Anleitung zur Installation von Windows 7+8 per Bootcamp für Anfänger und Windows-Neulinge

christianimac

Erdapfel
Registriert
17.09.19
Beiträge
4
ich habe einen iMac von 2009 mit i5. leider ist bei diesem das superdrive Laufwerk defekt .. also er liest lediglich noch cd´s und keine dvd´s.
wie gehe ich hier vor, dass ich windows installieren kann?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Externes Laufwerk wäre eine Option.
 

christianimac

Erdapfel
Registriert
17.09.19
Beiträge
4
das wär auch meine Idee gewesen, aber erkennt er mir ein an usb angeschlossenes Laufwerk, wenn er mir nicht mal den usb stick erkennt?
 

christianimac

Erdapfel
Registriert
17.09.19
Beiträge
4
leider auch ohne erfolg, ext laufwerk wird beim booten nicht erkannt
ich bin ratlos
 

caravella

Tokyo Rose
Registriert
10.10.19
Beiträge
69
Hallo,
ich habe ein MacBook mid 2010 mit originaler 250 GB HD und 8 GB RAM und darauf laufen jetzt Mojave 10.14.6 und Bootcamp Windows 10 sehr gut und flüssig. Es werden unter Windows im Gerätemanager auch alle Geräte und Treiber angezeigt.
Nur mit dem Trackpad habe ich ein Problem, ich bekomme keinen rechten Mausklick erzeugt. Also der Zeiger funktioniert normal, anklicken muß ich das Pad durchklicken und scrollen mit 2 Fingern geht auch. Es fehlt der Rechtsklick.
Mit der USB Maus geht alles. Wär schön wenn jemand da etwas zu wüßte.
Gruß Caravella
 

caravella

Tokyo Rose
Registriert
10.10.19
Beiträge
69
Hallo,
hat sich erledigt. Ich beantworte das mal selbst falls es jemand braucht. Bootcamp hat ja in Windows eine eigene kleine Systemsteuerung da kann man das Trackpad eistellen wie man es braucht.
Also Bootcamp Systemsteuerung öffnen, trackpad anklicken und Häckchen setzen.