• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58

alex-1907

Alkmene
Registriert
11.07.09
Beiträge
30
Irgendwie bin ich zu blöde die neue 3.1.2aufzuspielen
Ich lade die Software 3.1.2 (306,2MB) komplett runter und dann statt es auf das Iphone zu installieren bekomme ich von Itunes immer wieder die Nachricht.
Beim Download der Software für das Iphone ist ein Fehler aufgetreten."BEI DER NETZWERKVERBINDUNG IST EINE ZEITÜBERSCHREITUNG AUFGETRETEN"
Warum kann ich über Itunes kein Update/Wiederherstellung machen?? Versuche es nun schon seit 4 tagen immer wieder das gleiche Problem und an den Server von Apple denke ich mal nicht das ein Fehler so lange vorliegt
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Virenscanner und/oder Firewall temporär ausschalten.
 

MichiSchmidt

Golden Delicious
Registriert
05.08.09
Beiträge
9
Moin moin.

Ich muss einmal dum Fragen. Habe hier nun alles durch gelesen. Sind mir aber zu viel daten. Aber Hutab, dass David noch den überblick hat.

Es ist doch Richtig, dass ich hier was David zusammen gestelt hat, auch das Iphone 2G FW 3.1.2 Unlocken kann? Oder geht das nur beim 3G / 3GS?

Ein bekannter hat noch ein D1 Vetrag damit. Bekommt aber in ein paar tagen eine E-Plus Karte, die er Dort dann gerne nutzen würde.

Gruß
Micha
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iPhone 2G: Jailbreak und Unlock mit Pwnage. Alternativ Jailbreak mit blackra1n und Unlock mit BootNeuter (via Cydia, einfach auf dem iPhone installieren und starten).
 

MichiSchmidt

Golden Delicious
Registriert
05.08.09
Beiträge
9
Moin David.

Pwnage ist nur für Mac, oder?

Also, dann starte ich erst blackra1n und dann insterlliere ich Cydia damit ich es Jailbrake und Unlock habe?

Noch noch eine kleine frage.

Ich selbst habe auch das Iphone 2G mit FW 3.0 drauf. Es ist schon Jailbreak und Unlock. Und betreibe es mit einer E-Plus karte. Hatte damit noch nie Probleme. Lohnt es sich auf 3.1.2 umzustellen, oder sollte ich dann lieber die 3.0 beibehalten?

Gruß aus Münster
Michael
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Cydia wird beim Jailbreak automatisch installiert. Ich würde auf 3.0 bleiben.
 

MichiSchmidt

Golden Delicious
Registriert
05.08.09
Beiträge
9
Hey David.

So, es hat geklappt. Nur jetzt steht oben wo eig T-Mobile oder E-Plus stehen sollte "suchen..." Und, es passiert nix.

Ist was falsch gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MichiSchmidt

Golden Delicious
Registriert
05.08.09
Beiträge
9
Alo, jetzt steht oben E-Plus drin. Es kamm auch Karte endsperren. Habe dann Pin eingegeben. Nun kam aber aufm Display des iPhone "Andere SIM Karte erkannt Bitte mit iTunes verbinden"

Dann habe ich mit iTunes verbunden, und bei itunes kam das dann

"Die in diesen iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur aktivierung eines iPhone können kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen sie die mit ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützen Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten"

Jetzt verstehe ich nur noch bahnhof :(
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
hab grad nen 3gs mit 32gb gekauft... kw 41 und firmware 3.1 ist aktuell drauf.
also ist das neue bootrom nicht drauf oder?

und soll ich auf 3.1.2 updaten und mit blackrain jailbreaken oder doch lieber bei 3.1 lassen und mit quickpw jailbreaken.
habe win
 

iiiccchhh

Idared
Registriert
08.10.09
Beiträge
24
Muss gerade mal mit ein paar fragen einhaken:
Das heißt also wenn ich ein iPhone 3G S aus den USA habe sollte ich es nicht mit der AT&T SIM aktivieren? Würde es einen Unterschied machen, wenn ich eine deutsche T-Mobile SIM nehme zur Aktivierung? Ich hab soweit verstanden, dass es keinen Unterschied macht, womit ich den Jailbreak mache und womit ich anschließend das iPhone benutze.

Vermutlich wird daran gearbeitet, dass der Jailbreak auch ohne dieses tethered durchgeführt werden kann, richtig?

Und eine letzte Frage: Ich bin noch etwas länger in den USA und das mit dem iPhone eilt nicht, würdet ihr mir empfehlen zu warten oder jetzt eins zu kaufen, damit ich nicht von weiteren Späßen seitens Apple bezüglich eines Jailbreaks der nur tethered möglich ist nicht betroffen bin, weil ich ein Gerät früherer Produktion habe?

Hoffe ihr könnt mir da helfen, vielen Dank!

Gruß
Markus
 

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Blöde frage... Bevor ich hier alle beiträge lese.

Funktioniert diese Blackrain geschichte auch beim 2g Iphone?
 

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Hervorragend. Wie geil ist das denn.... tztzt...

Was mich ein wenig stutzig macht ist folgendes.

Ich habe die neue Firmware aufgespielt nur die apps und alles waren danach noch drauf. Lediglich die sim war gelockt.
Dann habe ich cydia installiert und ohne einen unlock zu installieren war dann wieder mein o2 logo da und alles geht bestens...
 

MichiSchmidt

Golden Delicious
Registriert
05.08.09
Beiträge
9
Moin moin.

Kann mir einer bei meinem Problem wie auf seite 69 "ganz unten" beschrieben weiter helfen?

Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar.

Gruß
Michael
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hatte mich auch gewundert, bei mir waren zwar die Cydia Apps weg, aber nach einer Neuinstallation waren diese direkt mit allen Einstellungen wieder da. Also es scheint als ob die Einstellungen irgendwo auf dem Gerät bleiben, und nach einer Neuinstallation nach dem Jailbreak wieder genutzt werden können. War sehr angenehm.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Dann habe ich mit iTunes verbunden, und bei itunes kam das dann
"Die in diesen iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur aktivierung eines iPhone können kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen sie die mit ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützen Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten"

Die Meldung kam bei mir ganz am Anfang einmal als mein Gerät noch neu war.
Am einfachsten besorgst Du Dir irgendeine T-Mobile Karte (gibt ständig Prepaidkarten bei eBay und Co für Lau von denen) und aktivierst es damit schnell und machst dann weiter.