss halt nur wissen, wo.