• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Anmeldehintergrundbild?

iConste

Châtaigne du Léman
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage.
Kann man den Hintergrund beim Anmelden einstellen und/oder ggf. einstellen, dass der Desktophintergrund genommen wird?
Danke

Das ist nicht besonders schwer. Im Verzeichnis "/System/Library/CoreServices/" gibt es die Datei "DefaultDesktop.jpg". Diese Datei wird im Terminal durch das gewünschte Bild ausgetauscht. Wichtig dabei ist, dass die Datei genauso heißt und dass man dies als root macht. Also im Terminal:

# sudo bash
(Benutzer Passwort eingeben)

# cp /<Pfad zum Bild>/DefaultDesktop.jpg /System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg

Alternativ kann man so etwas mit Tools wie z.B. Onyx (LINK) tun.

74er

EDIT: Oder so, wie es rc4370 es verlinkt, geht scheinbar noch einfacher.

• Like
Reaktionen: iConste
Okay danke für die schnellen Antworten. Sieht alles sehr vielversprechend aus. Werd ich mich morgen mal mit beschäftigen...

:-)

mach es dir einfach

nachtrag, warum das zip
Desktop 2 Login.app.zip
hier als
Desktop 2 Login.a&.zip
angezeigt wird? keinen plan ... scheint an der software zu liegen.

gebräuchliche engl. abkürzung für
'you are welcome'

Ah,
sehr ausgeklügelt aber "hier ist Deutschland" (Zitat aus einer Ansprache von dem guten Guido)! :-) JFYI&HAND