• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
hi,
habe mal ne frage weil ich z.z nicht so richtig durchblicke.

ich habe ein 3G´S aus Italien...d.h es ist von Werk aus Frei.
Ich habe es auf 3.1.3 "Aktualisiert" nun würde ich dennoch gerne es Jailbeaken wegen Cydia bzw. Rock.

Ist das möglich?
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
nein das geht nun nicht mehr ! du hättest von der 3.1.2 über einen mac die 3.1.3 aufspielen können, so gibt es erstmal keinen weg fuer dich ...
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
vermutlich zur 4.0, aber ohne glaskugel schwer vorrauszusagen :)
 

chris-bs

Alkmene
Registriert
23.11.09
Beiträge
30
Hallo,
ich habe eine Frage zum Jailbreak.....
ich habe bei Apple mein iPhone (3G) reklamiert (Spannungsrisse). Nun ist heute das neue per UPS gekommen. Muß ich das Gerät auch erst einmal mit einer T-Mobile-Karte aktivieren, oder brauche ich das nicht, weil es ja ein "aufgesrbeitetes Gerät" ist was je schon mal im Einsatz war? Ich will/muß dann ein Jailbreak durchführen, da es im Vodafone-Netz laufen soll. Noch eine Frage, wie kann ich ohne SIM-Karte feststellen, was für eine Version drauf installiert ist?

Vielen Dank
chris-bs
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
das wirste ohne simkarte nicht feststellen können!
ich denke mal das die neuste drauf ist da ja t-mobile immer aktualisiert wennste es einschickst soweit ich weis
 

chris-bs

Alkmene
Registriert
23.11.09
Beiträge
30
....ich habe es direkt über Apple getauscht. Die Aussage des Applemitarbeiters war, es wird nicht die 3.1.3 haben, da sie nicht ins Lager gehen und bei allen dort gelagerten Geräten ein Update machen. Er meinte, ich könnte sogar noch eins mit 3.o.x erwischen....
...deshalb habe ich es jetzt getauscht. Ich weis jetzt nur noch nicht, ob ich es vorher mit einer t-mobile-Karte aktivieren muß (wegen push).....

chris-bs
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Auch ne kurze Frage:

Hatte vor längerer Zeit mein iPhone 3GS mit Blackrain gejailbreaked und danach mit blacksnow unlocked. Erst habe ich ganz sauber eine Wiederherstellung meines iPhones mit der neuen 3.1.2 Software gemacht und im Anschluss das iPhone mit ner T-Mobile Karte aktiviert. Trotzdem hatte ich nach dem unlock das WiFi Problem. Hab dann einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgestellt und das Problem war gelöst, seitdem ist es selbst nach einem Neustart nie wieder aufgetaucht. Aber heute wollte ich mal Push ausprobieren. Kann Push unter Einstellungen auch aktivieren, das habe ich vorhin gemacht und mir ne Testmail zukommen lassen. Diese habe ich allerdings erst bekommen, nachdem ich auf das Mail Icon geklickt habe, also hat ja Push nicht funktioniert. Bin ich also jetzt von dem Push Problem betroffen oder nicht?

Danke & Gruß
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Kurze Frage. Ich hab auf meinem iphone 3G 16GB einen Jailbreak gemacht, mit Version 3.1.2

Und jetzt möchte ich gerne eine Telering Wertkarte nutzen, was muss ich jetzt machen?

Mfg. PS: Cydia, SBSettings, Winterboard, etc. hab ich schon.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Benötigst du denn nen Unlock? Wenn nicht würde ich es einfach komplett neu einrichten
 

Feuer112

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Nein, habe einen T-Mobile Vertrag, also kann ich nun einfach auf die neuere Version (3.1.3) updaten ?
Oder soll ich wiederherstellen ?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ja wenn du weder Unlock noch Jailbreak brauchst dann kannst du natürlich das Update ziehen
 

chris-bs

Alkmene
Registriert
23.11.09
Beiträge
30
Hallo,
kurze Info für alle, die ein Gerätetausch machen, mit einem gejailbreakten 3G.
Ich habe es zuerst mit einet T-Mobile-Karte vom Freund über iTunes aktiviert. Dadurch konnte ich auch sehen das mein Ersatzgerät den Softwarestand 3.1.2 hatte. Danach mit blackra1n den unlock installiert. Geht wirklich ganz easy, sollte wirklich jeder schaffen....
Auch die (deutsche) Beschreibung von geohot ist super!!!

chris-bs
 

d3v1L

Jonagold
Registriert
23.09.09
Beiträge
23
hallo,
Also ich habe ein İphone 3GS 3.1.2 und altem Baseband. Ist gejailbreaked meine Frage: Wenn ich mein İphone wieder neu aufsetzen will in den Auslieferungszustand, wird dann die neue Firmware installiert (die ich ja nicht will) oder bleibt meine Firmware bei 3.1.2.
In Cydia steht bei mir, This device has SHSHs on file for IPhone OS:3.1, 3.1.2, 3.1.3

Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Driveshaft

Alkmene
Registriert
04.12.08
Beiträge
31
Kann ich mein österreichisches iPhone einfach mir einer österreichischen T-Mobile Prepaid Sim aktivieren um das Push Problem zu beheben?
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Also bei hat es mit einer deutschen T-Mobile-Prepaid-Karte und einem deutschen iPhone 3GS geklappt