Anleitung - Von iTunes 9 auf iTunes 8 zurück

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Hallo zusammen. Ich kann mir vorstellen, dass einige hier meine Meinung über das neue iTunes teilen. Ich finde die neue Optik schlechter, passt nicht in Mac OS. Den neuen Store finde ich viel unübersichtlicher, so unübersichtlich, dass ich nicht wirklich klar komme. Ausserdem gefällt mir in der iPhoto - Ansicht der neue, weisse Hintergrund nicht. Zu guter letzt empfinde ich die neunte Version des beliebten Musikplayers noch träger, als deren Vorgänger.

Ihr könnt nicht einfach iTunes 8 laden und wieder verwenden. Man muss da einiges umgehen:

1. iTunes 9 in den Papierkorb verschieben.

2. Die Datei iTunes Library.lib um Ordner /Musik/iTunes in den Papierkorb verschieben*.

3. iTunes 8.2.1 laden (wird man ohne Probleme noch einige Monate im Internet finden)

4. iTunes 8 starten

5. Den Ordner /Musik/iTunes/iTunes Music per Drag und Drop in iTunes 8 ziehen. Warten, bis er alle Titel aktualisiert hat. Dann will er alle Titel auf einmal abspielen. Also iTunes sofort beenden. iTunes neu starten. Die allermeisten Covers blieben bei mir erhalten. Die Zugangsdaten für den Store und die Stern Bewertungen der Lieder auch. Einzig die Intelligenten Wiedergabelisten blieben erhalten.

6. Es zu geniessen, nicht immer das neueste zu haben. :)

* Falls iTunes im Schritt vier nicht starten sollte, zusätzlich die anderen zwei *.lib(b,d) - Dateien und die *.xml Datei löschen.
 

$oscar$

Gloster
Registriert
21.09.07
Beiträge
65
verändert sich dadurch auch die ansicht im itunes store ? Das kann ich mir iwie nicht vorstellen aber ich lass mich gerne eines besseren belehren
 

Tom Blues

Braeburn
Registriert
20.02.09
Beiträge
43
Da hab ich mich noch gefreut das der Finder nun endlich einen Slider für die Symbolgröße hat, wie die Cover in iTunes, und nun sind sie aus iTunes rausgeflogen!!! Was soll das denn?

Was das zurückinstallieren von iTunes 8 angeht, ich glaub damit tut man sich nicht unbedingt einen Gefallen, keine neuen iPods, iPhones mehr und soviel hat sich an der Optik nun auch nicht getan. Ob der Hintergrund nun schwarz oder weiss ist? Was soll's?

Dafür finde ich die neue "Privatfreigabe" ziemlich cool. Schon deswegen würde ich nicht auf iTunes 8 zurückwechseln wollen.
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Darstellung>Rasterdarstellung>Kopfbereich einblenden

Viola, schon kannst du wieder die Symbolgröße ändern. ;)
 

Chris

Tokyo Rose
Registriert
27.07.09
Beiträge
69
Thx für die Anleitung...der Augenkrebsfaktor war einfach zu hoch...
 

Lars2

Tokyo Rose
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
verändert sich dadurch auch die ansicht im itunes store ? Das kann ich mir iwie nicht vorstellen aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

Dann belehre ich dich hiermit :)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Mir würd ja schon ein Tweak reichen, damit ich wieder die alte Optik habe. Kann iLeopard da nichts ausrichten?
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
474
nur mal ne laienhafte Frage: könnte man nicht auch mit timemachine wieder zurück gehen?
greets
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
glaubt es würde reichen nur die iTunes.rsrc Datei oder diverse Nibs auszutauschen? weil das aussehen hat ja nichts mit den Funktionen am Hut, ich glaube ich probiere da mal etwas rum und berichte von meinem Experiment
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
nur mal ne laienhafte Frage: könnte man nicht auch mit timemachine wieder zurück gehen?
greets

Irgendwo im iTunes 9 Tread steht, dass jemand genau das erfolgreich ausgeführt hat.

Würde es gerne in meinen Originalbeitrag nachtragen, kann ihn aber nicht mehr ändern.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
UPDATE: Im Ordner /Musik/iTunes/Previous iTunes Libraries sind ältere *.lib's gespeichert. Vielleicht muss man lediglich die aktuelle mit einer von denen ersetzten, damit iTunes 8 wieder läuft.
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hallo,

kann ich meine kopletten playlisten speichern und nach dem downgrade wieder einfügen?
mein itunes9 hängt gaaanz massiv...
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Eben: im Ordner /Musik/iTunes/Previous iTunes Libraries sind ältere Libraries gespeichert, wie oben geschrieben. Installiere iTunes 8 (iTunes 9 vorher in den Papierkorb verschieben) und probiere die alten Libraries durch. Die passendste kannst Du dann statt der iTunes 9 Librariy benutzen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
einfach die zuletz veränderte benutzen iChrigi? Das wäre einfacher als durchzuprobieren
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Ja, ich würde die nehmen, mit dem neuestem Datum. Würde meine späteren Erkenntnisse gerne in meinem Originalbeitrag noch nachtregen, geht aber nicht mehr.