• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung/Tutorial] RAM-Wechsel beim MacBook

zuckerrohr

Elstar
Registriert
27.02.08
Beiträge
73
Hallo Leute,
habe mal eine Frage bei der ihr mir bestimmt nen paar Antworten geben könnte...und zwar habe ich MacBook mit 1GB RAM (2*512), da ich aber für das Studium 3D-CAD Progs und sowas benötige, die dann nur unter Windows funktionieren (*leider*) wollte ich meinen RAM gern erweitern. Komme ich nun besser ich verbaue 2GB RAM und lasse einen 512'er erstmal drin, bis ich Geld für nen zweiten 2GB RAM habe oder was meint ihr? Sollte ich lieber gleich 2*1GB RAM kaufen(reicht das?)? Welche Firma ist gudd bzw. könnt ihr empfehlen, denn wenn ich was mache, dann richtig! Was mache ich mit meinem alten RAM (Ebay z.B. oder lohnt sich das schon gar nicht mehr?)
Habe noch nicht ganz so lange nen Mac und früher habe ich viel an Rechnern gebaut, aber halt im an Windows-Rechnern und da dachte ich, ich frage euch erstmal was ihr so meint, kann ja sein da gibt es grroße Unterschiede.
PS1: Ich finde die Anleitung sehr gut!
PS2: DIe Seite, wo man den Specher kaufen soll, halte ich für eine gute Empfehlung...!
Danke schon mal...
Habe gerade noch mal im Netz geschaut ("bei dem Händler meines Vertrauens"), da habe ich dieses hier gefunden:
http://www.cyberport-store.de/item/...ngston-valueram-ddr2-667-cl5-so-dimm-ram.html
fande ihn ziemlich gut, und über Kingston habe ich auch nur gute Sachen gelesen+er ist noch billiger als von DSP...also sagt mal was ihr denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Meiner Meinung nach sollte man wenn man Schüler/Student ist seinen Speicher bei Unimall kaufen...
Der Preis ist da wirklich sehr sehr gut
Oder wie seht ihr das
 

kpottens

Gast
...wie ist es mit der Garantie?

Bleibt diese bestehen, wenn man selber die RAM's tauscht?
Gruß kpottens