1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anmeldebildschirm kommt nicht bei Mac Leopard

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Filop, 04.06.08.

  1. Filop

    Filop Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes problem, wenn ich mein macbook hochfahre, fährt er erstmal ganz normal hoch, jedoch der anmeldebildschirm kommt einfach nicht...die maus ist zu sehen und der bildschirm bleibt blau...manchmal verschwindet die maus wieder und kommt nach ein paar sekunden wieder...

    in diesem zustand kann ich komischerweise mit meinem imac auf die datein des macbooks zugreifen....

    das festplatten dienstprogramm habe ich schon durchgeführt aber es hat nichts gebracht....mir wird gesagt, alle festplatten scheinen in ordnung zu sein.!

    hat jemand eine ahnung wie ich das problem beheben kann??
     
  2. cloots

    cloots Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    145
    Ich hatte dieses Problem mal eine Zeit lang, wenn ein USB-Stick noch steckte. Frage nicht warum :) Dann half ziehen des USB-Sticks bei blauem Bildschirm. Ein paar Mal trat das Problem auch ohne Stick auf, dann wiederum half es, einen Stick reinzustecken und nach ein paar Sekunden wieder zu ziehen. Das war allerdings irgendwie schon krude und hat mit 10.5.2 zum Glück aufgehört...
     
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    PRAM schon mal beim Hochfahren zurückgesetzt?
    Ansonsten mal das Combo Update über Dein System installieren.
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Bevor die Frage nach dem "Wie" kommt:
    APFEL+ALT+P+R beim Starten des Macs gedrückt halten bis ein zweites Mal der Startgong ertönt, dann loslassen und hochfahren lassen. ;)
     
  5. Filop

    Filop Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    6
    das habe ich schon probiert...aber es klappte nicht..gestern hat alles noch sehr gut funktioniert, dann ist mein macbook irgendwie abgeschmiert und ich konnte nicht neustarten, weder durch drücken oder halten des power knopfes...dann habe ich den akku herausgemacht, seitdem funzt das nicht mehr..
     

Diese Seite empfehlen