• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
habe jetzt rock installiert....kann man das auch wieder deinstallieren?! weil blackra1n bietet keine uninstall-funktion an...mag das nicht :)

hä? o_O

ag8e-m.jpg
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

sino

Idared
Registriert
30.09.09
Beiträge
26
Tut mir leid, dass ich nochmal dumm nachfrage aber ich will mir einfach sicher gehen ob das bei mir klappt.
Und zwar hab ich das Iphone 3g (vom Werk aus freigeschaltet, ist aus Polen oder so) hab grad die Version 3.1

Wie ich es mitbekommen habe müsste der Jailbreak dann ja bei mir funktionieren? Kann ich das ohne Angst jetzt machen? Also nur den Jailbreak und theoretisch bräuchte ich ja kein unlock mehr? Stimmts?

Bitte hilft mir...

Schönes wochenende
 

Schokokuchen

Alkmene
Registriert
22.02.09
Beiträge
32
Hilfe!!!

Hallo! Habe den jailbreak wie angewiesen ausgeführt und als sich dann das iphone startete öffnete sich dann nach start des programms auf homescreen cydia dann stand da was von re... irgendwas und dann ging es wieder zu als es fertig war und als ich es dann nach öffnete oder wollte ging cydia nicht mehr. darauf hin machte ich eine wiederherstellung und machte alles nach anleitung nochmal aber jetzt bleibt es immer nur beim "running" und nichts passiert mit dem iphone. was kann ich tun??? was passiert wenn ich die firmware 3.1.2 drauf hab und mache den jailbreak mit rdsnOw auf 3.0? mfg
 

wacken

Jonagold
Registriert
01.03.09
Beiträge
18
hi leute ich habe ne frage der jailbreak hat ganz normal geklappt aber bei cydia gibts immer ein problem hab hier nen screnn

und auch wenn ich cydia installer aktualisieren will kommt immer nen error ist das normal?
 

DeSoto

Golden Delicious
Registriert
04.04.09
Beiträge
8
So ich hba das auch versucht. Das Update auf 3.1.2 hatz geklappt aber der jailbreak mit blackra1n nicht. Das Phone hat die Verbindung angezeigt zwischen Phone und iTunes und blackra1n zeigte running, aber das blieb 15 Minuten so. Also kein erfolg. Hab dnan verschieden Tipps aus dem Forum probiert, ging alles nicht. Weder vollständiges Rücksetzen noch löschen vom AppelMobileDeviceService. Als ich das gemacht habe meldete iTunes plötzlich, dass das iPhone nicht benutzt werden könnte, weil Software fehlen würde. Ich bin leicht ratlos.
Hab WinXp SP3, und ein unlocked Phone aus Tschechien. Brauche den jailbreak nicht überlebenswichtig, aber ein paar Programme aus Cydia hab ich schon genutzt, die hätt ich auch gern wieder...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
und auch wenn ich cydia installer aktualisieren will kommt immer nen error ist das normal?
Und was hat deine Frage mit dem Thema dieses Threads zu tun? Die Lösung steht übrigens in der Fehlermeldung (Wiederherstellung ohne icy).
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Meinte nicht dich, sondern den Kollegen über deinem Beitrag. ;)
Ich änder mal eben meinen...
 

DeSoto

Golden Delicious
Registriert
04.04.09
Beiträge
8
Computer sind doch Mist. Hab jetzt den USB-Hub vom PC abgemacht und das Kabel hinten nochmal in nen anderen USB gesteckt. War vohrer auch nicht im Hub. Auf einmal gings in 10 Sekunden...
 

zerohero241

Tokyo Rose
Registriert
27.11.08
Beiträge
66
Soa nun erstmal in DFU mode und alles neu aufspielen...abend quasi im arsch! :D

Zweites mal das ich mitm jailbreak probleme hab, echt komisch sonst bekomm ich auch immer alles hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

zerohero241

Tokyo Rose
Registriert
27.11.08
Beiträge
66
Anscheinend funktioniert das ganze auch nicht beim Flugzeugmodus. -.-
Schade das ich meine Dose verkauft habe und komplett auf mac umgestiegen bin...
 

Bela69

Erdapfel
Registriert
01.06.09
Beiträge
2
Frage @ .david

Hey appler,

haltet mich jetzt für nen Idioten, aber
ich habe ein Iphone 3G 8 GB schwarz, Vertrag: T-Mobile (soll auch so bleiben).
PC ist Windows XP.
jetzt will ich das Ding jailbreaken, habe Foren durchstöbert usw. weis nicht wie viele Stunden reingesteckt. Finde ich also dieses wunderbare Tool, folge genau der Anleitung, sprich:
Update in iTunes gemacht, dann das Tool gestartet.
Dann macht mein Handy auch genau das, was in dem Video zu sehen ist, bis auf des Logo von blackra1n. Und dann bleibt es praktisch bei dem iTunes-connected-Zeugs stehn.

David, kannst du mir sagen, was zur Hölle ich falsch mach un eventl. ne Anleitung für Vollidioten erstellen mit einzelnen Bildern und Wenn - Dann - Sonst blabla. Fühl mich nämlich scho wie ein Idiot ...

Danke und lg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Frage ist nicht doof. Selbst der Erfinder des Tools Geohot hatte entsprechende Schwierigkeiten beim iPhone 3G eines Freundes; ich übrigens auch, obwohl es bei 3GS und 2G ohne jegliche Probleme auf Anhieb klappte.

Was bei mir letztendlich beim 3G geholfen hat (bitte erst zuende lesen!):
  1. iTunes deinstallieren: vorher AppleMobileDeviceSupport.pkg und .kext in den Papierkorb ziehen und erst dann iTunes neu installieren, (auf Win: Systemsteuerung -> Programme -> AppleMobileDeviceSupport deinstallieren, danach iTunes de- und neu installieren)
  2. Optional: iPhone auf 3.1.2 im DFU Mode wiederherstellen
  3. Rechner und iPhone (komplett) aus- und wieder einschalten
  4. Am iPhone -> WiFi ausschalten (wichtig!)
  5. iPhone erst danach ans Kabel
  6. iTunes nicht starten
  7. blackra1n starten
  8. Meldung von iTunes "iPhone im Wartunszustand entdeckt..." nicht bestätigen, iTUnes offen lassen
  9. wenn es hier hängt: "running" oder "waiting for recovery" -> Kabel kurz ziehen und von vorn (ab Punkt 2 oder 3)
  10. Mit dieser Methode klappte es bei mir auf Anhieb.
PS. Mit Bildern kann ich momentan leider nicht dienen, bin auf dem iPhone unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

dave91

Erdapfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
4
Hallo,

Erstmals danke .david. für deine Anleitung.
Ich habe ein Problem, ich hab jetzt alles gemacht was in der anleitung steht. Beim Rebooten aber, bleibt mein Display seit etwa 10 Minuten einfach weiss. Ist das normal?

mfg

Edit: Hat sich erledigt, hat jetzt geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dizzl90

Jonagold
Registriert
19.03.09
Beiträge
21
na iwie hab ich kein glück mit meinem iphone.

iwie will das ding nicht so wie ich.
Habs nun schon mehrmals versucht, mit der 1. und der Zusatzanleitung(2 posts weiter oben),
geht nach wie vor net. -.-

bleibt immer bei dem Itunes & kabel zeichen hängen, bei blackra1n steht dann running....


-_- verzweiflung!
 

horse_apple

Erdapfel
Registriert
28.10.08
Beiträge
3
Hi zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht zu meiner 3.1.2 + blackra1n Orgie...
Geholfen hat im Endeffekt folgendes (Windows 7 64bit):
1. Blackra1n.exe ins %SystemRoot% kopiert
2. iPhone reboot -> Power-Button + Home-Button halten bis Apple-Logo erscheint
3. Nach Reboot, KEINE SIM-PIN eingeben!!! (Meldung einfach ignorieren)
4. iPhone unlocken/entriegeln, um auf Homescreen anzuzeigen
5. Blackra1n als Administrator ausführen

Nur SO hat der Jailbreak bei mir funktioniert.

Viel Erfolg an alle die (wie ich) blackra1n noch nicht aufgegeben haben ;)

Cheers Chris
 

Bela69

Erdapfel
Registriert
01.06.09
Beiträge
2
blackra1n roooocccckkkkzzzz!!

Ich habe keine Ahnung von Technik, aber mit diesem Programm und dank der Hilfe dieses Forums habe ich es ENDLICH geschafft mein iPhone (ich versuche es nun seit April 2009 also seit ich es habe) zu jailbreaken!!

Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle an .david !

Kurze Anleitung, wie ich es letztendlich gemacht habe:

1. FW 3.2.1 nicht über iTunes aktualisiert, sondern aus Internet geloaded (Link gibt es hier irgendwo) Shift gedrückt halten, Firmware auswählen, wiederherstellen lassen.
1.1 synchronisieren
2. Blackra1n gestartet, iTunes war geschlossen. Es öffnet sich iTunes und ein Fenster mit einer Meldung. Hier GAR NICHTS MACHEN!!(des war mein Fehler immer ich hab des Ding geschlossen!!)
3. Verschiedene Bilder spielen sich auf iPhone ab, dann startet es sich neu.
4. Wenn es wieder ganz normal ist das Blackra1n-Dings suchen und Cydia installieren.
5. Fertig =))
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Hallo,
ich benötige Eure Hilfe.

Ich versuche seit Stunden mein Simlock freies iPhone aus Tschechien mit Blackra1n auf dem Mac zu Jailbreaken.
Leider funktioniert es nicht.

- Ich nutze das Originalkabel
- neueste iTunes Version installiert
- iPhone 3G ohne Jailbreak bisher Firmware 3.1.2

Immer nachdem ich "make it ra1n" gedrückt habe, versetzt er das iPhone in den Recovery Mode (Logo -> Kabel und iTunes Logo werden auf dem iPhone angezeigt).

Ab da geht es nicht weiter auch nach vielen Minuten warten. Es wird auch kein Logo ausgetauscht.
Es ändert auch nichts, ob iTunes im Hintergrund läuft oder nicht. Das Ergebnis ist immer dasselbe.

Hat jemand noch eine Tip für mich?

Vielen Dank
 

Merith

Erdapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
3
Die Frage ist nicht doof. Selbst der Erfinder des Tools Geohot hatte entsprechende Schwierigkeiten beim iPhone 3G eines Freundes; ich übrigens auch, obwohl es bei 3GS und 2G ohne jegliche Probleme auf Anhieb klappte.

Was bei mir letztendlich beim 3G geholfen hat (bitte erst zuende lesen!):
  1. iTunes deinstallieren: vorher AppleMobileDevice.pkg und .kext in den Papierkorb ziehen und erst dann iTunes neu installieren, (auf Win: Systemsteuerung -> Programme -> AppleMobielDeviceSupport deinstallieren, danach iTunes de- und neu installieren)
  2. Optional: iPhone auf 3.1.2 im DFU Mode wiederherstellen
  3. Rechner und iPhone (komplett) aus- und wieder einschalten
  4. Am iPhone -> WiFi ausschalten (wichtig!)
  5. iPhone erst danach ans Kabel
  6. iTunes nicht starten
  7. blackra1n starten
  8. Meldung von iTunes "iPhone im Wartunszustand entdeckt..." nicht bestätigen, iTUnes offen lassen
  9. wenn es hier hängt: "running" oder "waiting for recovery" -> Kabel kurz ziehen und von vorn (ab Punkt 2 oder 3)
  10. Mit dieser Methode klappte es bei mir auf Anhieb.
PS. Mit Bildern kann ich momentan leider nicht dienen, bin auf dem iPhone unterwegs.

Danke nach der Anleitung hat es bei mir dann auch endlich funktioniert. Vorher 4 Versuche gehabt und ständig ist das iPhone beim breaken abgestürzt. Was zusätzlich geholfen hat war, das ich den PIN der D1-Karte nicht eingegeben habe.

Ein fettes Danke an dich .david, bist mein Held :)