• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
iTunes ladet die neue Version fröhlich vor sich hin, es fragt erstmal nach nichts... Ich hoffe, es war richtig so.
 

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
Es war doch falsch. iTunes schreibt, dass die im Gerät gefundenen SIM Karte nicht unerstützt wird. Hat jemand eine Idee? Lohnt es sich "blackra1n" jetzt zu starten oder soll ich probieren das ganze noch einmal zu machen. Wüsste aber nicht wie, wenn iTunes die T-Mobile Karte nicht erkennt.
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Du hast eine T-Mobile SIM im Handy?
Sehr eigenartig ... eigentlich kann man, wenn man der Anleitung folgt, nicht falsch machen. Probier mal den Jailbreak durchzuführen (Blackra1n) und dann Blacksn0w zu installieren. Sollte aber bei einer T-Mob SIM nicht von Nöten sein ...
 

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
Acemachine, habe ich gemacht. Also iTunes geschlossen, den Jailbreak gestartet und dann im iTunes (es ging ja dann) "aus Backup wiederherstellen" angeklickt, jetzt kopiert es die alten Sachen wieder rauf. Merkwürdig das. Aber Hauptsache es geht, kein leichter Gedanke morgen in der Früh von einer 11-jährigen angeschnauzt zu werden :D
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Acemachine, habe ich gemacht. Also iTunes geschlossen, den Jailbreak gestartet und dann im iTunes (es ging ja dann) "aus Backup wiederherstellen" angeklickt, jetzt kopiert es die alten Sachen wieder rauf. Merkwürdig das. Aber Hauptsache es geht, kein leichter Gedanke morgen in der Früh von einer 11-jährigen angeschnauzt zu werden :D

Eine 11-jährige mit iPhone? :) Sie kann sich glücklich schätzen :cool: ... Liegt wohl auch an der Mama ;):-D
Schön das es geklappt hat. Wenn du noch Fragen hast, einfach hier rein schreiben.

Bye
 

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
Die Mama hat ja auch ein iPhone :) Wenn schon, denn schon :)

P.S. Es ist doch noch etwas merkwürdig: ich sehe das iPhone in iTunes nicht mehr, es war vorhin noch dabei die ganzen Lieder wieder zu übertragen. Und wenn ich am iPhone selbst unter iPod schaue, steht ganz oben "Synchronisieren" , dann im Display selbst eine Note und drunter "Synchronisierung abbrechen..." Wie kann es synchronisieren, wenn es gar nicht in iTunes ist? :/
 

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
Hallo Zusammen!
Das Wiederherstellen hat gestern funktioniert. Seitdem geht youtube nicht. Wenn ich es direkt am iPhone starte, sagt das Handy dass es keine Verbindung zu youtube möglich ist und wenn ich es im Safari aufmache, geht die Seite zwar auf, aber dort wo Videos sein sollten, ist das Play Symbol grau und durchgestrichen. Das zweite Problem ist, dass alle Programme extrem langsam starten, man muss schon zwischen 20 und 30 Sekunden warten. Auch wenn ich ins Internet gehe, dauert es lang bis die neue Seite geöffnet wird. Bitte um Rat! :(
 

PsYkO

Jonagold
Registriert
12.01.09
Beiträge
19
Morgen wird wohl mein iPhone 3gs kommen mit software unlock und jailbreak, nur würde ich gerne das iphone komplett zurücksetzen und dann neu unlocken + jailbreaken (einfach als sicherheit das wirklich kein anderer krams mit drauf ist)? was muss ich da genau machen?

Und wenn mein iPhone unlocked ist kann ich dann cydia und blackrain entfernen oder muss das alles drauf bleiben damit der unlock funktioniert?
Brauch keinen jailbreak deswegen will ich soviel wie geht auch wieder deinstallieren wenn es möglich ist.
 

beNico

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
6
Ich finde blackra1n gut. Und Cydia klappt super! Allerdings kann ich nur davon abraten in die illegale Form von Jailbreaken zugeraten. Es gibt ein Programm "Installous" mit dem man sehr viele (oder gar alle) AppStore Apps runterladen kann. Das ist wie man sich denken kann höchst illegal.
Deswegen ist davon abzuratem
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Wenn ich von 3.0 auf 3.1.2 updaten will,sind danach auch separat per ssh aufs iPhone kopierte Dateien wie zB Wikipedia-Dateien für den offline Gebrauch gelöscht?
 

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Nach jedem Neustart kommt das iTunes Symbol und er is im Wartungszustand...Hab schon herumprobiert...immer das selbe
Cyida kann ich installieren, doch sobald ich neu starte :mad:
Das Pwnage Tool funktioniert auch nicht. Ich kann zwar die Datei machen, aber beim 'flashen' geht nichts.

Hilfe?
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Lass mich raten, du hast ein neues 3gs. Such mal nach tethered jailbreak
 

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
....

Problem gefunden:
Nach Sep. 2009 = Modellnummer beginnt mit "MC"
MC = Neuer Bootloader = Jailbreak zur Zeit nur "tethered" Möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snizzle

Idared
Registriert
25.12.09
Beiträge
27
Hey,
ich wollte grade meinen iPod Touch 2G 8GB mit diesem Tutorial hier jailbreaken.
Programm hat auch gestartet und alles lief super, hab auch NICHT auf OK bei der iTunes-Meldung geklickt.
Als Blackrain fertig war stand im Fenster eben "Done, wait for reboot" und es kam ein zusätzliches Fenster, dass Jailbreak fertig ist, habe auch nauf den Reboot gewartet und dieser kam auch
Allerdings kommt jetzt auf dem iPod immer dieser Screen, dass ich ihn mit iTunes verbinden soll. Das macht er immer, kann ihn zwar aus- und wieder einschalten, allerdings kommt dann immer wieder dieser screen....
Ich lasse ihn grade mit iTunes wiederherstellen.

Wisst ihr, woran das gelegen haben könnte?
 

Snizzle

Idared
Registriert
25.12.09
Beiträge
27
Danke!

Habs aber selber schon hinbekommen.
Habe den iPod wiederhergestellt und mir mal genau dein Tut durchgelesen und hab gemerkt, dass ich vergessen hatte, iTunes zu beenden.
Habs nochmal ohne iTunes gemacht und jetzt funktioniert es wunderbar! :-D
Hab nichmal ne "Wartungszustandsmeldung" bekommen, is das komisch? Weil ich hab nämlich zuerst alle Prozesse im TM, die mit iPod zu tun hatten beendet....

Jetzt gehts auf jeden Fall! ;)
 

Snizzle

Idared
Registriert
25.12.09
Beiträge
27
Neue Frage:
Ich habe bei Cydia "AdBlock" runtergeladen und habe nach fertigstellung der Installation auf "Gerät neustarten" gedrückt.
Anschließend kam der "Connect to iTunes" Bildschrim mit einem Ladekreis unten und ich konnte nichts mehr machen.
Nach einiger Zeit des Wartens konnte ich ihn wieder an den PC anschließen und musst ihn aber mit BlackRain neu starten. :oops:
Ich dachte, das muss man nur bei einem iPod der 3. Generation, ich bin mir aber sicher, dass meiner einer der 2G ist. Habe auch keine Modellnummer mit MC am Anfang.

Wie kann das sein?
Und:



EDIT: Ahja! Hab mal gegoogelt und dort wurde gesagt, dass man die "Part No." auf dem Packungsboden betrachten muss. Dort steht bei mir ein MC086....., heißt also, dass mein iPod ein 3G ist, oder?

Aber dennoch: Muss ich jedesmal, wenn ich was bei Cydia lade, den iPod neustarten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Kann ich auch mit Vista Ulimate 64Bit jailbreaken, da dies das letzte mal ein sehr großes Porblem war!o_O