• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

deeppurple

Tokyo Rose
Registriert
16.12.07
Beiträge
68
_Das_ ging ja mal genial schnell und ebenso einfach!

Mit ZipPhone war es "damals" ja vergleichsweise mühsam :D

Vielen Dank .david für die neue Anleitung!
Bin deswegen direkt von 2.0 auf 3.1 gesprungen... es hat sich gelohnt!

//so jetzt nur noch BackUp abwarten, dann ist alles perfekt

EDIT:
YEAH! Das Telefon (also die Anwendung) funktioniert nun auch wieder... GENIAL!
Ich musste fast 5Monate ohne auskommen, weil "TELEFON" nach dem öffnen jedesmal unbedienbar war/abstürzte und ich dachte es würde mit dem Jailbreak zusammenhängen bzw ich mich nicht getraut hatte es nochmal zu breacken.

Gute Weihnachten, dieses Jahr :D
 

Trailor

Erdapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
2
Jailbreak und Garantie

Hallo zusammen und forhe Weihanchten noch,

das ist nach meiner Vorstellung mein zweiter Beitrag, also seid bitte nachsichtig mit mir, wenn mein Beitrag hier nicht 1a in diesen Thread passt. Wobei ich dies natürlich trotzdem hoffe :)

Also ich habe ein, naja, für mich riesiges Problem mit meinem neuen Iphone. Es ist gerade 3 Wochen alt und ich habe mit blackrain einen Jailbreak gemacht. Hat auch alles reibungslos funktioniert. Da es nach der 40 ten Woche hergestellt wurde muss ich jedes mal neu breaken, aber insgesamt lief alles ... bis vor 2 Tagen.

An dem besagten Tag hat meine Freundin, abgelenkt durch unsere beiden Hasen ein klein wenig zu lange den Off Knopf oben auf dem Phone gedrückt und anschliessend voller Panik über das erscheinende "Ausstellen Menü" den Balken nach recht gezogen : Resultat = Off.

Soweit so gut ... also das Iphone an den Rechner gehängt um es zu Blakrainen. Aber nix da, Verbindung kann nich hergestellt werden. Mit keinem meiner 3 Pcs. zusätzlich funktioniert auch die Ladefunktion nicht mehr. Nicht mit diesem Kabel oder einem anderen. Das heißt also, dass ich das Handy weder laden kann, noch mit einem PC verbunden bekomme.

Natürlich habe ich soweit wirklich ALLE Beiträge im Netz durch zu wirklich allen Suchberiffen, wie ich nun Abhilfe schaffen kann. Ich habe alle Tastenkombinationen mit allen Sekundenabständen durch, DFU Mode, Wartungsmodi und alles was es sonst noch gibt. Derweil ist das Handy im DFU Mode = bitte mit itunes verbinden. Verbindung schlägt aber fehl. Soft reset, nix geht mehr.

Nun zu meiner Frage, abgesehen davon, ob mir Jemand helfen kann. Wenn ich das Handy vom Support von Apple abholen lasse, da im Moment wirklich alles danach aussieht als sei das USB Flex Kabel hopps gegangen oder zumindest der Connector defekt, kann es sein dass Aplle mir aufgrund des Jailbreaks, den ich ja wegen der fehlenden Connektivität nicht mehr löschen kann, einen Garantieanspruch verweigert ?

Bzw. präziser gefragt, da ich glaube das Apple dies tun würde, ist es so, dass Apple Nachschaut in dem Handy, ob ein Jailbreak vorgenommen wurde ?? Oder reparieren sie, wenn ein Hardwaredefekt vorliegt direkt.

Im Moment läuft mein Gewissen nämlich Amok, da ich befürchte, ein nicht repariertes Handy zurück zu bekommen.
Hat Jemand Erfahrung mit einem gejailbreakten Handy innerhalb der Garantie, bei dem der Jailbreak auf dem HAndy noch vorhanden ist ?

Herzliche Grüße und schonmal vielen Dank für eure Antowrten. Vielleicht kann mich ja Jemand beruhigen ohne mir nur gut zuzureden :)
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Um herauszufinden, ob ein Jailbreak auf deinem Telefon ist, müssten sie es ja erstmal anbekommen ;)
Und spätestens dann müsste es ja repariert sein...mach dir also nicht all zu viele Sorgen ;)
 

combich

Elstar
Registriert
30.05.06
Beiträge
73
Ist die beschriebene Vorgehensweise mit blackra1n auch ab Firmware 3.0.1 möglich oder muss ich vorher auf eine aktuellere Version "updaten"?
 

umbroboy

Erdapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
3
Hi,
hatte den Jailbreak drauf und bin wieder zurück auf die Ur-Firmware, allerdings wie kann ich das sicher feststellen, das ich jetzt die original Version drauf habe?
Hatte ja das Backup eingspielt, aber da hab ich gelesen, das er nur die Daten kopiert und nnichts betriebsmösiges.

Also wo seh ich das alles wieder beim alten ist?
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
umbroboy;2742373 Also wo seh ich das alles wieder beim alten ist?[/QUOTE schrieb:
Na unter Einstellungen kannst du doch die Firmware sehen! Gehe mal davon aus, es war vorher eine andere/alte an der du es erkennst? ;)
 

D.2.1

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
33
Vielen Vielen Dank.

Hat Super gefunzt. Besser als wenn ichs beim T-Mobile Shop mir für 50 Euronen entsperren lassen würd :S.

Einfach klasse.
 

Chiquito

Granny Smith
Registriert
04.01.09
Beiträge
14
Hilfe ich komm nicht weiter! hab alles bis SChritt 7 gemacht, wenn ich mein simgelocktes iPhone nachdem ich iTunes geschlossen habe, bleibt immer noch auf dem iPhone das iTunes VErbindungsbild und danach geht gar nichts mehr. Wenn ich versuche Blackrain wieder draufzumachen kommt es dann nur bis "waiting for device..." und es passiert nix.

Hab iPhone 3Gs Orange
Windows Vista
 

Chiquito

Granny Smith
Registriert
04.01.09
Beiträge
14
Hilfe ich komm nicht weiter! hab alles bis SChritt 7 gemacht, wenn ich mein simgelocktes iPhone nachdem ich iTunes geschlossen habe, bleibt immer noch auf dem iPhone das iTunes VErbindungsbild und danach geht gar nichts mehr. Wenn ich versuche Blackrain wieder draufzumachen kommt es dann nur bis "waiting for device..." und es passiert nix.

Hab iPhone 3Gs Orange
Windows Vista

Edit: Problem gelöst! :)
 

Bloody Angel

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
34
Hab da mal ne Frage hab seit heute mein neues Iphon 3gs (früher 3g) hab heute den Jaibreak durchgeführt. Mein Handy besitzt den neuen iboot! Allerdings hab ich mein Handy 2x mal über sbsettings neugestartet und der Jailbreak war nach wie vor funktionsfähig!

Hat sich was bei blackra1n verändert!? Oder war dies bei mir nur Glück?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß Bloody
 

fullofshadows

Gloster
Registriert
30.04.09
Beiträge
65
Hab da mal ne Frage hab seit heute mein neues Iphon 3gs (früher 3g) hab heute den Jaibreak durchgeführt. Mein Handy besitzt den neuen iboot! Allerdings hab ich mein Handy 2x mal über sbsettings neugestartet und der Jailbreak war nach wie vor funktionsfähig!

Hat sich was bei blackra1n verändert!? Oder war dies bei mir nur Glück?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß Bloody



:oops: würde mich auch interessieren!!
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Hmm, komisch!
Bei mir erscheint das USB-Kabel und iTunes Symbol auf dem Display... Erst mit Blackra1n lässt sich das iPhone starten!
 

Bloody Angel

Alkmene
Registriert
15.12.09
Beiträge
34
Also echt komisch, hab den neuen Iboot und ich kann neustarten, auch mit installieren Programmen!

Allerdings passiert nun folgendes:

Wenn ich all meine Programme installiert hab und ich starte neu bleibt der Apfel beim neustarten stehen und das Iphone startet nicht. Nach geraumer Zeit beginnt der Bootvorgang von vorne.

Muss dann das Iphone in von Handy in den Service-Modus bringen und die Firmware neu drauf spielen! Was sehr nervig ist!

Kann mir da jemand irgend wie ne Hilfe dazu geben!?

Gruß Bloody

Installiert ist: backgrounder, proswitcher, bosspaper, sbsettings winterboard+theme, und mehrere Itunes Apps!
 

Likos1984

Golden Delicious
Registriert
30.12.09
Beiträge
11
Jedes mal wenn ich blackrain nutzen möchte funktioniert alles wunderbar,habe die anleitung befolgt. iphone bootet nach kurzer zeit von selbst. jedoch sehe ich im nachhinein kein blackrain logo auf dem homebildschirm auf dem iphone so dass ich von da dann das cydia kriege :(
ich nutze win xp mit sp3.

woran kann das liegen?
 

Likos1984

Golden Delicious
Registriert
30.12.09
Beiträge
11
hab ich auch schon gemacht.
mein iphone startet nach 1 minute neu,das programm blackrain schliesst nicht oder so,es bleibt "done,wait for reboot".
wenn mein iphone dann neu gestartet ist,gebe ich mein pin ein,schaue ins menü,und nirgendwo sehe ich das logo.