• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

Schnupplschaaf

Jonagold
Registriert
12.12.07
Beiträge
19
Hi zusammen,

kurze Frage. Jailbreak für iPod Touch 2G hat geklappt, Backup zurückspielen auch.
Wenn ich per blackra1n Cydia installieren will lädt er es runter, installiert, macht nen Respring und dann...........ist nichts passiert !!! Kein Cydia auf dem Homescreen !!!
Watn nu ???

Grüße, Arne
 

Turtle2k

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
17
Habe ein iPhone 3G mit jailbreak + unlock, funktioniert einwandfrei mit einer o2 sim. Wollte heute neue Programme über iTunes installieren, allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die im iPhone befindliche Sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt" - Ein Sync ist daher nicht möglich. Ich habe weder die Firmware noch iTunes geupdatet, also gar nichts verändert...
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Ihr müsst mir hier jetzt mal helfen.

Eine Kollegin von mir, hat mir gerade ihren Laptop und ein iPhone (gebraucht, irgendwo günstig erstanden, ist ein 16GB 3G(s??? - woran erkennt man das überhaupt?) gebracht. Von dem iPhone wissen wir leider zu wenig um Angaben machen zu können.

Mittels Blackrain kann ich jetzt zumindest mal in das Menü und dergleichen. Nur leider finde ich kein Blackrain Symbol auf der Oberfläche.

Das Gerät hat simlock - Anbieter unbekannt. Nachdem ich mit meinem iPhone nie Probleme beim Jailbreaken hatte, bin ich biser zuwenig informiert bei "Problemkindern".

Kann mir da wer einen Tipp geben?


--- EDIT

Bin nun bisserl selber weiter gekommen. Habe nun das iPhone über die Eistellungen komlpett zurückgesetzt und dann nochmal "geblackra1ned". Nun ist das Blackrainsymbol auch am Schirm des iPhones.

Jetzt bräuchte ich nur noch ein Internetverbindung mit dem Phone, was leider auf Grund fehlender SIM Karte nicht möglich ist. Mal gucken ob wir jemanden finden, der uns seine SIM mal kurz leiht.
 
Zuletzt bearbeitet:

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Hilfe: iPhone 3G mit blacksnown "Jailbreaken" & blackra1n "Unlock"

Moinsen,

habe folgendes Problem und zwar habe ich für n Kollegen sein iPhone 3G weiss 16GB Jailbreaken & Unlocken wollen. Es hat auch so gut wie geklappt bloß bekommen wir immer eine Fehlermeldung und zwar diese Andere SIM-KARTE erkannt Bitte mit iTunes verbinden!

Ich dachte das mir ein Fehler unterlaufen ist deshalb habe ich es nochmal mit iTunes verbunden und eine Wiederherstellung durchgeführt leider war und ist das Problem immer noch vorhanden!

Bei mein iPhone 3Gs weiss 32GB bin ich genauso vorgegangen und kappt es mit der O2 SIM Karte!

Oder kann es sein das es so halt ist beim iPhone 3G?

So bin ich vorgegangen:
1. Programm heruntergeladen http://www.blackra1n.com (MAC)
2.
geschaut ob das iPhone 3G die 3.1.2 Firmware drauf hat mit dem neuen BaseBand
3. Programm gestartet
4. warten bis das iPhone wieder im Homescreen Startet
5. im iPhone blacksn0w gestartet und Cydia installiert
6. Cydia 2 mal gestartet wegen Updates installieren und so!
7. Cydia wieder Starten und folgende Source hinzufügen: http://www.blackra1n.com
8. dann blacksn0w installieren
9. T-Mobile SIM herausnehmen und die O2 SIM hineinpstecken
10. jetzt kommt die fehlermeldung:
Andere SIM-KARTE erkannt Bitte mit iTunes verbinden und man kann nichts machen nur noch Notrufe!!!
11. Sobald ich meine T-Mobile SIM wieder hineinpacke funktioniert alles wie gehabt???
 
  • Like
Reaktionen: uuser

coldstone

Alkmene
Registriert
14.11.08
Beiträge
32
Hallo freunde,
habe folgendes Problem. Hab ein iphone 32 GB 3GS. Möchte nach dieser Methode Iphone unlocken.
Ich synchronisiere mit itunes. schliesse dann itunes. Starte blackra1n. Er macht auch ein reboot. Aber dann hab ich das Aktivierungsbild auf dem iphone und er will das ich das Gerät mit Itunes aktiviere. Wenn ich danach Blackra1n wieder starte dann bootet er und das iphone startet. Aber nach ausschalten und einschalten wieder das selbe spiel, er will das ich das iphone aktiviere.

für hilfe bin ich sehr dankbar


mfg
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich möchte diese Frage noch mal neu aufgreifen weil die nicht beantwortet wurde:
Weiß jemand, ob es in naher Zukunft für das iPhone 3GS mit neuem Bootrom einen permanenten Jailbreak anstatt einen tethered Jailbreak geben wird, oder ob an diesem Problem überhaupt gearbeitet wird?
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
Das ist normal du hast ein neues Iphone mit neuem Bootrom. Da geht es nicht anders. Du darfst das Telefon nicht neustarten, und wenn du es tust, musst du es jedesmal aufs neue Jailbreaken, steht aber auch genau alles auf Seite 1 des Threads.
Nach neuerlichem Jailbreak sind aber alle Programme und auch der Unlock sofort wieder da.

Hallo freunde,
habe folgendes Problem. Hab ein iphone 32 GB 3GS. Möchte nach dieser Methode Iphone unlocken.
Ich synchronisiere mit itunes. schliesse dann itunes. Starte blackra1n. Er macht auch ein reboot. Aber dann hab ich das Aktivierungsbild auf dem iphone und er will das ich das Gerät mit Itunes aktiviere. Wenn ich danach Blackra1n wieder starte dann bootet er und das iphone startet. Aber nach ausschalten und einschalten wieder das selbe spiel, er will das ich das iphone aktiviere.

für hilfe bin ich sehr dankbar


mfg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich möchte diese Frage noch mal neu aufgreifen weil die nicht beantwortet wurde:
Weiß jemand, ob es in naher Zukunft für das iPhone 3GS mit neuem Bootrom einen permanenten Jailbreak anstatt einen tethered Jailbreak geben wird, oder ob an diesem Problem überhaupt gearbeitet wird?
Die Frage kann dir keiner beantworten, weil es schlicht niemand weiß. Es wird zwar daran gearbeitet, das Problem ist aber alles andere als trivial.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Aus aktuellem Anlass, eine Anmerkung (auch im 1, Beitrag ergänzt):

Achtung:

Falls eine neue Version der Firmware für's iPhone erscheint (also: neuer als 3.1.2!), darf dieses Update auf keinen Fall eingespielt werden, wenn ihr auf Jailbreak und Unlock angewiesen seid!

Erst wenn an dieser Stelle eine neue Anleitung steht, ist das gefahrlos möglich, vorher allerdings blockiert ihr euer Gerät auf unbestimmte Zeit komplett!
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Hi nochmal!

Habe hier bei einer Freundin ein iPhone 3G (das wissen wir zumindest schon mal). Leider ist KEINE SIM Karte da und wir wissen auch nicht aus welchem Netz das iPhone stammt.

Habe ich so eine Chance das iPhone irgendwie zu entsperren? Blackrain konnte ich mal draufbekommen... das wars dann auch schon.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn blackra1n funktioniert hat machst du jetzt einfach die blacksn0w Anleitung.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Das Problem ist ja, dass ich keine Internetverbindung mit dem Handy habe und somit Blackrain schreit "Check your Internetconnection" :(
 

Rick886

Golden Delicious
Registriert
07.12.08
Beiträge
8
Iphone 3G(3gs) Unlocken - Weitere Problematik..

Hi @ all

Nun habe ich endlich ein Iphone...

Meine Tante hat es gebraucht von einem Arbeitskollegen abgekauft!
Nun habe ich paar probleme damit.... Erstens,. ich weiß nicht, ob es ein 3g oder ein 3gs ist! Wie kann ich das heruasfinden?

2. Da ich garkeine t-mobile karte habe, wollte ich das Iphone unlocken.. Habe Also gelesen, dass man erstmal die firmaware auf den neuestens stand bringen muss. (3.1.2 - wenn ich richtig informiert bin!) habe das also gemacht. Nur muss ich jetzt einhe T-mobile karte einlegen, um das iphone überhauopt aktivieren zu könenn. Unter Itunes kommt folgendede fehlermeldung:

http://img3.imageshack.us/img3/2310/001tbr.png


So, ich würde das Iphone ja kurz aktivieren.. leider habe ich garkeine t-mobile simkarte =(.

Also wie kann ich es Unlocken (So das meine Simyo karte funktioniert!) Ohne eine t-mobile simkarte?


Ich danke euch! Sorry, bin wirklich der oberharte noob was cracken von Iphones usw. angeht...

Danke euch!
 

luke88

Idared
Registriert
13.10.09
Beiträge
27
Kann ich nach dem Jailbreak genau so noch Backups mit iTunes machen wie vorher und wenn ja, kann ich mein iPhone mit so einem Buckup wieder herstellen ohne Jailbreak. Also wenn ich z.B. nach dem nächsten Firmware-Update kein Jailbreak mehr möchte. Mein Backup kann ich aber trotzdem zurück spielen, oder? Was passiert mit dem Programmen im Backup, die nur mit Jailbreak gingen, was sagt mein iPhone ohne Jailbreak bei zurückspielen so eines Backups?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Backups zurückspielen geht problemlos. Die Cydia apps sind weg.

@bitwalker: ohne Wlan/Internet geht nichts.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@rick886: du solltest einfach nur die Anleitung in Beitrag #1 machen.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
habe hier ein iPhone 3GS 32GB aus Produktionswoche 41, mit original 3.1 Firmware, also eigentlich eine Woche vor der Änderung des BootRom. Ich muss trotzdem ein tethered Jailbreak machen. Nach Reboot kommt immer die Meldung "iPhone im Wiederherstellungsmodus erkannt" und das iPhone zeigt das iTunes-Symbol.

Kann man daraus folgern, dass ich definitiv schon das neue BootRom habe? Oder habe ich vielleicht beim Jailbreak etwas falsch gemacht? Gibt es ein sicheres Zechen woran ich das erkennen kann?
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Ja - definitiv das neue BootRom, das seit der 40 KW verwendet wurde.
Bitte spar Dir so nen Mist zu antworten wie: aber die haben doch geschrieben "ab der 42 KW...."

1. war das eine ca. Angabe
2, siehst du selbt, dass Dein iPhone aus der 41 KW auch schon das neue BootRom hat

3. Man kann mit dem Tethered Jailbreak leben (bis eine Lösung kommt). Es wird eine Lösung kommen !!!
Nein - das sagt nicht meine Glaskugel - sondern Millionen von iPhone -Usern möchten Jailbreaken (zB für SB-Settings oder BiteSMS) und etliche Programmierer wollen über Cydia-Store ihre Programme verkaufen.

Ich denke Geoge Hotz (Blackra1n) wird das schon hinbekommen - dauert halt noch ein wenig!
 

William89

Alkmene
Registriert
07.12.09
Beiträge
31
Hallo :),

also ich hab jetzt so viele Beiträge gelesen und ich habe immernoch so viele Fragen.

1. Muss ich das iPhone im DFU Modus haben um den Firmwareupdate machen können?
2. Kann es sein, dass wenn ich die FW auf 3.1.2 update, das Baseband sich verändert? Oder wird es 100% auf 5.11.07 ?
3. Muss ich die original SIM (T-Mobile) im iPhone haben?
4. Aktivieren heißt, dass man es wenn man es gekauft hat, mit iTunes verbindet (mit der SIM von T-Mobile) und dann einfach immer nur bestätigt und DANN erst nach FW suchen usw.?
 
Zuletzt bearbeitet: