• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
Die Frage ist nicht doof. Selbst der Erfinder des Tools Geohot hatte entsprechende Schwierigkeiten beim iPhone 3G eines Freundes; ich übrigens auch, obwohl es bei 3GS und 2G ohne jegliche Probleme auf Anhieb klappte.

Was bei mir letztendlich beim 3G geholfen hat (bitte erst zuende lesen!):
  1. iTunes deinstallieren: vorher AppleMobileDevice.pkg und .kext in den Papierkorb ziehen und erst dann iTunes neu installieren, (auf Win: Systemsteuerung -> Programme -> AppleMobielDeviceSupport deinstallieren, danach iTunes de- und neu installieren)
  2. Optional: iPhone auf 3.1.2 im DFU Mode wiederherstellen
  3. Rechner und iPhone (komplett) aus- und wieder einschalten
  4. Am iPhone -> WiFi ausschalten (wichtig!)
  5. iPhone erst danach ans Kabel
  6. iTunes nicht starten
  7. blackra1n starten
  8. Meldung von iTunes "iPhone im Wartunszustand entdeckt..." nicht bestätigen, iTUnes offen lassen
  9. wenn es hier hängt: "running" oder "waiting for recovery" -> Kabel kurz ziehen und von vorn (ab Punkt 2 oder 3)
  10. Mit dieser Methode klappte es bei mir auf Anhieb.
PS. Mit Bildern kann ich momentan leider nicht dienen, bin auf dem iPhone unterwegs.

Ich finde die AppleMobileDevice.pkg Datei nicht :s
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Tippfehler, die Datei heißt "AppleMobileDeviceSupport.pkg" (Mac).
Ich korrigiere den Ursprungsbeitrag.
 

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
Edit:

Habe es gejailbreaked^^

Alles abschalten Viren Proggis usw und dann einfach Blackra1n und zack fertig war es :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hab gerade auch mal das Update durchgeführt und gejailbreaked.

Mit Windows 7 64bit lief es nicht. Beim Starten des Programms ging das iPhone zwar in den Wartungsmodus, danach passierte allerdings nichts mehr. Am Netbook mit Windows XP lief es einwandfrei...
 

Sparky0815

Granny Smith
Registriert
11.10.09
Beiträge
12
Also, Geohot hat ja vor zwei Stunden blackra1n RC2 veröffentlicht und damit hat der Jailbreak auch bei mir auf anhieb funktioniert ... hatte wohl schon den neuen Bootloader auf dem Phone und deshalb hat der reboot nicht funktioniert und konnte dann nur noch via Itunes wiederhergestellt werden .... nur zur Info weshalb es nicht geklappt hat bei mir (siehe Beitrag #293):)

wünsche euch noch einen schönen abend und frohes Jailbreaken :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

realityg

Granny Smith
Registriert
26.11.08
Beiträge
17
Iphone 3GS nagel neu Jailbreak geht, aber ein Problem

Moin,
hab von Apple ein 16GB 3GS bekommen, da mein 3G 8GB schon 4x getauscht werden musste...

Nun hab ich es wieder Gejailbreaked, damit ich BiteSMS benutzten kann, dass ist das einzige was ich brauche ;)

So hat auch alles geklappt. Habs mit Blackrain gemacht. Aber wenn ich das iPhone neustarte, sagt mir iTunes immer dass das iPhone im Wartungszustand ist. Es hilft nur wieder ein Jailbreak per Blackrain... Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wie ich das beheben kann?

Greetz
realityg
 

Sparky0815

Granny Smith
Registriert
11.10.09
Beiträge
12
@realityg

das ist normal, da es für die neuen 3G derzeit nur ein sogenanntes tethered jailbreak gibt.

Bei jedem aus- und einschalten musst du den jailbreak erneut durchführen.
 

realityg

Granny Smith
Registriert
26.11.08
Beiträge
17
aaahja, sehr interessant :-D

Habs gestern abend bei Teltarif gelesen, dass es bei 3GS so ist..

Haste vllt. eine andere Lösung MasterEd? Mich würde es sehr freuen :)
 

Sparky0815

Granny Smith
Registriert
11.10.09
Beiträge
12
Das ist Quatsch, Sparky!

das ist kein quatsch. erklär es mir einfach.

bin selbst davon betroffen. habe ein eine woche altes iphone 3G und da ist wohl schon dieser neue bootloader drauf. daher ging der jailbreak mit blackra1n RC1 nicht. blieb jedesmal im wiederherstellungs modus hängen und es half nur ein wiederherstellen via itunes.
mit dem blackra1n RC2 wurde dies dann durch geohot gefixt und nun ist ein tethered jailbreak bei diesen modellen möglich. schau dir andere beiträge an ggf. in anderen foren, dann wirst du es sehen. ;)

zitat von geohot:
** Update -- RC2 is out **
Fixed 3G issues
Tethered jailbreak for 3.1 OOTB ipt 8GB and new 3GSes
Fixed Icy issues
Both Windows and Mac
If you used RC1 with success, no need to rerun
 

BecksPayback

Golden Delicious
Registriert
28.10.09
Beiträge
6
Hallo liebe User,

Ich habe das gleiche Problem realityg.
Also ich habe Blackra1n drauf und habe Cydia installiert.
Jetzt installiere ich Winterboard und das Iphone startet neu und nu kommt das Problem.
Das IPhone möchte mit Itunes verbunden werden und wenn ich das mache sagt ITunes mir, das ein IPhone im Wartungszustand gefunden wurde.
Mir bleibt also nichts anderes Übrig als Wiederherstellen.
Bitte helft mir weiter.
MFG
BecksPayback
 

realityg

Granny Smith
Registriert
26.11.08
Beiträge
17
einfach nochmal "Jailbreaken" dann gehts auf einmal wieder mit allen Programmen die du installiert hast..
 

Sparky0815

Granny Smith
Registriert
11.10.09
Beiträge
12
@BecksPayback

einfach blackra1n ausführen und schon ist alles wieder ok.
brauchst also NICHT mit itunes wiederherstellen.

greetz
 

BecksPayback

Golden Delicious
Registriert
28.10.09
Beiträge
6
@realityg

Das heißt ich schließe das IPhone an und jailbreake, egal was ITunes sagt?
und muss ich das dann jedesmal machen wenn das IPhone neustartet?
 

realityg

Granny Smith
Registriert
26.11.08
Beiträge
17
ja, kein Problem, und genau so ist es... zwar total nervig.. aber es geht ;)
 

petro

Granny Smith
Registriert
02.04.08
Beiträge
15
Jetzt ist bei mir soweit, iphone will nicht mehr.

Das itunes connect symbol erscheint momentan und nur Notrufe sind möglich.
Angerufen werden kann ich, dass wars auch.

Ich hab ein Iphone 2G aus den USA und betreibe es mit einer D1 Karte (iphone Tarif M 1.Generation)

Bisher hatte ich Software 3.0 drauf und hat alles immer wunderbar funktioniert, bis eben halt jetzt :(

Hatte in itunes auf 3.1.2 geupdatet und blackrain gestartet und das ist dabei rausgekommen.
Gibt es eine Möglichkeit beim 2G das ganze irgendwie rückgängig zu machen?
 

petro

Granny Smith
Registriert
02.04.08
Beiträge
15
Danke für die Antwort, habs eben nochmal mit redsnow probiert und es läuft wieder. Dann bleib ich halt bei 3.0 :)