1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Anleitung - Von iTunes 9 auf iTunes 8 zurück

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von iChrigi, 09.09.09.

  1. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Hallo zusammen. Ich kann mir vorstellen, dass einige hier meine Meinung über das neue iTunes teilen. Ich finde die neue Optik schlechter, passt nicht in Mac OS. Den neuen Store finde ich viel unübersichtlicher, so unübersichtlich, dass ich nicht wirklich klar komme. Ausserdem gefällt mir in der iPhoto - Ansicht der neue, weisse Hintergrund nicht. Zu guter letzt empfinde ich die neunte Version des beliebten Musikplayers noch träger, als deren Vorgänger.

    Ihr könnt nicht einfach iTunes 8 laden und wieder verwenden. Man muss da einiges umgehen:

    1. iTunes 9 in den Papierkorb verschieben.

    2. Die Datei iTunes Library.lib um Ordner /Musik/iTunes in den Papierkorb verschieben*.

    3. iTunes 8.2.1 laden (wird man ohne Probleme noch einige Monate im Internet finden)

    4. iTunes 8 starten

    5. Den Ordner /Musik/iTunes/iTunes Music per Drag und Drop in iTunes 8 ziehen. Warten, bis er alle Titel aktualisiert hat. Dann will er alle Titel auf einmal abspielen. Also iTunes sofort beenden. iTunes neu starten. Die allermeisten Covers blieben bei mir erhalten. Die Zugangsdaten für den Store und die Stern Bewertungen der Lieder auch. Einzig die Intelligenten Wiedergabelisten blieben erhalten.

    6. Es zu geniessen, nicht immer das neueste zu haben. :)

    * Falls iTunes im Schritt vier nicht starten sollte, zusätzlich die anderen zwei *.lib(b,d) - Dateien und die *.xml Datei löschen.
     
  2. $oscar$

    $oscar$ Gloster

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    65
    verändert sich dadurch auch die ansicht im itunes store ? Das kann ich mir iwie nicht vorstellen aber ich lass mich gerne eines besseren belehren
     
  3. Tom Blues

    Tom Blues Braeburn

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    43
    Da hab ich mich noch gefreut das der Finder nun endlich einen Slider für die Symbolgröße hat, wie die Cover in iTunes, und nun sind sie aus iTunes rausgeflogen!!! Was soll das denn?

    Was das zurückinstallieren von iTunes 8 angeht, ich glaub damit tut man sich nicht unbedingt einen Gefallen, keine neuen iPods, iPhones mehr und soviel hat sich an der Optik nun auch nicht getan. Ob der Hintergrund nun schwarz oder weiss ist? Was soll's?

    Dafür finde ich die neue "Privatfreigabe" ziemlich cool. Schon deswegen würde ich nicht auf iTunes 8 zurückwechseln wollen.
     
  4. 86belmondo

    86belmondo Macoun

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    120
    Darstellung>Rasterdarstellung>Kopfbereich einblenden

    Viola, schon kannst du wieder die Symbolgröße ändern. ;)
     
  5. Chris

    Chris Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.07.09
    Beiträge:
    69
    Thx für die Anleitung...der Augenkrebsfaktor war einfach zu hoch...
     
  6. Lars2

    Lars2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    67
    Dann belehre ich dich hiermit :)
     
  7. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Mir würd ja schon ein Tweak reichen, damit ich wieder die alte Optik habe. Kann iLeopard da nichts ausrichten?
     
  8. mikele gross

    mikele gross Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    268
    nur mal ne laienhafte Frage: könnte man nicht auch mit timemachine wieder zurück gehen?
    greets
     
  9. olemax

    olemax Adams Parmäne

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    1.302
    Das würd ich auch gern wissen - seit iTunes 9 bockt das syncen vom appleTV. Ich will auch wieder 8.2.1 wiederhaben, so wie es war!!!
     
  10. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    glaubt es würde reichen nur die iTunes.rsrc Datei oder diverse Nibs auszutauschen? weil das aussehen hat ja nichts mit den Funktionen am Hut, ich glaube ich probiere da mal etwas rum und berichte von meinem Experiment
     
  11. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Da gibt’s ein paar ;)


    Viel Spaß ;)
     
    maelcum gefällt das.
  12. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Irgendwo im iTunes 9 Tread steht, dass jemand genau das erfolgreich ausgeführt hat.

    Würde es gerne in meinen Originalbeitrag nachtragen, kann ihn aber nicht mehr ändern.
     
  13. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
    Den weißen Hintergrund bekommen die aber auch nicht weg, nehme ich an?
     
  14. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Also wenn man sich folgenden Thread anguckt, ist das wohl schon möglich, aber scheint noch etwas fehlerbelastet zu sein, deshalb damit besser noch etwas warten ;)
     
  15. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    UPDATE: Im Ordner /Musik/iTunes/Previous iTunes Libraries sind ältere *.lib's gespeichert. Vielleicht muss man lediglich die aktuelle mit einer von denen ersetzten, damit iTunes 8 wieder läuft.
     
  16. ganjalex

    ganjalex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    143
    hallo,

    kann ich meine kopletten playlisten speichern und nach dem downgrade wieder einfügen?
    mein itunes9 hängt gaaanz massiv...
     
  17. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Eben: im Ordner /Musik/iTunes/Previous iTunes Libraries sind ältere Libraries gespeichert, wie oben geschrieben. Installiere iTunes 8 (iTunes 9 vorher in den Papierkorb verschieben) und probiere die alten Libraries durch. Die passendste kannst Du dann statt der iTunes 9 Librariy benutzen.
     
  18. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    einfach die zuletz veränderte benutzen iChrigi? Das wäre einfacher als durchzuprobieren
     
  19. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Ja, ich würde die nehmen, mit dem neuestem Datum. Würde meine späteren Erkenntnisse gerne in meinem Originalbeitrag noch nachtregen, geht aber nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen