• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

dizzl90

Jonagold
Registriert
19.03.09
Beiträge
21
Hey Leut.

Danke an alle.

Also hab nun DFU Mode wiederhergestellt und alles befolgt.

auf einma klappts, sogar beim ersten ma :) nun noch cydia und gut ist.

mein 2g war auch jailbreaked, also wird schon^^

vielen dank leute!
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Das heisst ich kann mein iPhone aus USA nichtmal jailbraiken?
Muss auf ein Unlock Tool warten?
Hab eins hier liegen dass ich gerne verkaufen will, hatte 2 iphone3g gekauft aber 2 sind mir jetzt zuviel.
Aber leider ist das eine gesperrt, da ich ein Restore gemacht hab als Apple das neue OS Online gestellt hat.
Jetzt hab ich 3.1 drauf und kannst nicht mal als iPod benutzen!?!?!?
 

*myPhone*

Golden Delicious
Registriert
04.02.09
Beiträge
11
Habe seit gerstern Abend bis heute Nacht um 3 Uhr an dem jailbreaken verbracht!!!
Bei mir kam auch immer dieser blöde Fehler, dass ich mein iPhone mit iTunes verbinden soll!
(Stecker-Symbol und iTunes-Symbol auf dem iPhone)

Fragt mich aber nicht wie ich es dann doch geschafft habe. Habe immer wieder das iPhone neu gebootet und blackra1n neu gestartet ... und dann ... kurz bevor ich aufgeben wollte hat es dann doch geklappt!

So ganz ausgereift ist das alles noch nicht, aber hauptsache es funtz jetzt :-D
 

RoninAQ

Idared
Registriert
21.08.09
Beiträge
25
Also nachdem mie IPhone getauscht wurde (scharfe Kante durch Fabrikationsfehler) bekam ich ein ganz neues, leider mit der 3.1 :-c

Gut dann halt warten auf den unlock und schon mal mitz blackrain weitergemacht.

Ging wie von selbst. Das zurück syncronisieren der Daten hat deutlich länger gedauert.

Ich habe mich dann für Rock entschieden, ein bischen Mut gehört ja immer dazu :p

Das ist ein ganz neues Feeling. Wieder viel neues zum ausprobieren. Dabei habe ich es erst 2 Monate.
 

danteafk

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
97
@ .david

ich hab momenan nen 3g 3.0.1 mit pwnage jb drauf

bevor ich nun den blackrain jb hier aufsetze. wie schaut das mit der sicherung nach dieser anleitung aus ?

die steps im ersten post sind ja an sich verständlich, nur soll ich direkt im itunes direkt mein iphone auf 3.1.2 updaten und dann blackrain starten was alles automatisch dann macht. was ist dann aber mit meinem momentan jb und die ganzen einstellungen von den jb-appz? die sind ja dann weg.
 

Tetsuo

Erdapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
5
hat super geklappt...das is echt der einfachste Jailbreak aller Zeiten!

Dank an .david & GeoHot
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
bevor ich nun den blackrain jb hier aufsetze. wie schaut das mit der sicherung nach dieser anleitung aus ?
.
Das kannst du nach der Anleitung machen, Punkte 13 - 19 weglassen und stattdessen die blackra1n Anleitung aus Beitrag 1 machen. Ein Unlock ist dann aber nicht mehr möglich, nehme aber an, dass du den auch gar nicht brauchst.
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Das kannst du nach der Anleitung machen, Punkte 13 - 19 weglassen und stattdessen die blackra1n Anleitung aus Beitrag 1 machen. Ein Unlock ist dann aber nicht mehr möglich, nehme aber an, dass du den auch gar nicht brauchst.

Auch nicht wenn ein Unlock tool auftaucht?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du einen Unlock brauchst, darfst du das alles NICHT machen! Auf keinen Fall die blackra1n Anleitung; steht da aber auch genau beschrieben.

Sondern Pwnage und dann ultrasn0w (gepinnte Anleitungen).
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Also....
hab 2x iPhone 3G 8GB aus USA
Das 1 benutze ich mit der 3.0 und ist unlockt.
Das 2. ist mir kaputt gegangen und als ich Restore ausgeführt hab hat er das neue OS 3.1 bekommen.
Jetzt hab ich da 3.1.2 drauf und kanns noch nicht mal als iPod benutzen.
Wenn ich jetzt auf das 2. Iphone das JB ausführe und ich es JB
kann ich nach z.B 2 Monaten wenn der Release für den Unlock kommt das Iphone unlocken???


Pwnage und dann ultrasn0w

Kann man damit schon Unlocken??
Leider hab ich kein MAC und kann nur Blackra1n benutzen
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Jailbreak & Aktivierung nur mit Pwnage, reiner Jailbreak ohne Aktivierung mit Blackr1n. Für iPod Funktion also Pwnage. Ob du das später unlocken kannst, weiss keiner.
 

og_robo

Jonagold
Registriert
05.05.09
Beiträge
18
Also auch wenn ich der 100ste bin der hier rummotzt, aber habe gerade keine Nerven...

das kann ja nicht so schwer sein... habe schon jailbreaks vorher (zwar auch mit etwas Aufwand) hinbekommen, aber jetzt keine Chance...

Trotz DFU-Mode, Wiederherstellung, mit und ohne iTunes, WinXP & WinVista64, Netbook oder Desktop, es will einfach nicht, es bleibt immer "hängen" mit dem Itunes Bildschirm.... wenn ich es neustarte, verhöhnt es mich indem es noch sagt, Jailbreak erfolgreich...

Man ich weiss nicht was ich machen soll!!!

EDIT: So geht nun, weiß zwar nicht wieso, nach etlichen Versuchen ist halt mal gegangen, bin einerseits endlich froh, dass es geht, andererseits ziemlich genervt, gibt keinen Grund warum es bisher nicht ging...

egal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sparky0815

Granny Smith
Registriert
11.10.09
Beiträge
12
Hallo erstmal :)

Ich bräuchte mal euren Rat. Nach keine Ahnung wievielen versuchen mein iPhone 3G 16GB von T-Mobile (OS via Itunes auf 3.1.2 gebracht) mit blackra1n zu Jailbreaken, habe ich langsam keine Nerven mehr :)

Lese hier schon seit Tagen und habe schon keine Ahnung wieviele Techniken ausprobiert um es zu Jailen. Mit Windows 7 x64, mit Windows Vista x64, mit Windows XP Sp3, mit Itunes und ohne Itunes, mit und ohne Killen der Dienste im Tastmanager bekomme ich es einfach nicht hin :( könnt mich jetzt für bescheuert halten, aber blackra1n setzt das Phone in den Recovery Mode, das Bild von Geohot erscheint und dann sehe ich wie unten das "lade Sysmbol" für ca 10 Sekunden erscheint. An der Stelle wo das iPhone eigentlich neustarten sollte, wird jedesmal das Display schwarz und das Phone geht in den DFU Mode. Habe dann keine öglichkeit mehr außer via Itunes das Gerät wiederherzustellen.

Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp ?Was mache ich bloß falsch ?Ist doch eigentlich nichts dabei .... :(

Danke Euch schonmal :)

VlG
 

euloggy

Stechapfel
Registriert
12.09.09
Beiträge
163
Also ich hab mir das hier angeschaut :
http://www.youtube.com/watch?v=w8UYSfPEKnQ
(Die Einblendungen im Video verschwinden übrigens nach 50sek)

Habs 5 oder 6 mal probiert, nix ging.

Dann hab ich (itunes geschlossen) mit dem Taskmanager (Strg-Alt-Entf) alles was mit itunes oder apple zu tun hatte beendet und alles so wie im Video oben beschrieben gemacht (ausser dabei Itunes wieder zu öffnen) und es hat beim ersten mal geklappt.
->Den Homebutton nicht zu früh loslassen, bei mir hats länger gedauert als im Video.

Komisch nur, das man nicht das Gefühl bekommt, das es sicher noch ein 2tes mal gelingt :p

lg.
 

uko

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
28
Hi Folks,

kann ich sinnvoll den JB mit meinem Iphone 3GS und FW 3.1 (T-Mobile Locked) auch durchführen, bevor die Karte freigeschaltet ist ? Ich möchte nämlich direkt von Anfang an ein App "iBlacklist" drauf haben, dass ich jetzt auch schon auf meinem 2G nutze.

In ITunes aktiviert ist es schon, nur die Karte ist erst in 2 Wochen freigeschaltet...

Oder muss ich dann alles nochmal machen ?

B.t.w.: Da sowohl mit 3.1 als auch mit 3.1.2 OOB der Unlock unmöglich ist (den ich ja auch nicht brauche), kann ich jetzt schon sinnvoll über Itunes 3.1.2 installieren oder versperre ich mir damit irgendwas ?

thx

Uko

Nachtrag: ich brauche keinen Unlock, weil ich einen (demnächst aktiven) T-Mobile Vertrag habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Sean187

Gloster
Registriert
20.06.09
Beiträge
62
Kann mir wer helfen?

Ich habe Blackra1n gezogen und mein iPhone auf die 3.1.2 Version gebracht.

Wenn ich auf Make it ra1n klicke kommt da Recovery iphone und dann bleibt es bei running... einfach stehen

Bitte helft mir.

Ich danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Habs jetzt auch gemacht und es hat 1a funktioniert.

Keinerlei Probleme. Vielen Dank für die gute Erklärung.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hi Leute,

ich habe ein iPhone 2G mit OS 3.0 wenn ich jetzt update auf 3.1.2, ist der unlock bzw. jailbreak weg. Kann ich mit blackra1n auch einen unlock durchführen? Bitte helft mir, weil ich schon seit einiger Zeit Suche wie ein verrückter um mein iPhone mit der os 3.1.2 zu unlocken.

Schon mal vielen vielen dank

gruß

max
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit blackra1n ist kein Unlock möglich, sonst hätte ich als Titel einen anderen gewählt. ;)

Du musst die Pwnage Anleitung nehmen.