• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anleitung: Wake on LAN/Edge o. 3G

phil89

Tokyo Rose
Registriert
28.05.08
Beiträge
67
Hi,
ich habe das ganze auch mit SleepOver probiert. Leider funktioniert es bei mir nicht. Über WLAN geht es aber über Internet nicht.
Ich habe eine TimeCapsule (als Router) und weiß nicht genau, wie ich die konfigurieren muss, damit das Ganze über Internet funktioniert.

Habe mir bei dyndns.com eine Domain eingerichtet und das Programm ordnet dem dann auch meine externe IP zu. Den Port (5000) habe ich per Airport Dienstprogramm über "NAT" -> "Portumleitung" probiert freizugeben. Nur was soll ich da als Dienst angeben oder als "Private IP"?
Bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über Hilfe freuen!
Weil sonst muss ich das Programm wieder löschen / zurückgeben.
Also wie muss die TimeCapsule und die App richtig konfiguriert werden?
 

Seeeb

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
144
Hallo Phil89,
ich kann dir leider nicht helfen - möchte aber die Gelegenheit nutzen und auf
meinen thread von gestern verweisen: Ich habe nämlich genau das gleiche Problem:
WOL über WLAN klappt, über Internet (auch mit freigegebenem Port 9 --> TCP oder UDP, beides
geht nicht) keine Chance...
http://www.apfeltalk.de/forum/imac-wakeonlan-via-t289004.html
 

kleinertrommler

Jonagold
Registriert
26.12.09
Beiträge
23
hej,

das aufwecken übers internet funktioniert bei mir, allerdings nur einen tag, dann hab ich wieder ne neue ip adresse und es geht wieder nicht.
kann ich irgendwo einstelen das die ip adresse fest ist (modem = FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) ANbieter 1und1)
danke für eure hilfe
 

Falloutboy6

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
2
Hey,

gibt es wirklich keine Möglichkeit ein MacBook Pro über WOL zu starten wenn es aus ist? Bei PC´s ist es ja kein Problem.
Wäre super wenn das klappen würde.
SleepOver funktioniert bei mir einwandfrei wenn er im Ruhezustand ist egal ob über Lan oder Internet beides geht wunderbar.

Gruß
Benny
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Wie funktioniert denn das, wenn der PC aus ist? Dachte, der empfängt da keinerlei Daten und kann eben deswegen nicht starten. Zumindest bei Macs scheint es so zu sein - da funktioniert eben nur W(ake)OL.
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Ich habe mir jetzt auch mal dieses Sleepover geladen. Aber bei mir sehen die "Energie sparen" Einträge ganz anders aus... da steht gar nichts mit "administrativen Ethernet..."... habe einen iMac.