• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ausschalten: bleide Tasten gaaaanz lange dürcken. Standby: obere Taste kurz drücken. Aber mal ganz ehrlich: ein Blick ins Handbucxh hätte dir auch weiter geholfen. ;)
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
scheint so, als haben alle die das iphone nicht off. aktiviert haben ein problem mit youtube - die app. funktioniert nicht mehr.
durch den push-fix für nicht off. aktivierte iphones funktioniert youtube dann wieder

keine garantie dafür, habs nur auf verschiedenen webseiten jetzt gelesen.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Woran liegt denn das WLAN Problem?

Würde gern mein T-Mobile locked 3GS von 3.0 auf 3.1.2 bringen. Aktiviert habe ich es ganz am Anfang mit einer T-Mobile Karte.

Wie ist das denn jetzt mit dem aktivieren? Das versteh ich immer noch nicht so ganz! Denn wenn ich die 3.1.2 via iTunes draufspiele, kann ich es doch erstmal nicht aktivieren, weil ich eine o2 Karte habe!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Du hast dein iPhone also schon aktiviert. Also kannst du loslegen. Hab gestern auch von 3.0 geupdatet und eine bebilderte Anleitung in meinem Blog.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Lieber Underkill, ich habe die Anleitung extra für dich geändert.

Du hast eine O2 Karte? OK, dann hast du ja KEINEN offiziellen Vertrag, richtig? Also lernen wir daraus: untenstehendes trifft auf dich nicht zu, du sollst also mit der Anleitung weitermachen! Die Aktivierung übernimmt in deinem Fall blackra1n.

Oder alternativ: Du benutzt deine noch vorhandene T-Mobile SIM zum Aktivieren. Wäre besser (Push, youtube funktioniert, etc,), daher meine Anmerkung. ;)

WICHTIG: Wer einen offiziellen Vertrag oder ein ab Werk entsperrtes iPhone verwendet, sollte sein Gerät in iTunes jetzt aktivieren (also bevor die Anleitung gemacht wird)! Das heisst, nach Punkt 2 in iTunes das Gerät sich selbst aktivieren lassen. Alle anderen machen jetzt einfach weiter!
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
ofiziell aktiviert ist es aber auch wenn es ein orange locked handy ist und es mit originaler orange karte aktiviert wurde in itunes und dann mit einer a1 simkarte betrieben wird oder??

dann sollte wlan, push, usw auch funktionieren!? oder sehe ich das falsch?
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
ofiziell aktiviert ist es aber auch wenn es ein orange locked handy ist und es mit originaler orange karte aktiviert wurde in itunes und dann mit einer a1 simkarte betrieben wird oder??

dann sollte wlan, push, usw auch funktionieren!? oder sehe ich das falsch?

du musst es jetzt aber wieder aktivieren, bei jedem os update muss man das iphone wieder aktivieren (so hab ich das bis jetzt immer verstanden).

d.h. spielst du das update ein und hast keine orange simkarte mehr, dann muss via blackra1n/sn0w aktiviert werden!
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
du musst es jetzt aber wieder aktivieren, bei jedem os update muss man das iphone wieder aktivieren (so hab ich das bis jetzt immer verstanden).

d.h. spielst du das update ein und hast keine orange simkarte mehr, dann muss via blackra1n/sn0w aktiviert werden!

ich will kein ipdate machen da schon 3.1.2 oben ist und unter dieser version auch aktiviert wurde. dann sollte es so passen oder?
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Danke.... Hat alles super funktioniert! Endlich bin ich auch mit 3.1.2 unterwegs. ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Anleitung ergänzt:
(**) Erklärung: Das iPhone 3G/3GS ist normalerweise mit einem NetLock ausgestattet. Dieser NetLock limitiert das Gerät auf den offiziellen Provider, über den das iPhone verkauft wurde (in D: T-Mobile, in USA: AT&T, in UK: O2 & Orange, etc.). Will man nun sein Gerät offiziell aktivieren, genügt das Einsetzen einer Original Provider SIM in das iPhone (z.B. in D: original T-Mobile SIM [egal welche]), auch wenn danach mit einer anderen SIM gearbeitet wird. Vorteil: das Gerät läuft um einiges stabiler und Push funktioniert einwandfrei!
 

apfelmann76

Granny Smith
Registriert
21.07.08
Beiträge
13
Hallo,

habe ein T-Mobile Iphone 3GS, nutze aber eine andere SIM Karte, eines anderen Providers. Jailbreak und unlock damals mit PWNage auf 3.0.1 gemacht. Derzeitige Modem Firmware: 04.26.08

Ist das nun ein neues Baseband od altes?

Wie muß ich jetzt vorgehen, über ITunes auf 3.1.2 und dann Blackrain oder wie; mir ist das leider jetzt auch schon langsam zu hoch ?

Danke, LG apfelmann76
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
scheint so, als haben alle die das iphone nicht off. aktiviert haben ein problem mit youtube - die app. funktioniert nicht mehr.
durch den push-fix für nicht off. aktivierte iphones funktioniert youtube dann wieder

keine garantie dafür, habs nur auf verschiedenen webseiten jetzt gelesen.



Kannst du den sogenannten "push-fix" bitte erklären, was ist das? habe das youtube Problem... Das Wifi Problem jedoch nicht.

Danke
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Muss ich denn das iPhone nochmal aktivieren nach dem wiederherstellen? Habs ja eigentlich mit ner original Sim, aber jetzt eben eine ungarische drin...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Viele Fragen die hier gestellt werden beantworten sich mit dem Lesen des ersten Beitrags.
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
Viele Fragen die hier gestellt werden beantworten sich mit dem Lesen des ersten Beitrags.

Ich hab den ersten Beitrag gelesen und versteh nun was der Pushfix ist, aber ob der jetzt ratsam oder gefährlich ist bin ich nach lesen der verlinkten Beiträge immer noch nicht drauf gekommen.

Gibts einen allgemeine Empfehlung ob man pushfix jetzt verwenden soll oder nicht?
 

klatka

Jonagold
Registriert
19.10.09
Beiträge
19
also ich komme einfach nicht weiter

ich habe ein gejailbreaktes iphone 3g 3.1.2 (3.1.2 custom mode also die selbst hergestellte mit pwng für mac)aus polen ohne provider simkarte.
so nun nähme ich meine alte sim karte und steck die in das iphone starte itunes.itunes sync. ich schließe itunes und starte black rain und klicke auf make it rain .. dan kommt enjoy your jailbroken iphone und noch nen text.. drück ich also auf OK...dan steht da ne meldung von blackrain done,wait for reboot? das läuft jetzt seit ca 5 min und ich weiß nicht ob ich das iphone jetzt ausmachen soll also quasi neustarten oder noch warten soll ??
 
Zuletzt bearbeitet:

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
So, mein Touch 1G nun gejailbreaked. Nun strarte ich blacRa1n und ich hab die Auswahl zwischen Cydia und Rock. Welches nehme ich ? Empfehlung?