• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

dirkes7

Alkmene
Registriert
13.08.09
Beiträge
31
Also ich hab auch keinerlei Probleme(3GS 3.1.2),alle Apps und Features laufen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Hey Jungs...

habe hier 3 iphones 3G aus den USA liegen, habe 1 bereits unlocked, was aber meiner meinung nach vorher schon unlocked war.

Bei den anderen beiden steht "insert sim-card and activate in itunes". Soweit so gut - da ich den Push-dienst nicht brauche, wollte ich fragen, ob ich ganz simpel meine o2-prepaid karte reinpacken kann, dann itunes öffne und trotzdem ohne probleme jailbreaken/unlocken kann?

Und bevor ihr mich steinigt, bei 66 Seiten will ich nicht JEDE seite durchblättern..

Gruß
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88

Also, sorry, die Anleitung ist nichts für mich, das bekomme ich nicht hin.

Ich habe den Jailbreak und Unlock durchgeführt. Kann ich das nochmal machen? Scheint so, als ob bei manchen Usern das YouTube Problem nach Jailbreak und Unlock nicht besteht.

Wenn ich die Wiederherstellung im iTunes mit einer T-Mobile Karte mache, und dann wieder den Jailbreak und Unlock und wieder meine Vodafone Karte einstecke, ist dann die Aktivierung iTunes wieder weg?
 

Mute123

Fuji
Registriert
28.07.08
Beiträge
36
@tomtommy: Also bei mir geht das mit Youtube auch nicht , habe mir mal die Anleitung siehe link david durchgeschaut, mir geht ges irgendwie genauso. Macht es vielleicht Sinn alles von vorne nochmal drüberlaufen zu lassen, denn einige haben das Problem ja wohl nicht? (3G16GB)

Gruss vom Mute
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Also, sorry, die Anleitung ist nichts für mich, das bekomme ich nicht hin.

Ich habe den Jailbreak und Unlock durchgeführt. Kann ich das nochmal machen? Scheint so, als ob bei manchen Usern das YouTube Problem nach Jailbreak und Unlock nicht besteht.

Wenn ich die Wiederherstellung im iTunes mit einer T-Mobile Karte mache, und dann wieder den Jailbreak und Unlock und wieder meine Vodafone Karte einstecke, ist dann die Aktivierung iTunes wieder weg?

Die Aktivierung des iPhones bleibt trotz Jailbreaks und Unlocks erhalten, so war es bei meiner O2-Karte auch. Hast Du übrigens mal versucht, den Jailbreak mit Blackrain ein 2. mal drüberzubügeln ohne voherige Wiederherstellung? Bei mir hat es die Wlan-Probleme behoben. Einfach nochmals am Rechner mit angeschlossenen iPhone die Blackrain.exe ausführen, auf "Make it Rain" klicken, wenn das iPhone rebootet, erscheint die Blackrain-App allerdings nicht wieder im iPhone, wenn Du sie zuvor in der App entfernt hast. Vielleicht werden auf diese Weise Deine Youtube-Probleme gelöst wie bei mir das Wlan-Problem.
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
@tomtommy: Macht es vielleicht Sinn alles von vorne nochmal drüberlaufen zu lassen, denn einige haben das Problem ja wohl nicht? (3G16GB)

Gruss vom Mute

Genau das war auch mein Gedanke.
Würde auch die Wiederherstellung mit einer T-Mobile Karte machen. Habe aber keine Ahnung, ob dann nach dem Unlock/Jailbreak die Aktivierung wieder weg ist.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mach den Jailbreak einfach ohne Wiederherstellung. Normalerweise muss nach der Wiederherstellung neu aktiviert werden.
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Ich werde dieses WE die Tips probieren. Melde mich dann.
Danke.
 

Photastic

Granny Smith
Registriert
27.06.09
Beiträge
12
Hoffe das steht hier noch nirgends.

Hab gestern Abend versucht, laut Beitrag #1, den Jailbreak am einem Mac durchzuführen. Keine Chance. Nach dem Bild von geohot kommt der Itunes Verbindungsscreen und das wars. Nach langem hin und her bin ich doch zu ner Lösung gekommen. Hab das Iphone Wiederherstellt und dann mein Backup draufgespielt. Danach hab ich blackra1n gestartet und gewartet bis es beim Itunes Verbindungsscreen wieder hängen bleibt. blackra1n geschlossen und erneut ausgeführt und dann gings. Alle meine Apps, Kontakte und Einstellungen sind erhalten geblieben, plus die blackrai1n App zum Intallieren für Cyndia.

Wer noch Fragen hat kann sich gerne Melden...
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
.david,

Hallo, mal eine Frage an Dich:

Ich habe ein iPhone 2G (mit AT&T Netlock) aus den USA und benutze es seit 1,5 Jahren mit einem BASE-Vertrag. Bisher brauchte ich dafür immer einen Unlock (durch BootNeuter, installiert vom PwnageTool).

Seit 3.1.2 verwende ich nicht mehr das PwnageTool sondern Blackra1n. Seitdem ich aber das iPhone das letzte Mal direkt mit iTunes wiederhergestellte habe, ist das BASE/E-Plus Netz auch schon vor Verwendung von Blackra1n verfügbar. Da frage ich mich: warum??

Ich muss Blackra1n zwar trotzdem starten, um einen Jailbreak und eine Hacktivierung durchzuführen, aber wieso brauche ich keinen Unlock mehr? Kann es sein, dass Blackra1n mein iPhone dauerhaft geunlockt hat?
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
Hoffe das steht hier noch nirgends.

Hab gestern Abend versucht, laut Beitrag #1, den Jailbreak am einem Mac durchzuführen. Keine Chance. Nach dem Bild von geohot kommt der Itunes Verbindungsscreen und das wars. Nach langem hin und her bin ich doch zu ner Lösung gekommen. Hab das Iphone Wiederherstellt und dann mein Backup draufgespielt. Danach hab ich blackra1n gestartet und gewartet bis es beim Itunes Verbindungsscreen wieder hängen bleibt. blackra1n geschlossen und erneut ausgeführt und dann gings. Alle meine Apps, Kontakte und Einstellungen sind erhalten geblieben, plus die blackrai1n App zum Intallieren für Cyndia.

Wer noch Fragen hat kann sich gerne Melden...


Das ist doch bekannt, und steht hier auch schon in dem Thread das man es manchmal wiederholen muss damit es funktioniert.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@sailing-away: das liegt an der BootNeuter Behandlung. Wenn du danach dein Gerät "nur" updatest und nicht wiederherstellst, bleibt der Unlock erhalten. Blackra1n selbst führt nur einen Jailbreak durch.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
@sailing-away: das liegt an der BootNeuter Behandlung. Wenn du danach dein Gerät "nur" updatest und nicht wiederherstellst, bleibt der Unlock erhalten. Blackra1n selbst führt nur einen Jailbreak durch.

Ich habe aber über iTunes richtig wiederhergestellt, mit original Restore-Image aus iTunes. Deshalb hat mich das ja auch gewundert.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das kann ebenfalls sein, da ja das Baseband seit 2.0 nicht mehr upgedatet wurde. Hättest du z.B. einen Sprung von 1.1.4 auf 3.x gemacht, hätte sich auch das Baseband geändert. Im DFU Mode wird es ebenfalls überschrieben.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hallo, ich melde mich hier noch mal (teste gerade verschiedene Jailbreak-Programme in Bezug auf einen Soundbug meines iPhones). Folgende Ausgangssituation: iPhone 3G, 3.1.2-Custom-FW (PwnageTool), keine T-Mobile-SIM.

Habe nun folgendes vor: iPhone in den DFU-Mode bringen und dann per iTunes die "echte" 3.1.2-FW einspielen. Danach mit blackra1n Jailbreak und Unlock durchführen.

Wird das funktionieren?
Wie sieht's mit dem YT-Bug bei blackra1n aus?

Und kann ich nach dieser ganzen Aktion das iPhone ggf. virginizen?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Mein Baseband ist 04.05.04_G und würde mit dem aktuellen Baseband überschrieben werden, wenn ich im DFU Mode wiederherstellen würde?

Gibt es im 3.1.2 ein neueres Baseband für das 2G als 04.05.04_G? Oder meintest Du, bei einem Update von 1.1.4 auf 3.1.2 wäre das alte Baseband auf 04.05.04_G upgedatet worden?

Wenn ich das also richtig verstehe, dann bleibt der Unlock des Baseband bestehen, weil dieses durch eine normale Wiederherstellung gar nicht angetastet wird.
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Die Aktivierung des iPhones bleibt trotz Jailbreaks und Unlocks erhalten, so war es bei meiner O2-Karte auch. Hast Du übrigens mal versucht, den Jailbreak mit Blackrain ein 2. mal drüberzubügeln ohne voherige Wiederherstellung? Bei mir hat es die Wlan-Probleme behoben. Einfach nochmals am Rechner mit angeschlossenen iPhone die Blackrain.exe ausführen, auf "Make it Rain" klicken, wenn das iPhone rebootet, erscheint die Blackrain-App allerdings nicht wieder im iPhone, wenn Du sie zuvor in der App entfernt hast. Vielleicht werden auf diese Weise Deine Youtube-Probleme gelöst wie bei mir das Wlan-Problem.

Also, ich habe blackra1n.exe noch mal ausgeführt. YouTube geht immer noch nicht.
Jetzt will ich es mit einer T-Mobile SIM probieren. Doch wie gehe ich vor, um die Aktivierung zu erhalten? Mit eingelegter T-Mobile SIM im iTunes synchronisieren, oder wiederherstellen, oder wie....?:)

Schönes WE wünsche ich übrigens
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@iPhreaky: die YT Lösung steht in den FAQs. Virginizen = im DFU Mode wiederherstellen.