• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

potenzo

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
11
Hat endlich hingehauen, vielen Dank für die Geduld!
 
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
wenn ich blackrain starte, bleibt mein 3gs display schwarz und nach einer weile ist er wieder auf dem startbildschirm mit dem "itunes verbinden" logo.

wisst ihr woran das liegt?
 
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
echt schnell geantwortet. danke.

ich habe blackrain heruntergladen und habe ein 3gs mit neu aufgespielter 3.1.2 firmware.

ich schließe es an den pc an und itunes erscheint. ich ignoriere itunes und klicke auf blackrain.

blackrain startet mein iphone im recovery mode und es erscheint "running" aber auf dem disply passiert nichts. display bleibt nur schwarz. nach einer minute ca. startet das iphone neu und ist immer noch nicht gejailbreaked oder aktiviert.
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
ich ignoriere itunes
Beende iTunes, nachdem Du das iPhone angeschlossen hast.
Starte Blackrain und "make it rain" - dann poppt itunes auf und sagt in einem Dialogfenster, dass ein iphone im Recovery Modus erkannt wurde.
Klicke diese Meldung NICHT weg, sondern warte bis Blackrain fertig ist bzw dein iPhone gestartet ist.
 
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
hab ich auch gemacht, genau wie du es sagst, aber das display bleibt schwarz.

das komische ist, dass blackrain am ende noch die erfolgsmeldung einblendet. das iphone ist aber immer noch wie vorher.
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Welche Windows Version benutzt Du? - bzw hast Du Adminrechte?
Unter Windows 7 oder Vista - Rechtsklick auf Blackra1n und "als Admininistrator ausführen"
Schalte Sicherheitstools wie AntiVir,SpyBot,Firewall AUS!

Kann's daran liegen?
 
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
ich benutze xp mit sp3.

ich denke das problem liegt an den adminrechten. aber wenn ich mit rechtsklick drauf gehe erscheint nur win 95, me, aber kein xp mit sp3.

ich bin der alleinige nutzer am pc. wo kann ich überprüfen ob ich adminrechte eingestellt habe oder wo kann ich das umstellen.

danke schonmal
 

Ländler

Elstar
Registriert
14.10.09
Beiträge
74
Unter Xp wirst Du Adminrechte haben.
Um das hier nicht weiter mit deinem Prob vollzuspamm , schick mir eine PN hier im Forum mit irgendeinem Kontakt - Skype, teamspeak oder icq wenns geht
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
zum Backup nocheinmal:
Dieses wird also automatosch eingespielt, wenn ich mein iPhone nach dem Unlock das erste mal wieder synchronisiere, richtig?

Das einzige, was mich im Moment von der ganzen Aktion noch abhälrt, ist die Tatsache, dass dieses Wlaa-Problem doch recht sporadisch auftritt. Und selbst bei Frau Hempel, die das Wiederherstellen sauber im DFU Mode durchgeführt und kein Cydiabackup eingespielt hat, ist das Problem aufgetreten. Ist das nur ein bug von Blackra1n oder Blacksn0w, den Geohot fixen wird, oder woran liegt das im einzelnen?

Naja noch läuft ja alles. Ich bleibe erstmal auf der 3.0.1 und schaue wie sich das hier entwickelt und was noch so passiert, in der Hoffnung, dass Geohot auch dieses Wifi Problem löst ;)

grüße an alle hokage
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mein WLAN hat erst rumgezickt - nach ein paar Reboots und Flugmoduswechseln ist es bei mir nun auch nach einem Reboot von allein wieder eingeloggt
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
wie ist das jetzt nach dem jailbreak und unlock beim 3gs mit vers. 3.1.2 beim neustart. muss das iphone dann nur am pc hängen beim neustarten oder muss es dann extra wieder gejailbreaked werden? wie funktioniert das genau?
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Heißt der Jailbreak beim iPod Touch gleichzeitig, dass man auch selbsterstellte Apps ohen Dev-Lizenz ausprobieren kann?
 

patty

Empire
Registriert
19.11.08
Beiträge
88
Bei der neusten Serie des iPhones 3GS ist aufgund eines geänderten BootROMs nur noch ein tethered Jailbreak möglich (d.h. das Gerät muss nach jedem Reboot erneut mit blackra1n behandelt werden, es bootet nur noch in den Recovery Mode!). Dies gilt auch für den iPod Touch 3G.

sorry, dass ich nochmal nerven muss, aber ich habe ein 3GS, seit gestern endlich blackra1n´ed, aber wenn ich die Hometaste und die ein-/aus-Taste gedrückt halte, also reboote, ist bei meinem 3GS alles beim alten, ich brauche kein erneutes jailbreak machen.
Mein 3GS ist ab Werk freigeschaltet und ich habe es seit 4 Wochen (weiss nicht, wo das her kommt, aus Polen vlt., das hat der Verkäufer angedeutet).
Kann ich irgendwo im Iphone nachschauen, welches baseband ich habe?
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
Einstellungen->Allgemein->Info; Dort weiter unten "Modem-Firmware"
 

britzer79

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
33
Hallo

also ich hab es jetzt Unlook... DANKESCHÖN Geohot...:)es geht mit allen Karten.
Was mich jetzt in den Foren verunsichere, wenn ich jetzt ein T-Iphone mir jetzt holen würde, für meine Freundin, das es nach jedem Neustart NEU entlock werden muss??? Das würde ja nerven... wo finde ich genaue Antworten?

Lg Cliff
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Nur nach jedem Neu Booten
Also nur, wenn das iPhone bei 0% Akku ausgeht
Wenn man es immer vorher auflädt, kann man es ewig lange ohne erneuten JB nutzen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
wie ist das jetzt nach dem jailbreak und unlock beim 3gs mit vers. 3.1.2 beim neustart. muss das iphone dann nur am pc hängen beim neustarten oder muss es dann extra wieder gejailbreaked werden? wie funktioniert das genau?

Bei jedem Neustart muss blackra1n ausgeführt werden, d.h. ja, es muss am Rechner hängen.

Anleitung ergänzt, um diese Erklärung:
(*) Mit der "neuesten Serie" des iPhone 3GS sind die Geräte gemeint, die seit ca. 15.10.2009 hergestellt wurden. Die Herstellungswoche lässt sich an der Seriennummer erkennen: die 4. & 5. Stelle der Nummer ist die Produktionswoche.
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
Bei jedem Neustart muss blackra1n ausgeführt werden, d.h. ja, es muss am Rechner hängen.

Anleitung ergänzt, um diese Erklärung:
heißt also wenn ich lange auf den home button und auf die taste oben drücke? oder auch wenn ich nur auf di taste oben drücke