• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmeldebildschirm kommt nicht bei Mac Leopard

Filop

Golden Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem, wenn ich mein macbook hochfahre, fährt er erstmal ganz normal hoch, jedoch der anmeldebildschirm kommt einfach nicht...die maus ist zu sehen und der bildschirm bleibt blau...manchmal verschwindet die maus wieder und kommt nach ein paar sekunden wieder...

in diesem zustand kann ich komischerweise mit meinem imac auf die datein des macbooks zugreifen....

das festplatten dienstprogramm habe ich schon durchgeführt aber es hat nichts gebracht....mir wird gesagt, alle festplatten scheinen in ordnung zu sein.!

hat jemand eine ahnung wie ich das problem beheben kann??
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Ich hatte dieses Problem mal eine Zeit lang, wenn ein USB-Stick noch steckte. Frage nicht warum :) Dann half ziehen des USB-Sticks bei blauem Bildschirm. Ein paar Mal trat das Problem auch ohne Stick auf, dann wiederum half es, einen Stick reinzustecken und nach ein paar Sekunden wieder zu ziehen. Das war allerdings irgendwie schon krude und hat mit 10.5.2 zum Glück aufgehört...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
PRAM schon mal beim Hochfahren zurückgesetzt?
Ansonsten mal das Combo Update über Dein System installieren.
 

Filop

Golden Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
6
das habe ich schon probiert...aber es klappte nicht..gestern hat alles noch sehr gut funktioniert, dann ist mein macbook irgendwie abgeschmiert und ich konnte nicht neustarten, weder durch drücken oder halten des power knopfes...dann habe ich den akku herausgemacht, seitdem funzt das nicht mehr..