• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Anmeldefenster auf Englisch

Julian693

Alkmene
Hallo,

ich weiß noch nicht seit wann - aber mein Anmeldefenster ist auf Englisch und ich bekomme es nicht mehr auf Deutsch. Sonst sind alle Komponenten auf Deutsch, auch das Anmeldemenü nach dem Ruhezustand. Nur nicht das Anmeldefenster nach einem Neustart oder dem Aus- und wieder Einschalten. (siehe Screenshots)

Habe bereits gegoogelt und sämtliche Terminal Befehle, über den Language Chooser ausprobiert oder in den Systemeinstellungen unter "Sprache" alles auf Englisch und zurück auf Deutsch gestellt. Keine Änderung.

Irgendwie stört mich das. Auf meinem iMac mit Yosemite ist ja auch alles auf Deutsch. Warum das auf diesem Macbook jetzt nicht der Fall ist - keine Ahnung. Jemand 'ne Idee?

Viele Grüße
Julian

Anhänge

• IMG_4266.JPG
    IMG_4266.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_4267.JPG
    IMG_4267.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 72
Das auch schon überprüft:
Bildschirmfoto 2015-06-17 um 20.10.15.png
War bei mir auch schon auf Englisch.

Hi,

ja, dort habe ich auch schon mal die Primärsprache auf Englisch gestellt, dann war alles in Englisch, zurück auf Deutsch, war alles auf Deutsch, außer dieses Anmeldefenster nach dem Start.

Edit: Ok, bin einen Schritt weiter. Wenn ich FileVault deaktivieren, dann lässt sich die Sprache über sudo languagesetup ändern. Mal schauen, ob es auf Deutsch bleibt, wenn ich FileVault gleich wieder aktiviere.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-06-17 um 20.13.24.png
    Bildschirmfoto 2015-06-17 um 20.13.24.png
    221,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, durch FileVault wird ja das Anmeldefenster vor den Festplattenstart und Systemstart gelegt. Also noch vor diesen Ladebalken, der da kommt. Hängt irgendwie damit zusammen.

Habe mich eh gefragt, wieso ich FileVault aktiviert habe. Keine sicherungswürdigen Daten hier - also bleibt es einfach deaktiviert. Problem gelöst.:D