• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

Carnal

Alkmene
Registriert
03.10.07
Beiträge
31
Da dein Gerät schon auf 3.1.2 ist: blackra1n. Der Unlock danach mit blacksn0w (siehe Anleitung, es gibt auch eine separate dafür).

ich hab irgendwo gelesen dass pwnage tool nun auch mit 3.1.2 gehen soll. Ich verwechsle vemutlich etwas...
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
Was geht dich das an???????? Ist doch meine Sache was ich mache!


siehst ich mache auch das was ich will und wenn du mal meinen Post gelesen hättest statt zu meckern hättest du gelesen das ich dir sogar auf eine Frage geantwortet habe. Nett ne ?!
 

Carnal

Alkmene
Registriert
03.10.07
Beiträge
31
siehst ich mache auch das was ich will und wenn du mal meinen Post gelesen hättest statt zu meckern hättest du gelesen das ich dir sogar auf eine Frage geantwortet habe. Nett ne ?!

Du postest in diesem Thread nur Müll... lass es doch sein.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Hallo Apfelgemeinde !

Jetzt habe ich mein Iphone schön auf 3.0 gehlaten, da ich so viel "schlimmes" über die FW´s danach und den Jailbreak bzw Unlock gehört habe.

Wenn ich jetzt mein 3G auf die neue FW bringen möchte, mache ich doch besser einen Jailbreak mit Pwnage, damit ich das alte Baseband behalten kann oder ?

Blackra1n für den Unlock kann ich dann doch immer noch mit Cydia, nach eigeben der Source druchführen, damit ich meine EPlus Sim weiter benutzen kann ?

Ich danke wie immer schon einmal für eure Antworten.

Grüße
Josi
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du kannst pwnage benutzen, den Unlock solltest du dann mit Ultrasn0w aus Cydia machen.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Du kannst pwnage benutzen, den Unlock solltest du dann mit Ultrasn0w aus Cydia machen.

Wie immer, VIELEN DANK .david :)
Dann hat sich eigentlich nichts verändert, wenn ich das richtig sehe !?
Ich gehe einfach so vor wie ich es immer getan habe. Habe wohl nicht mitbekommen das, das DevTeam einen Unlock rausgebracht hat, ich dachte man muss jetzt Blackra1n benutzen.
 

martinkopplow

Alkmene
Registriert
04.08.09
Beiträge
33
Moin,

zunächst mal vielen Dank an alle, die in diesem superlangen Thread informationen beigetragen haben: Ihr habt mir letzte Nacht sehr geholfen.

Nachdem ich bei einem Kollegen gesehen habe, wie er unterwegs mit dem iPhone arbeitet, hab' ich mir voller Begeisterung auch eins zugelegt und war dann 'etwas' überrascht, als meines kaum was von alledem konnte. Das hat sich nun erledigt, dank der Info von hier.

Eine Frage möge man mir aber noch gestatten, denn die Antwort habe ich nicht gefunden:
Muss Blackra1n auf dem Gerät installiert bleiben, oder kann ich das nach erfolgter Maßnahme wieder deinstallieren? Ich hab's nur gebraucht, um PDAnet draufzuspielen. Da das nun prima geht, brauch' ich 's eigentlich nicht mehr. Braucht das iPhone es noch?

Viele Grüße,
Martin
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du kannst blackra1n entfernen, der Jailbreak bleibt erhalten.
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
@warking Youtube Problem:
Cydia öffnen; Verwalten - Quellen- Bearbeiten - Hinzufügen, dann folgende URl eingeben in das Feld http://cydia.iphoneil.net und installieren.Dann unter iphoneil.net pushFix & youtube intstallieren, Gerät neu starten und fertig. So hat es bei mir funktioniert.

Gruss vom Mute


Kann man denn nun den Push Fix bedenkenlos installieren oder hat er immer noch die gleichen Macken und Gefahren wie zu vor und z.b. hier beschrieben?
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Seh ich das richtig, dass mit dieser Methode openssh erst gar nicht installiert wird?
Code:
# ssh -version
sh: ssh: command not found

Somit besteht erstmal keine Wurm-Gefahr, wer per Blackra1n den jailbreak macht?
 

Ifreak

Gala
Registriert
20.01.08
Beiträge
53
Hi,
ich hab folgendes Problem: Ich habe mein IPhone 2G genau nach der Anleitung gejailbreakt und es kam auch die Meldung "Enjoy your Jailbroken Iphone", aber wenn es dann den reboot vollzogen hat, bin ich in dem "slide for emergency" bildschirm und komme da auch nicht weg... was mache ich falsch? und was kann ich tun?

danke für eure Hilfe
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
[*]"Cydia" auswählen (und wer einen Unlock benötigt zusätzlich "snow")
[*]"install" antippen

Also Ich muss nur im Programm black rain das programm black snow antippen und schon ist das iphone unlocked? Ist das richtig? Mehr muss ich nicht machen?
Habe es genau wie in der Anleitung gemacht. Habe jedeoch T mobile (brauche aber während einem Auslandsaufenthalt ein unlocked iphone) und kann nicht prüfen ob es funktioniert hat? Gibts da eine Möglichkeit?

VIelen Dank.
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
einfach mal irgendeine andere karte egal ob prepaid oder vertrag eines anderen netzbetreibers einsetzen als von tmob. dann siehst du ob es geht :)
 

coldstone

Alkmene
Registriert
14.11.08
Beiträge
32
Hallo freunde,

ich bekomme immer die meldung kein netz wenn ich wie oben versuche einen jailbreak und unlock zu machen!
KAnn mir jemand helfen?
Bei meinem 3G 8GB hats wunderbar funktioniert, nur bei dem 3G 16 GB bekomme ich diese meldung. Mit der T-Mobile karte läufs aber!

:(
 

Dilos

Erdapfel
Registriert
29.11.09
Beiträge
4
Hi Leute,
ich hab auch ein softwareupdate 3.2.1 gemacht, hab auch blackrain genutzt, aber jetzt geht mein wlan nicht mehr. Mein iPhone erkennt gar keine Netzwerke...am router kann es nicht liegen, da andere Geräte damti verbunden sind. Hab auch Wifi Trak geladen, dort wird mein Router erkannt, aber wenn ich mich verbinden möcht, kommt folgendes: Verbindung gescheitert....
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Hallo,
hab hier grad mein neues iPhone 3GS liegen. Ist von Werk aus unlocked..
Was nehm ich jetzt um meins zu jailbreaken aufm Mac.
Am besten wäre ein Link mit der aktuellsten Software..