• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

MichiSchmidt

Golden Delicious
Registriert
05.08.09
Beiträge
9
Moin elknipso.

Wenn ich eine D1 Karte einstecke dann kommt die meldung nicht. Nur, wenn ich eine E-Plus oder D2 Karte einstecke kommt wieder die meldung wie beschrieben. Wie bekomme ich das weg? :(

Was aber komisch ist, wenn ich eine E-Plus einlege, dass oben dann E-Plus steht. Er es aber freischalten möchte über iTunes...

Gruß
Michael
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Da muss ich leider passen. Sicher kann Dir jemand anderes hier aber weiterhelfen.
 

iiiccchhh

Idared
Registriert
08.10.09
Beiträge
24
Also der aktuelle Jailbreak ist wirklich kinderleicht. Wie einfach willst Du es denn noch ;)?

Davon dass der Jailbreak einfacher werden soll rede ich doch überhaupt nicht.
Die Frage lautet in umgeänderter Satzstellung: Wird es bald möglich sein, ein iPhone 3G S neuester Produktionswoche in einem normalen, nicht einem tethered, Jailbreak zu jailbreaken? Das bedeutet, der Jailbreak geht nicht mehr verloren, wenn ich das iPhone ausschalte.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Davon dass der Jailbreak einfacher werden soll rede ich doch überhaupt nicht.
Die Frage lautet in umgeänderter Satzstellung: Wird es bald möglich sein, ein iPhone 3G S neuester Produktionswoche in einem normalen, nicht einem tethered, Jailbreak zu jailbreaken? Das bedeutet, der Jailbreak geht nicht mehr verloren, wenn ich das iPhone ausschalte.

Das weiss hier wohl noch niemand. Ich würde sagen einfach mal abwarten und hoffen ;).
 

bandit46

Jamba
Registriert
04.01.09
Beiträge
56
Hallo,

kam heute erst dazu mein 3G zu bearbeiten,und möchte @David und Kollegen recht herzlich danken für die Arbeit, ging super einfach und funktioniert :)
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Hi Leute,

ich hätte hier echt ne Mords-Wichtige Frage ^^

also folgendes:

Schwierigkeiten mit Push sind ein generelles Problem bei inoffiziellen Geräten: Wenn ein Gerät nicht offiziell aktiviert wurde (z.B. mit einer T-mobile SIM Karte), sondern per "Hacktivation" in blackra1n, kann der Push Dienst nicht funktioneren. Weiteres hier. An einer Lösung wird gearbeitet.

Ein Kumpel hat sich jetzt nen iPhone 3G gekauft und hat es per blackra1n zum laufen bekommen.
Allerdings hat er das iPhone per Hacktivation "aktiviert", folglich dürfte er Probleme mit dem Push haben.
Ich selber hab ein iPhone 3G mit offiziellem T-Mobile Vertrag und habs auch darüber aktiviert.

Was passiert jetzt wenn ich meinem Kumpel meine T-Mobile Karte gebe, damit er sein iPhone aktivieren/registrieren kann?
Bekommt er dann meinen Push-Key oder wie läuft das?
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Was passiert jetzt wenn ich meinem Kumpel meine T-Mobile Karte gebe, damit er sein iPhone aktivieren/registrieren kann?
Bekommt er dann meinen Push-Key oder wie läuft das?

Soweit ich weiß, bekommt er seinen eigenen Key, da dieser bei der Aktivierung generiert wird.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Soweit ich weiß, bekommt er seinen eigenen Key, da dieser bei der Aktivierung generiert wird.

Also kann ich getrost meine Sim bei ihm einstecken, sein iPhone bei iTunes registrieren/aktivieren und danach unbesorgt die Sim bei mir weiterhin im iPhone nutzen ohne das es da Probleme mit dem Push service gibt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das geht, aber nur, wenn das andere Gerät ebenfalls von T-Mobile stammt. Er könnte dann allerdings auch einfach eine T-Mobile prepaid Karte zur Aktivierung nutzen.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Okay, danke Leute.
Werd mich mal mit ihm kurz schliessen um herauszufinden woher das Ding eigentlich kommt

Danke nochmals
 

qsh

Golden Delicious
Registriert
20.02.08
Beiträge
7
was tuen, wenn ich nicht mal weiss woher das ihpone kommt, bzw keine möglichkeit besteht an eine original zum iphone passende sim zu kommen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einfach genau das machen, was in der Anleitung steht. Eine Original SIM oder ähnliches ist nicht unbedingt erforderlich. Steht aber alles im 1. Beitrag dieses Threads.
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
hab heut mal das 3g vonnem arbeitskollegen zum jailbreaken mitgenommen.

bei meinem war der fall dass das blackrainsymbol erst nach dem zweiten mal ( den ganzen jb vorgang durchführen ) erschien.

bei dem 3g nun hier erscheints selbst nachm 3. mal nicht

-----------


done nachm 6. mal gings :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Guten Morgen !!!
Ich habe mir jetzt eine T-Mobiele SIM gekauft, um die hier mehrfach besprochene Aktivierung über iTunes durchzuführen.
Hat alles super geklappt. T-Mobile SIM ins iPhone, Wiederherstellung, Jailbreak/Unlock, vodafone SIM insiPhone und es geht.

Ein Problem habe ich doch. Unter Einstellung/Allgemein/Netzwerk gibt es den Eintrag MOBILES DATENNETZWERK nicht mehr. Habe verschiedene Dinge über Cydia probiert - bekomme es aber nicht hin. Was muss ich denn laden, um die APN Daten eingeben zu können?

EDIT: Habs hinbekommen. Nochmal WIEDERHERSTELLUNG und blackra1n. Youtube u. Push gehen.
Aber nun öffnen sich die Apps nicht mehr...Apps starten kurz - dann erscheint sofort wieder der Home Bildschirm. Was ist das jetzt? Habe sync über iTunes gemacht - hilft nichts.

Danke

tomtommy
 
Zuletzt bearbeitet:

crooks

Granny Smith
Registriert
11.04.09
Beiträge
12
kann ich irgendwie erkennen ob das iphone jetz aktiviert ist?ich habs mit der originalkarte (at&t)gemacht und es kamm "warten auf aktivierung" so lange es wiederhergestellt wurde.

ich war dann kurz weg solange es gedauert hat.
hab danach ein backup eingepielt und die progs syncronisiert.dann kamm wieder "wsrten auf skt. dies kann einige minuten dauern" hab die syncronisierung allerdings abgebrochen da das navi zu lange zum installieren bracuht.

jetz weiss ich nicht obs aktiviert ist,kann ich das irgendwie prüfen?
 

Counterstar5

Granny Smith
Registriert
13.09.09
Beiträge
15
Hallo, also ich will mein iPhone gleich Jailen, bin grad am Update von 3.1 auf 3.1.2, war unter 3.1 noch nicht gejailt. Jetz meine Frage: is der JB unterr 3.1.2 mit dem baseband 05.11.07 möglich ? brauche nur JB keinen Unlock ....

Edit: Hab es jetzt gejailt, das fenster von blackra1n ist aber noch offen un es steht das wait for reboot ... soll ich es jetzt manuell rebooten oder kann ich das fenster shließen ?
meldung mit "enjoy your jailbroken iPhone" kam schon Cydia ist auch schon installiert ....
 
Zuletzt bearbeitet:

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
ich hab ein iPhone 3GS, das nach dem 15.10. produziert wird, und ich habe nun das probem das er auch nicht mehr mit blackra1n bootet. der bleibt immer hengen, macht sich auch und ist dann wieder im recovery mode. Das Problem ist das ich immer wiederherstellen muss. Hat jemand das selbe Problem?? Oder vll eine Lösungß
lg rapiii
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
lies mal auf Seite 1, das ist leider normal im Moment

ACHTUNG!

Bei der neusten Serie (*) des iPhones 3GS ist aufgund eines geänderten BootROMs nur noch ein tethered Jailbreak möglich (d.h. das Gerät muss nach jedem Reboot erneut mit blackra1n behandelt werden, es bootet meist nur noch in den Recovery Mode!). Dies gilt auch für den iPod Touch 3G.
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Hallo !!!
Ich komme nicht weiter. Beschreibe mal, was ich gemacht habe, und was passiert.
Hoffe Ihr seht den Fehler den ich mache.

3G, vodafone SIM, Jailbreak Unlock

Wiederherstellung in iTunes mit der vodafone SIM
dann Aktivierung in iTunes mit der T-Mobile SIM
blackra1n mit der T-Mobile SIM - Cydia und sn0w
vodafone SIM eingelegt, noch nicht synch in iTunes
vom Appstore N24 App installiert - App funktioniert

DANN: Backup in iTunes
N24 App geht nicht mehr (öffnet kurz - schliesst wieder)
neu vom Appstore installierte Apps gehen nicht

YouTube geht übrigens einwandfrei

Wo liegt der Fehler?

Danke

tomtommy
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
versuch mal in iTunes Deinen Account zu deaktivieren (unter "Store"), dann iTunes schliessen, wieder öffnen und den Account wieder anmelden. Dann iPhone synchonisieren!

Manchmal klappt es dann. Ich hatte das vor einem halben Jahr, immer nur bei einigen Apps. Nach iTunes Update auf eine neuere Version war das Problem plötzlich weg. Kann aber natürlich auch sein das es mit wiederherstellen des iPhone, in der Zwischenzeit, behoben wurde!

Gruss