• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
Also ich habe ein 3GS 32gb aus Italien mit 3.1 erhalten und über Itunes auf 3.1.2 geupdatet.
Alles kein Problem soweit...

Jetzt würde ich mit Blackra1n jailbraken,

soweit korrekt oder, also die wahl des Programmes?

Was ändert sich optisch nach einem Jailbrake also Bootlogos oder ähnliches, hinterlässt der Herausgeber irgendwelche spuren in der Software, außer das Gejailbraked wird?

Wie ich gelesen habe kann ich auch alles wieder Rückgängig machen oder?
Zuletzt noch die Frage ob mein Unlock beeiträchtigt wird, also war ja schon von werk aus unlocked.

Vielen Dank, also ich habe auch schon viel gelesen aber eine klare Antwort habe ich noch nicht gefunden, deshalb wäre ich euch dankbar wenn ihr mir die Fragen kurz beantworten könntet.

Gruß Syronic
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Werksunlock bleibt bestehen, zur Beibehaltung des Bootlogos in Pwnage den Expert Mode verwenden (in der Anleitung beschrieben).
 

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
ich wollte eigentlich Blackra1n verwenden wie sieht es da aus? Oder lieber nicht Blackra1n?
 

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
Und wie sieht es jetz mit den optischen veränderungen aus, bootlogo etc? Wärend des jailbrakes sieht man ja das blackrain Logo, kann man später auch noch erkennen das gejailbraked wurde? Also
Durch Logos etc.?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bei jedem Bootvorgang guckt dich Frodo an.;)

Im Ernst: bei blackra1n wird nichts verändert. Das blackra1n Logo kann man entfernen, lediglich Cydia kommt dazu (wenn ausgewählt).
 

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
:p genau das war meine Befürchtung, wollte nicht so einen Gnom auf meinem schönen Iphone haben...

dann werde ich das mal in ruhe durchziehen...
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo .david!
Ich weiß, dass es die Suchfunktion hier gibt, aber dennoch könntest Du hier und in diesem Thread eventuell auf den aktualisierten BootROM neuer iPhone 3GS Geräte hinweisen.
Blackra1n wird dadurch zu einem tethered Jailbreak und Pwnage geht gar nicht.

Grüße
Sedna
 

no_tech_peiler

Golden Delicious
Registriert
27.10.09
Beiträge
7
danke danke und nochmals danke! ;

blackra1n ist einfach der hammer :) das ging ja sowas von simple von statten!
kann das ganz nur weiterempfehlen .... gleich beim erstenmal lief alles von statten!

weis garnicht wie ich ohne konnte :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hallo .david!
Ich weiß, dass es die Suchfunktion hier gibt, aber dennoch könntest Du hier und in diesem Thread eventuell auf den aktualisierten BootROM neuer iPhone 3GS Geräte hinweisen.
Blackra1n wird dadurch zu einem tethered Jailbreak und Pwnage geht gar nicht.
Ich passe das an, danke!:)
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Hallo .david!
....... eventuell auf den aktualisierten BootROM neuer iPhone 3GS Geräte hinweisen.

Ich werde da jetzt nicht so schlau draus. Dieser BootRom ist er jetzt nur bei den neuen 3G S da oder wird er automatisch mit dem Update installiert? Ich kenne es nur von meiner Tätigkeit, das dies auch mit einem Update geflasht wird. Wäre nett, wenn mir einer der Wissenden helfen könnte.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das BootROM wird beim iPhone nie geflasht. Es betrifft die neusten ausgelieferten iPhone 3GS.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Puh, danke dir! Ich dachte schon, ich habe wieder zu lang gewarteto_O!

Auch wenn Du vielleicht nicht mehr hören/lesen kannst, welche Art des jailbrakes empfiehlst Du?
Ich brauche ja keine Unlook, da freies aus Italien. Aber sollte man das Baseband aufgeben und mit blackra1n arbeiten oder lieber mit DEV-SW?
ich bin mir nicht so schlüssig, habe hier schon alles gelesen. Aber es ist halt das Problem, das ich nie auf die 3.0 zurück kann. Nur auf die 3.1 und das nur, wenn man eben nicht über iTunes auf die 3.1.2 gegangen ist.
Jedoch wollte ich jetzt mal hoch (eventuell verbessert sich doch die Akkulaufzeit und das Phone kommuniziert mit meinem Auto).
Könntest Du mir das eventuell ......ja mir bei der Entscheidung mit deinem Wissen helfen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da das Baseband bei dir wirklich keine Rolle spielt, würde ich blackra1n nehmen.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Danke! Ich habe jetzt ja auch den jailbreak von Geohot drauf. Das war bisher immer das Einfachste:cool:.

Ich denke, das ich da wohl etwas durcheinander gehaut habe. Selbst wenn ich auf 3.1.2 bin mit dem neuem baseband, kann ich noch auf die 3.1 zurück mit Hilfe von saurik? Spielt das Baseband keine Rolle mehr?
 

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
was meint devil mit Basband aufgeben? Man kann doch den Jailbrake vorgang eh komplett widerrufen oder nicht? Bitte die sache mit dem Baseband mal genauer erklären...


danke syronic
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Nach meinem bisherigem Verständnis kann man das baseband nicht beim 3G S downgraden.
Das dieser Wissenstand nicht 100% ist, würde ich mich auf die 100%richtige Antwort von .david freuen.
 

Syronic

Braeburn
Registriert
03.08.09
Beiträge
42
ja aber das baseband hat doch nichts mit dem jailbrake zu tun... oder?

was ich auch nicht verstehe, warum kann man nach einem jailbrake mit blackra1n nicht mehr unlocken?
theoretisch kann man den jailbrake doch widderrufen und mit dev sw jailbraken und unlocken oder?
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Das Baseband ist wohl die sogenannte Modem-SW des Telefons. Mit diesem findest Du überhaupt Netz.
Natürlich hat der jailbreak nichts mit dem FW von Apple zu tun. Aber mit dem Update auf 3.1.2 wird auch das Baseband verändert. Und das kann man beim 3G S nicht downgraden. Damit wird auch ein jailbreak mit der SW von DEV nicht möglich, da dieser auf dem Baseband 4.XXXX basiert und es ja eindeutig drin steht, das sie das Baseband nicht hochhziehen und somit weiterhin der unlook möglich ist. Momentan wie überall hier lesbar, kann man das Baseband 5.XXXX nicht unlooken (oder wie das heißt).

Vielleicht kann mir tortzdem einer kurz helfen und sagen, ob mit dem neuen baseband ein downgrade der FW auf 3.1 möglich mit Hilfe von Sauirk. Kann ja sein, das es in die Hose geht mit der 3.1.2. Schade, das man eben nie mehr zurück kann.