• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

three

Erdapfel
Registriert
22.02.10
Beiträge
2
Sooo Guten Tag,
ich bin neuer besitzer eines iPhone 3G 8GB, ist aber neu, da es gerade aus der RMA gekommen ist. (Ehemaliger T-Mobile Vertrag, noch Sim Lock, gebraucht)
Zu meinen Fragen:
1. Wie kann ich sehen ob das iPhone schon aktiviert wurde, ich habe leider keine Sim Karte hier :(
2. Ich irgendwas gelesen von einer neuen Redsnow version ...?
3. Ich habe leider kein Wlan, ich könnte aber kurz rüber zum Bürger King, reicht das um den Unlock runterzuladen und raufzuspielen ?....
4. Ich habe ja leider keine T-Mobile Sim ... um den Jailbreak auszuführen, benötige ich da eine? Oder kann ich den Jailbreak durchführen, dann die O2 Simkarte einlegen und dann den Unlock installieren?
5. Was ist die "push" funktion oO
6. Wenn ich mein iPhone gesichert habe, kann ich dann wieder auf die originale 3.1.2 Firmware?
7. Wenn ich versuche im Inet über iPhone Skype installiert will er irgendwelche Login Daten von mir haben? Bezüglich iTunes account
8. Wenn das iPhone nicht aktiviert sein sollte, wie kann ich es aktivieren in iTunes.

Tut mir leid das nicht alle Fragen hier angepasst sind.

Edit:
Ich glaub die Version von redsn0w kann ich ja gar nicht verwenden, weil ja das Baseband von der 3.1.2 drauf ist (das iPhone war noch nie gejailt :D)

Sorry für die Noobigen Fragen, bestimmt lassen sich viele Leicht aufklären
 
Zuletzt bearbeitet:

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Kurze Frage:

Möchte bei ner Freundin nen Jailbreak durchführen, sie braucht keinen Unlock, da T-Online Kunde. Sie hat das iPhone seit Ende Januar, also den neuen BootRom und FW Version ist die 3.1.2.

Jetzt hab ich gelesen, das mit Blackrain nur ein tethered Jailbreaking möglich ist. Jetzt mal angenommen man lädt sich kostenlose apps runter (was nur durch den Jailbreak geht) und startet das iPhone neu, sind die Apps dann gleich wieder weg? Oder gibts mittlerweile ne Möglichkeit das tethered Jailbreaking zu umgehen?

Wie ist das, wenn z.B. in Cydia ein Update gemacht werden muss und der das iPhone neu starten muss, ist dann der Jailbreak auch wieder weg?

Muss dann für den erneuten Jailbreak das iPhone immer wieder an den PC angeschlossen und mit Blackrain gejailbreaked werden oder kann es auch passieren, dass nach einem Neustart das iPhone gar nicht mehr startet?

Vielen Dank im Voraus.
 

warking

Jonagold
Registriert
13.10.09
Beiträge
23
hi jungs,
ich habe probiert unter iphoneil.net mein youtube wieder startklar zu machen aber wenn die seite öffnet sind solche komischen buchstaben. also irgendeine andere sprache. ist das normal oder muss ich mir sorgen darüber machen? gibt es keinen anderen weg um youtube wieder funktionieren zu lassen?
 

iHolic

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
39
bei mir dauert es schon über 10 min, ist das normal? was ist die aproximative zeit des jailbrakes?

nach za 15 min hat sich das gerät ausgeschaltet und bei blackra1n steht noch immer: done, wait for reboot

????????????
 
Zuletzt bearbeitet:

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
bei mir dauert es schon über 10 min, ist das normal? was ist die aproximative zeit des jailbrakes?

nach za 15 min hat sich das gerät ausgeschaltet und bei blackra1n steht noch immer: done, wait for reboot

????????????

Normal dauert das keine 5 Sekunden. Starte blackra1n nochmal und versuche es (im jetzigen Zustand) nochmals.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Kurze Frage:

Gibt es mittlerweile ne Lösung für neuere iPhones mit dem neuen BootRom oder wie macht ihr das mit dem neuen BootRom?

Weil wenn das iPhone doch gejailbreaked wird, dann muss es nach jedem Neustart wieder gejailbreaked werden. Klar macht man das iPhone nie komplett aus, aber wie ist das, wenn z.b. Cydia nen Update macht und das iPhone neugestartet werden muss, ist dann der Jailbreak auch gleich wieder weg?
 

Supermars

Granny Smith
Registriert
28.02.10
Beiträge
14
Kurze Frage:

Gibt es mittlerweile ne Lösung für neuere iPhones mit dem neuen BootRom oder wie macht ihr das mit dem neuen BootRom?

Weil wenn das iPhone doch gejailbreaked wird, dann muss es nach jedem Neustart wieder gejailbreaked werden. Klar macht man das iPhone nie komplett aus, aber wie ist das, wenn z.b. Cydia nen Update macht und das iPhone neugestartet werden muss, ist dann der Jailbreak auch gleich wieder weg?

exakt die gleiche frage habe ich auch, habe nämlich jetzt auf 3.1.2 den jailbraik + unlock durchgeführt und dann hab ich in cydia das app WinterBoard heruntergeladen und nach der Installation steht in Cydia -> "Gerät neustarten" ... genau an dem Punkt hab ich mich nicht mehr weiter getraut und hab den homebutton gedrückt und nochmals cydia geöffnet, aber kam direkt wieder bei der gleichen meldung an, das heißt, ich konnte nicht bevor ich "Gerät neustarten" gedrückt habe wieder ins Cydia Hauptmenü zurück... habe dann einfach mal blackra1n geöffnet und Cydia neuinstalliert.. Folge-> Das App WinterBoard steht weiterhin in meiner normal Appübersicht zur Verfügung aaaaber IN Cydia sehe ich nun leider auch NICHT das App Winterboard unter "installierte pakete". Das heißt jetzt also, ich habe das App WinterBoard auf meinem iphone desktop (sorry fachbegriff kenn ich nicht dafür) und kann es nicht wie ein normales app mit länger gerdrückt halten löschen, weder im cydia menü deinstallieren. So, meine frage also: hätte ich einfach neustarten dürfen/können? WAS wäre dann weg? Nur mein Jailbraik oder AUCH mein unlock?
Mein iphone stammt ursprünglich aus Frankreich und ist simlocked by Orange , habe aber Base Simkarte.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Kurze Frage:

1. Gibt es mittlerweile ne Lösung für neuere iPhones mit dem neuen BootRom oder wie macht ihr das mit dem neuen BootRom?

2. [...] aber wie ist das, wenn z.b. Cydia nen Update macht und das iPhone neugestartet werden muss, ist dann der Jailbreak auch gleich wieder weg?

1. nein

2. auch nein
 

Touch 3G

Granny Smith
Registriert
14.02.10
Beiträge
15
Hallo,
Ich habe gerade auch ein wenig ein Problem mit diesem Kack BootRom. Ich habe einen iPod Touch 3G, und wollte mal fragen ob es etwas bringen würde den noch weiter downzugraden (habe ihn schon von 3.1.3 auf 3.1.2 downgegraded). Ich lese iwie öfters, dass das erst bei neueren versionen ist, und auch nur bei der neuen Jailbreak version. Dann müsste das runterstufen doch helfen oder?
 

Supermars

Granny Smith
Registriert
28.02.10
Beiträge
14
Ja natürlich bleibt das bestehen. Du musst das iPhone aber trotzdem mit blackra1n starten

tolle scheiße :(.... ich habs gemacht und mit blackra1n wieder gestartet.. so. Jetzt funktioniert mein wlan nicht mehr!
Aaaaa! Er findet absolut keinen wlan punkt mehr , gar kein wlan :s . Was soll ich tun?


Edit: okay dank der suche hab ich lösung gefunden, einfach netzwerkeinstellungen resettet, und es funzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Shorty2014

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
3
Hallo,

*g* ich weis hier sind 112 Seiten die mir vielleicht helfen könnten aber ich habe leider keine Zeit dafür
Brauch dringend hilfe:
Habe gestern mein Iphone 3g 8G auf die Firmware 3.1.2 geupdatet und wollte anschließend mit Blackrain den Jailbreak mit Unlocke durchführen.
Habe alles nach der Anleitung auf Seite 1 befolgt ging auch alles wie beschrieben bis punkt 8 mit der Meldung "
  1. Wichtig: "iPhone im Wartungszustand gefunden"-Meldung von iTunes NICHT mit OK bestätigen, der Jailbreak wird sonst abgebrochen
  2. blackra1n meldet sich mit der Meldung "Enjoy your jailbroken iPhone"
Ok dann habe ich gewartet bis es rebootet hat, hat es nicht, anschließend habe ich selber rebootet dann hat sich danach auch nicht geändert.
Habe mir dann einige Video Tuturiols angeschaut und es genauso befolgt. Problem ist schon da bei diesem reboot, wo normaler weise ein gesicht von der Seite www.blackrain.de die titelseite ist, das kommt bei mir schon mal nicht.
Habe auch keine MC sondern MB version vom Iphone eigentlich müsste es doch gehen.
Bitte helft mir ich bin verzweifelt, muss es unbedingt schaffen zu unlocken weil ich O2 besitze und ich sonst nicht mein Iphone benutzen kann.

Bitte bitte helft mir.

Gibts eventuell eine andere möglichkeit zu jailbreaken und unlocken?

Ich flehe euch an.
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
einfach blackra1n ein zweites mal bei angeschlossenem iphone ausführen. nicht abziehen programm schließen und nochmal blackra1n ausführen dann sollte es gehen.

aber auch das steht hier schon mehrfach im thread.
 

Shorty2014

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
3
Also nochmal für mich, zuerst blackra1n starten, dann klick ich das 1. mal auf "make it rain" , dann kommt des itunes symbol auf dem Handy, dann kommt die Meldung mit "Enjoy your jailbroken iphone" so und jetzt rebootet er nicht von selber bleibt nur in so nem dunkelbläulichen scrren,rebootet das Handy jetzt von alleine oder nicht?, 2. wie reboote ich richtig?, ich probiers mit Homebutton und Powerbutton gleichzeitig gedrückt halten und dann wenns aus is den Powerbutton loslassen. So und dann müsste es normaler weise nach dem rebootet funktioniert haben oder? Und das was ihr mir beschrieben habt soll ich dann anwenden wenn mein Bläulicher Screen da ist und es nicht rebootet von alleine? Einfach das Blackra1n schließen und einfach diesen blauen screen so sein lassen aber Blackra1n nochmals starten.

Bitte anwortet mir schnell *G*
 

Timma

Erdapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
2
Nabend,

"Achtung:

Falls eine neue Version der Firmware für's iPhone erscheint (also: neuer als 3.1.2!), darf dieses Update auf keinen Fall eingespielt werden, wenn ihr auf Jailbreak und Unlock angewiesen seid! Erst wenn an dieser Stelle eine neue Anleitung steht, ist das gefahrlos möglich, vorher allerdings blockiert ihr euer Gerät auf unbestimmte Zeit komplett!"

so steht es ja am anfang der einleitung geschrieben, aber es gibt ja bereits 3.1.3 oder ?
also sollte ich es besser nicht knacken oder verstehe ich da gerade was falsch ?

mein iphone hat sich heute nach nem update von cydia paketen verabschieden und ich musste es wiederherstellen o_O

lg Timma
 

Shorty2014

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
3
mllerj du bist der beste, das einzige Problem bei mir war das ich mein Iphone Kabel an einen USB-Hub angeschlossen habe, habe ich umgesteckt und 2 min später war es gejailbreak. An alle bei denen es nicht geht, USB Kabel direkt am Com anschließen ;) kann wunder bewirken.