• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Anmeldehintergrundbild?

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage.
Kann man den Hintergrund beim Anmelden einstellen und/oder ggf. einstellen, dass der Desktophintergrund genommen wird?
Danke
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Das ist nicht besonders schwer. Im Verzeichnis "/System/Library/CoreServices/" gibt es die Datei "DefaultDesktop.jpg". Diese Datei wird im Terminal durch das gewünschte Bild ausgetauscht. Wichtig dabei ist, dass die Datei genauso heißt und dass man dies als root macht. Also im Terminal:

# sudo bash
(Benutzer Passwort eingeben)

# cp /<Pfad zum Bild>/DefaultDesktop.jpg /System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg

Alternativ kann man so etwas mit Tools wie z.B. Onyx (LINK) tun.

74er

EDIT: Oder so, wie es rc4370 es verlinkt, geht scheinbar noch einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: iConste

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Okay danke für die schnellen Antworten. Sieht alles sehr vielversprechend aus. Werd ich mich morgen mal mit beschäftigen...

:)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
mach es dir einfach

nachtrag, warum das zip
Desktop 2 Login.app.zip
hier als
Desktop 2 Login.a&.zip
angezeigt wird? keinen plan ... scheint an der software zu liegen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
gebräuchliche engl. abkürzung für
'you are welcome'
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ah,
sehr ausgeklügelt aber "hier ist Deutschland" (Zitat aus einer Ansprache von dem guten Guido)! :) JFYI&HAND