• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
+geh mal in deine Suche am iphone und such mal ob es dort ist.
Ich ha be das gleiche Phenomen an meinem iPod Touch 3G 64GB dass ich ROCK nicht mehr sehe, es aber drauf ist und per Suche gestarted werden kann.
 

Peter

Gast
Hi,

möchte gerade mein iPhone 3GS via Blackra1n bearbeiten. Ansich klappt es ganz gut; bis zur Meldung, dass der Jailbreak durchgeführt wurde (den man mit "Ok" bestätigt). Dann steht dort "waiting for reboot" und das iPhone wird schwarz (die Beleuchtung ist aber noch aktiv). Warten bringt nix.

Wenn ich das iPhone dann mit dem Sleepbutton "ausschalte" und dann erneut "anmache", dann funktioniert es weiterhin ganz normal (ohne Jailbreak).

Habt ihr für mich eine Lösung? Muss ich das iPhone vorher wirklich wiederherstellen, oder ist das entbehrlich?

[EDIT] Aaaahhh... an meinem Laptop hat es nun funktioniert... o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Likos1984

Golden Delicious
Registriert
30.12.09
Beiträge
11
mit der suche hatte ich keinen erfolg,es ist einfach nicht drauf! :(
jmd noch nen rat?

edit: habe es jetzt zig mal nochmal probiert,es klappt jedes mal,nur kriege ich kein logo aufs iphone,auch die suche im iphone bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

ToniRios

Idared
Registriert
24.08.08
Beiträge
25
Kann ich denn Cydia und Rock zusammen installieren bzw. gibt es da Unterschiede zwischen den Beiden? Oder vertragen die sich nicht?

Thx
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Ich hab auch beide zusammen laufen, ist aber nicht nötig.
Empfehlen würde ich dir Cydia, auch wenn Rock die schnellere Anwendung ist.

Grüße,
Ace
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
Guten Abend:D

Ich habe nun erfolgreich mein 3GS entsperrt... Aber noch kein Neustart geführt... Ist dies bedingt? Ich habe angst, dass es darauf wieder gesperrt wird... Habe ich eine möglichkeit diesen ein Symbol da zu entfernen? Würde ich somit das iPhone wieder sperren? Habe mein Iphone erst seit gestern und habe damit echt keine Ahnung... wie sollte ich mich nun verhalten?
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Du könntest die erste Seite von diesem Thread und weitere Beiträge lesen, danach bist du sicherlich schlauer.
 

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
Hat jemand ne Idee, wieso es einfach nicht klappt? Bei mir kommt immer ein iTunes-Symbol und der USB-Stecker. Bin genau nach der Beschreibung vorgegangen. Schon öfters probiert. Lasst mich nicht lügen, aber bestimmt schon 10 Mal.

Hab ein MBP 13" und iPhone 3GS. T-Mobile Gerät.
 

Likos1984

Golden Delicious
Registriert
30.12.09
Beiträge
11
willkommen im club,bei denen wo das ganze "einfach" anscheinend nicht so einfach funktioniert :D
 

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
So, habe den Tipp eines Users mal zu Herzen genommen und Blackra1n einfach da, wo ich abgebrochen habe, nochmal drüber gebügelt. Und siehe da, es klappt :)

EDIT: Hat alles geklappt. Nur ein wenig umständlich, dass man immer neu mit Blackra1n ran muss, wenn das Teil mal versehentlich ausgeht oder nach einer Cydia-Installation das ganze Ding neu startet :/ Nochmal eine kurze Frage... Akkulaufzeit? Sinkt die drastisch nach einen Jailbreak?
 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
wow da bin ich froh dass ich eins der letzen 3gs habe wo man es nicht nach jedem reboot neuinstallieren muss x) produktionswoche 41 ^^
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Arbeitet denn zur Zeit jemand noch an einem definitiven Jailbreak auch für den neueren BootROM?
 

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
Habe gerade mein getauschtes Gerät von Apple bekommen. Glücklicherweise habe ich als Bootrom "iBoot-359.3" trotz Fertigung in der 51 KW 2009 (laut Seriennummer).

Man bin ich happy :) Also nicht die Hoffnung verlieren... mich wundert es nur, weil angeblich alle ab KW 40 den neuen Chip drin haben?

Weiß da einer was dazu?
 

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
Werden die denn fortlaufend mit den neuen Seriennummern graviert, oder ist das die Woche an dem es "frisch" gemacht worden ist?

Hatte bis jetzt noch kein einziges Problem mit Refurbished iPhones (waren schon so einige)..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die refurbished Geräte erhalten alle bei der Auslieferung eine neue Seriennummer.

Es ist daher anzunehmen, dass zumindest ein Teil der verwendeten Hardware aus der Produktionszeit <KW40 stammt.
 

Mariella

Idared
Registriert
22.04.09
Beiträge
25
Hallo Zusammen!

Brauche kurz euere Hilfe:

Ich bin gerade dabei das iPhone meiner Tochter wiederherzustellen, soll ich abwarten bis die neueste Version runtergeladen wird oder abbrechen bevor sie runtergeladen wird.
Ich verstehe den einen Satz in der Anleitung scheinbar nicht :(:

  1. ...
  2. in iTunes synchronisieren und falls notwendig auf 3.1.2 updaten (sicherer: wiederherstellen)
  3. iTunes schließen, ohne vorher den angebotenen Backup einzuspielen!
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Du kannst bedenkenlos updaten ...
Nach erfolgreichem Update fragt dich iTunes, ob du eine Sicherunskopie (Backup) vom letzten lauffähigen Stand herstellen möchtest :)