• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Tut sich bei Blackrain was bezüglich Jailbreak mit FW 3.1.3? Weiss da Jemand was?
 

DACID

Gloster
Registriert
11.08.09
Beiträge
62
Moin Moin,

wenn ich via blackra1n mein 3gs 3.1.2 jailbreake, dann komme ich aus dem safe mode nicht mehr herraus! deswegen hab ich den break mit dem pwnage tool gemacht. klappt super. ich hätte allerdings gern ROCK wieder auf dem Phone, find ich besser als cydia. kann ich ROCK auch anders auf mein phone bekommen ?
 

agentstarburst

Alkmene
Registriert
15.06.09
Beiträge
31
Ich habe ein 3GS mit 3.1.2 gebraucht gekauft. Simlock von T-Mobile, gejailbreaked und unlocked. Leider mit ziemlich viel Müll vom Vorbesitzer. Jetzt habe ich es im iPhone direkt zurück gesetzt und das iPhone bleibt immer beim Apfel hängen. Ich komme zwar in den Recovery-Mode und den DFU-Mode, allerdings bleibt blackra1n immer bei "waiting for reboot" hängen.

Wie komme ich an eine funktionierende 3.1.2 mit unlock? Das Gerät hat soweit ich das weiß noch das alte Bootrom (KW38).

Gruß,
Fabian
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
(**) Will man nun sein Gerät offiziell aktivieren, genügt das Einsetzen einer Original Provider SIM in das iPhone (z.B. in D: original T-Mobile SIM [egal welche]), auch wenn danach mit einer anderen SIM gearbeitet wird. Vorteil: das Gerät läuft um einiges stabiler und Push funktioniert einwandfrei!

Hab dazu mal eine Frage ..

Wenn ich ein eifon 3G mit einer Original T-Mobile Karte aktiviere, kann ich es dann danach mit einer Vodafone Karte ohne diesen ganzen Jailbreak und Unlock Quatsch betreiben? Irgendwie hört sich das nämlich so an :)
 

puntigamer

Erdapfel
Registriert
18.02.10
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein (laut Händler) unlocked Iphone 3Gs. Dem Text auf der OVP zufolge müsste es aus Polen stammen, also dürfte es stimmen, dass es werksseitig ohne Lock ist.

Ich habe das Iphone ausgepackt und mit meinem PC verbunden. Itunes ging nach eine Zeit auf und es wurde die aktuellste Firmware aufgespielt (wollte ich vermeiden, aber konnte nicht die 3.1.2 per DFU Modus aufspielen). Als dann itunes das iphone aktivieren wollte (mit meiner VF Sim), kamm eine Fehlermeldung, dass es nur mit einer Original T-Mobile Sim zu aktivieren sei.

Habe ich irgendwas falsch gemacht (außer vielleicht die 3.1.3 FW aufzuspielen) oder ist das Iphone u.U. doch nicht ohne Lock. Meines erachtens dürfte diese Meldung nicht kommen, wenn es keinen Lock hätte. Mit einer Original T-Mobile Prepaid Sim (Xtra Click + webnwalk Prepaid) kam im übrigen dieselbe Fehlermeldung, was mich dann noch mehr verwundert hat.

Wo ist denn hier der Wurm drin und wie kriege ich das Ding mit ner VF karte zum laufen?

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Altea

Golden Delicious
Registriert
19.01.10
Beiträge
7
Hallo zusammen

Habe meinem 2G ein Firmwareupdate von 1.1.4 auf 3.1.2 gegönnt! Dies gemäss der Anleitung am Anfang dieses Threads! Hatte zwar Blackr1n drauf, leider aber nicht Snow! Habe Blackra1n nochmals gelöscht und wollte es neu installieren! Nun bringe ich aber nicht mal mehr Blackra1n auf s'iPhone! Konkret findet der Jailbreak offenbar statt, ich finde aber die App nicht auf dem Gerät und kann somit auch sn0w nicht installieren! Kann mir jemand helfen?

Danke für Eure Bemühungen
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@puntigamer: schau in den iPhoneFAQs nach, woher dein iPhone stammt.
@Altea: du brauchst nicht snow, sondern bootneuter via Cydia. Oder mach die pwnage Anleitung.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hab dazu mal eine Frage ..

Wenn ich ein eifon 3G mit einer Original T-Mobile Karte aktiviere, kann ich es dann danach mit einer Vodafone Karte ohne diesen ganzen Jailbreak und Unlock Quatsch betreiben? Irgendwie hört sich das nämlich so an :)

Da irrst du aber gewaltig. Ohne Unlock geht da goar nix...
 

Mygina

Golden Delicious
Registriert
11.01.10
Beiträge
7
Hallo Gemeinde,
lese nun seit Wochen schon in diesem Forum. Habe dank der Anleitung mein 2Gs, neverlocked, geupdated auf 3.1.2, und gestern kam mein neues 3GS. Dies ist nicht von Werk unlocked. Also T-Mobile Simlocked. Dank dieser Anleitung aber bereits jailbreak durchgeführt. Alles bestens. Danke an die prima Anleitung. Pech hab ich, das es nach der 40. kW 09 hergestellt wurde, muß halt bei jedem Boot neu jailbreaken. Glück aber, weil die 3.1.2 drauf war und nicht 3.1.3. Weil ich kein Mac hab und Für Win noch kein Jailbreak für 3.1.3 möglich ist. Danke für die ausführliche Anleitung.
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
So, nun bin ich ein ganz klein wenig schlauer udn schreibe hier weiter.

Also, Vorraussetzungen: 3G JB mit FW 3.0.1 und Windows-PC.

Wenn ich das richtig verstehe, habe ich keine Möglichkeit zum update inkl. JB, da mein Vorredner schreibt, unter Win ist ein JB auf 3.1.3 noch nicht möglich.
Oder kann ich irgendwie manuell die FW 3.1.2 auswählen?
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Allerdings sagt google mir, mit Version 0.9.3 Beta von Redsn0w für Win kann ich doch manuell die FW 3.1.2 auswählen und jailbreaken.
Was ist richtig?
 

H1N1

Empire
Registriert
21.05.09
Beiträge
86
Allerdings sagt google mir, mit Version 0.9.3 Beta von Redsn0w für Win kann ich doch manuell die FW 3.1.2 auswählen und jailbreaken.
Was ist richtig?


So, falls noch jemand dieses Problem hatte:

Habe mittels iTunes manuell auf 3.1.2 upgedatet, anschließend mittels blackra1n problemlos den jb durchgeführt.
 

JazMan

Granny Smith
Registriert
24.08.08
Beiträge
14
Probleme nach Einspielung

Hallo Zusammen,

ich habe ein Riesen-Problem...

Folgendes habe ich durchgeführt:

1. ITunes in der Version 9.0.3.15 upgedated
2. Vor 1-2- Wochen bereits die Iphone Software 3.1.3. geladen, aber nicht installiert.
3. Heute die Iphone Software 3.1.2 runtergeladen via Itunes
4. die neueste Version von Blackweather für Windows runtergeladen
5. Iphone angeschlossen und dann Blackweather ausgeführt.

Darauf hin wurde mein Ipone anscheinend auf die Version 3.1.3.?? upgedated. Aber ich frage mich, wie kann das sein, wenn ich vorher die Version 3.1.2. runtergeladen habe?

Anyway, das Iphone wurde anscheinend automatisch upgedated. Dann wollte ich das Gerät zurücksetzen und bekam eine Fehlermeldung. So und nun bekomme ich auf meinem Display das Bild, dass ich mein Gerät mit Itunes verbinden soll. Kann ich machen wie ich will, es passiert nix. Auch wenn den Knopf oben am Gerät lange drücke (um das Gerat auszuschalten) passiert nichts. Totalabsturz also.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser prikären Situation?

Dank und Gruß,
C
 

Prinzessin S.

Boskoop
Registriert
08.12.09
Beiträge
40
Seit meinem letzten Wiederherstellen (IPhone 3GS) mit anschließendem JB und Unlock funktioniert YouTube Videos schauen nicht mehr... Und das hatte ich schon vor dem letzten mal (drum hab ichs wiederhergestellt) auf einmal findets kein WiFi mehr. (hab ich schon mal wo hier gelesen, dass das vorkommt...) und jetzt hats einwandfrei gefunzt und jetzt auf einmal wieder kein Netz mehr... und mit WiFiTrak scheitert die Verbindung auch immer. Keine Ahnung was es da hat, aber es wär schön wenns zu richten wär (weil wenn ich jetzt wiederherstellen will updatets automatisch...)
 

saker

Macoun
Registriert
17.01.10
Beiträge
121
ich hab ein riesen großes problem...
iphone 3gs mit neuem bootrom.
seit heute funktioneirt blackrain nicht mehr!
es lädt und llädt und dann bootet mein iphone neu und der prozess beginnt von vorn. FW ist 3.1.2.
weiß jemand wie ich mein iphone starten kann??
wenn ich wiederherstellen will, möchte itunes auf 3.1.3 updaten aber dann geht kein unlock + jb mehr !
bitte helft mir :(
 

Altea

Golden Delicious
Registriert
19.01.10
Beiträge
7
@Altea: du brauchst nicht snow, sondern bootneuter via Cydia. Oder mach die pwnage Anleitung.
Danke .david

Erhalte nun die Meldung: Auto-lock is on Please set Auto-Lock to never in Settings>General! Dort finde ich aber diese Möglichkeit nicht!

Eine Möglichkeit zum unlock bestünde bei booneuter selber, kann diese EInstellung aber nicht vornehmen, da boothneuter nach bestätigen der Meldung schliesst!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einstellungen -> Allgemein -> Automatische Sperre -> Nie
 

Altea

Golden Delicious
Registriert
19.01.10
Beiträge
7
Danke. Nun sucht mein iPhone das Netz und findet es nicht! Auch WiFi ist nicht mehr vor handen und kann es nicht mehr einrichten! Ich glaub ich werfe das Teil aus dem Fenster!!