• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
versuch mal in iTunes Deinen Account zu deaktivieren (unter "Store"), dann iTunes schliessen, wieder öffnen und den Account wieder anmelden. Dann iPhone synchonisieren!



Gruss

Das habe ich gemacht. Ausserdem habe ich mich einmal ab- und angemeldet. Dann ging es immer noch nicht.
Erst nachdem ich am Rechner über iTunes ein App aus der Mediathek gelöscht habe und neu über den Rechner/iTunes geladen und synchronisiert habe, ging alles anscheinend wieder.

Während der Sync kam folgende Meldung auf dem iPhone:

"Sie haben diesen Artikel bereits gekauft, aber wurde noch nicht geladen. Falls Sie Probleme haben, ihn zu laden, öffnen Sie iTunes auf Ihrem Computer, wählen SIe "nach verfügbaren Downloads suchen" und synchronisieren Sie dann Ihren Computer"

Jetzt kann ich auch wieder über das iPhone aus dem AppStore laden.

Habe keinen Schimmer, was da schief gelaufen ist - hoffe nur, dass alles weiterhin stabil läuft.

tomtommy
 

Manacor

Granny Smith
Registriert
04.03.09
Beiträge
17
iPhone unter Einstellungen -> WiFi mit eurem WLan verbinden

Meine Frage: Ich hab kein WLan internet, ich hätte nur das internet von meinem Iphone?
Geht es auch ohne Wlan?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Gegenfrage: hast du die Anleitung in Beitrag 1 gelesen? ;)
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hi,

ich wollte zu dem Thema meine Erfahrungen mitteilen. Erstmal danke für die ausführliche Anleitung.

Ich hab ein ganz neues iPhone 3G dafür genommen welches aus einem T-Mobile Prepaid Vertrag stammte. Auf dem iPhone war noch 2.2 installiert. Der Update auf 3.1.2 und die Registrierung über iTunes hat logischerweise tadellos funktioniert.

Leider lief auf meinem iMac unter 10.6.2 "blackra1n" nicht... das Tool stürzte sofort ab! Auf einem WinXP Notebook liefe es jedoch durch so das der Jailbreak klappte.

Probleme traten dann bei der Installation von Cydia bzw. snow ... es sah so aus als ob snw in einer endosschleife lief. Ich vermute es lag daran, dass Cydia nach dem intialen Start erstmal einen generellen Update usw fährt... deshalb startet ich Cydia und ließ es erstmal durchlaufen ... danach snow und es ging sehr schnell und alles hat funktioniert.

Ich hab zuvor einige iPhone mit Pwnage "gejailbreaked" ... öfter Problem mit irgendwelchen iTunes Fehler gehabt ... aber so schnell wie mit "blackra1n" war es noch nie!

Just my 2 cents ...

Super Anleitung und Gruß

Proteus_66
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Manacor: Wenn es ohne ginge, hätte ich nicht "Voraussetzungen" drüber geschrieben.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Hab n' Problem.
Und zwar kommt wenn ich Blackra1n installiert hab etc., es öffne und den Unlock mit installieren will am ende son Fenster in dem steht "Post install log vor Sn0w" und dann tut sich garnichts mehr.. schon seit über 5 min.

Hilfe.. -.-

EDIT: Ging nach nem neuen Versuch.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
@Manacor: Eigentlich hilft die Suche hier im Forum schon recht gut... und alleine die Suche nach Pwnage hätte Dir hier im Forum jede Menge Treffer geliefert... z.B. den hier: KLICK

Und wenn Du mal extern suchst, dann hättest Du hierauf stoßen können: KLICK

Gruß Proteus_66
 

alexwuesthal

Boskoop
Registriert
27.05.08
Beiträge
41
Nach der erfolgreichen Installation von blackra1n kann ich das Programm auf dem iPhone zwar starten, aber nach der Statusmeldung "Loading available installers" kommt trotz aktiver WLan-Verbindung nur die Meldung "Please check your Internet Connection. (Err..."

Hat jemand Erfahrung damit bzw. weiterführende Informationen dazu?

Danke,

Alexander
 

Schnupplschaaf

Jonagold
Registriert
12.12.07
Beiträge
19
Hi zusammen,

bevor ich mit dem Jailbreak loslege wollte ich nur kurz wissen ob ich alles verstanden soweit :

Meine Voraussetzungen :
- iPhone 3G mit OS 3.0
- Jailbreak + ultrasnow Unlock sind drauf
- habe T-Mobile 24 Monate Vertrag
- Windows 7 PC

Ich möchte nun auf das neuste iPhone OS, dann blackra1n ausführen und brauche dann auch den unlock wieder !

Die Anleitung auf Seite 1 verstehe ich soweit, wo ich noch unsicher bin ist der Weg wie ich von OS 3.0 auf OS 3.1.2 komme ohne mir die Möglichkeit des Unlocks zu ruinieren.

Grüße,

Arne
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du könntest die Anleitung so wie sie da steht natürlich machen (Update auf 3.1.2 in iTunes ganz normal). Allerdings bietet sich bezüglich Zukunftssicherheit an, die Pwnage Anleitung zu machen, wenn du einen Mac hast.

Grund: das Baseband bleibt auf dem alten Stand, das neue hat keine wirklichen Vorteile. Mit dem alten Baseband hast du aber immer die Möglichkeit, problemlos auch auf zukünftige FW's zu gehen.

Blackra1n verunmöglicht das zwar nicht, aber es kann etwas dauern, bis eine Lösung für diese Geräte gefunden wird.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich hätte da jetzt auch einmal eine Fragen, .david:

da mein GPS zickte, und ich nicht wusste ob das ein defekt oder ein Problem des jailbreak war "wiederherstellte" ich mein iPhone. Es war mit blackra1n RC1 jailbroken.

In original Zustand funktionierte GPS wieder (!) und ich wollte wieder breaken. Ich lud dazu blackra1n RC3 und startet es. Leider stürtzte diese blackra1n Version sofort ab nachdem es das iPhone in den Wartungszustand versetzt hatte und hinterließ das iPhone in diesem Wartungszustand. Dieser war auch wieder aktiv nach einem reboot, so das mir nichts anderes übrig blieb als das iPhone mit iTunes wiederherzustellen.

Ich habe es dann jetzt wieder mit blackr1n RC1 jailbroken, das funktioniert nach wie vor!

Was genau wäre der Vorteil gewesen es mit der RC3 zu schaffen, und ist dieses Problem vll. bekannt (auf einem Mac)?


Gruss
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich will's mal vorsichtig formulieren: geohot ist ein prima Hacker, seine Programmierungsskills sind allerdings nicht auf dem gleichen Niveau. Wobei anzumerken ist, dass viele Probleme bei den einzelnen Geräten von deren individueller Konfiguration abhängig ist. Insbesondere Wlan und GPS.

Die neueste Version von blackra1n ist aber normalerweise die sicherste.
 

alexwuesthal

Boskoop
Registriert
27.05.08
Beiträge
41
Weiß zu meiner Anfrage jemand eine Antwort? Oder ist das Problem bisher nie aufgetaucht? Danke.

"Nach der erfolgreichen Installation von blackra1n kann ich das Programm auf dem iPhone zwar starten, aber nach der Statusmeldung "Loading available installers" kommt trotz aktiver WLan-Verbindung nur die Meldung "Please check your Internet Connection. (Err..."

Hat jemand Erfahrung damit bzw. weiterführende Informationen dazu?"



Alexander
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
@ .david: nach dem erneuten break mit blackra1n RC1 funktioniert (WLan und) GPS, es lag also wohl an etwas anderem.

@ alexwuesthal: funktioniert denn Deine WLan Verbindung ansonsten einwandfrei, kannst Du z.B. Safari nutzen während der Verbindung?

Schaltet das iPhone zwischendurch in den Standby, während Du laden willst? Dann kappt das iPhone nämlich die WLan Verbindung. So ist es nützlich während solcher Aktionen die Automatische Sperre auf "Nie" zu setzen. Auch das CydiaApp Insomnia würde hier helfen, es hält Funktionen aufrecht auch wenn der Standby greift.
 

alexwuesthal

Boskoop
Registriert
27.05.08
Beiträge
41
@micki: aus unerfindlichen Gründen hat blackra1n nun die installer geladen. Safari etc. hat immer wunderbar funktioniert. Keine Ahnung warum, will's auch gar nicht genau wissen. Hauptsache, es funktioniert jetzt.

Danke. Alexander.


Weiß zu meiner Anfrage jemand eine Antwort? Oder ist das Problem bisher nie aufgetaucht? Danke.

"Nach der erfolgreichen Installation von blackra1n kann ich das Programm auf dem iPhone zwar starten, aber nach der Statusmeldung "Loading available installers" kommt trotz aktiver WLan-Verbindung nur die Meldung "Please check your Internet Connection. (Err..."

Hat jemand Erfahrung damit bzw. weiterführende Informationen dazu?"


Alexander
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Mit der "neuesten Serie" des iPhone 3GS sind die Geräte gemeint, die seit ca. 15.10.2009 hergestellt wurden. Die Herstellungswoche lässt sich an der Seriennummer erkennen: die 4. & 5. Stelle der Nummer ist die Produktionswoche.

Hi,

gibt es dafür schon eine Lösung?