• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Hi,

ich habe gerade ein bisschen im Netz gesurft und gelesen, dass ein Jailbreak die Einstellungen des Iphone bezüglich Netzeinstellungen ändert. Sprich ich habe ein T-Mobile Vertrag mit Datenflat. Wenn ich jedoch ein Jailbreak drauf haue, dann müssen erst die Einstellungen zurück gesetzt werden, sonst muss ich bezahlen.

Entspricht das der Wahrheit? Ich war natürlich wieder etwas vorschnell und habe das gemacht. Jetzt klappt mein Iphone irgendwie nicht mehr so richtig. vWallpaper funktioniert z.B. nicht mehr. Werde, wenn ich wieder zu Hause bin, erst einmal ein Backup zurück spielen.

Danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Diese Information wird immer wieder verbreitet. Sie ist aber falsch, der Jailbreakprozess hat mit den Einstellungen nichts zu tun, die werden entweder von der SIM eingelesen oder vom User selbst gesetzt oder geändert, was trotz Jailbreak oftmals gar nicht so einfach geht. Dass der Jailbreakprozess das selbsttätig tun soll, ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyJey

Cox Orange
Registriert
23.08.09
Beiträge
98
Na toll... hätt ich mal vorher gefragt ... XD
 

n1c0

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
8
Hey hey,

ich hab da mal ne Frage. Mein Iphone 4 Monate altes 3GS hat zur Zeit die 3.1 drauf und es wurde mit 3.0 nicht ge-jailbreaked !
Ist es nun möglich es mit blackra1n zu jailbreaken? Nur der Unlock ist nicht mehr möglich..?!?

Kann ich auch auf 3.1.2 updaten und dann erst jailbreaken?
 

User 58563

Gast
Du hast regulär auf die 3.1 geupdatet oder? Dann hast du das neue, nicht unlockbare Baseband soweit ich weiß. Falls du auf einen Unlock nicht angewiesen bist, weil du einen T-Mobile Vertrag hast, kannst du auf die 3.1.2 updaten und Blackra1n benutzen. Nur musst du dann wissen, dass du vielleicht nie wieder unlocken kannst...
 

n1c0

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
8
Du hast regulär auf die 3.1 geupdatet oder? Dann hast du das neue, nicht unlockbare Baseband soweit ich weiß. Falls du auf einen Unlock nicht angewiesen bist, weil du einen T-Mobile Vertrag hast, kannst du auf die 3.1.2 updaten und Blackra1n benutzen. Nur musst du dann wissen, dass du vielleicht nie wieder unlocken kannst...

Genau hab auf 3.1 geupdatet. Aber ist doch dann auch schnuppe, wie ich lese, ob ich es bei 3.1 belasse oder auf 3.1.2 update - unlocken kann ich eh nicht mehr.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
so endlich mal n JB der funktioniert. Er braucht jetzt zwar bis er n netz findet, aber es geht im gegensatz zu pwnage.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Hallo, habe den Jailbreak gemacht was auch Wunderbar geklappt hat. Nur leider lässt sich von Cydia aus keine Programme oder Themes laden. Ich bekomme die Fehlermeldung Time Out.. hat jemand vieleicht dasselbe Problem oder eine Lösung?
 

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
anscheinend bin ich der einzige hier bei dem nix funktioniert :(

geupdated, blackra1n gestartet mit itunes; ohne itunes, vorher sync, mal ohne, dann sogar widerherstellung im dfu - immernoch nix - wiederherstellung dfu ohne aktivierung sim - immernochnix!
staret auch nur einmal automatisch neu und dann nicht nochmal...lt anleitung sollte er ja dann nochmal automatisch neu starten, wenn ich dann selber starte, startet das iphone aber dann passiert auch wieder nix!!!!
er bleibt IMMER bei dem itunes-usb-connect bild hängen und blackra1n sagt, "running...:" sonst nix nix nix....tolle wurst...
hab winxp sp3 und aufm anderen vista....bei beiden KEIN erfolg....warum nicht??
was mach ich denn falsch?! bin schon am verzweifeln...
hab sogar ma fire und virenscanner ausgemacht, kein erfolg...bitte um hilfe
 

Stalker

Empire
Registriert
17.10.06
Beiträge
89
anscheinend bin ich der einzige hier bei dem nix funktioniert :(

geupdated, blackra1n gestartet mit itunes; ohne itunes, vorher sync, mal ohne, dann sogar widerherstellung im dfu - immernoch nix - wiederherstellung dfu ohne aktivierung sim - immernochnix!
staret auch nur einmal automatisch neu und dann nicht nochmal...lt anleitung sollte er ja dann nochmal automatisch neu starten, wenn ich dann selber starte, startet das iphone aber dann passiert auch wieder nix!!!!
er bleibt IMMER bei dem itunes-usb-connect bild hängen und blackra1n sagt, "running...:" sonst nix nix nix....tolle wurst...
hab winxp sp3 und aufm anderen vista....bei beiden KEIN erfolg....warum nicht??
was mach ich denn falsch?! bin schon am verzweifeln...
hab sogar ma fire und virenscanner ausgemacht, kein erfolg...bitte um hilfe

Bei meinem Touch 3G kam auch immer nur das USB-Connect-Bild. Hab dann irgendwann Blackra1n einfach mal zweimal hintereinander ausgeführt und schwupps, es läuft
 

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
2 mal parallel oder nach nem gescheiterten manuellem neustart nochmal?!

hattest du itunes offen oder zu?
hattest du vorher gesynct?!
 

Stalker

Empire
Registriert
17.10.06
Beiträge
89
Ich bin nach Anleitung vorgegangen und hatte damit immer nur das Wartungsmodus-Symbol im Display. Dann habe ich nach mehreren Versuchen folgendes getan:
- zunächst synchronisieren
- dann iTunes aus
- Blackra1n laufen lassen
- nach dem Neustart des Touch war wieder nur das Wartungsmodus-Bild da, also habe ich Blackra1n neu gestartet und nochmals laufen lassen
- nach dem erneuten Neustart war mein Home-Bildschirm wieder normal da und das Blackra1n-Symbol auf dem Touch zu finden

Hab jetzt Cydia installiert und alles läuft ;)
 
Registriert
21.05.09
Beiträge
48
Bekomme die nächsten Tage mein iPhone 3GS mit t-mobile Vertrag.

Wenn ich mich an die Anleitung halte, dürfte der Jailbreak bei mir doch funktionieren, oder ?

Habe WinXP mit SP3 als Betriebssystem.
 

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
also habe jetzt erstmal die log-datei gefunden :))
da steht folgendes

Code:
INFO:  welcome to blackra1n for windows
INFO:  loaded dll at C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\iTunesMobileDevice.dll
INFO:  button clicked
INFO:  internal device callback called
INFO:  callbacks registered
INFO:  sent enter recovery command
INFO:  internal recovery callback called
INFO:  unregistered normal mode callback
INFO:  go go gadget ra1n
INFO: send command started
INFO: file opened
ioctl: 1
INFO: command setenv auto-boot true sent
INFO: send command started
INFO: file opened
ioctl: 0
INFO: command saveenv sent
send payload: 0
INFO: start sending exploit
ioctl: 0
INFO: exploit closed 0
sent exploit
INFO: send command started
INFO: file opened
ioctl: 0
INFO: command geohot sent
ERROR: usb open failed while sending payload
ERROR: usb open failed while sending payload
send picture: -1
INFO: send command started
INFO: file opened
ERROR: usb open failed while sending command
INFO: send command started
INFO: file opened
ERROR: usb open failed while sending command
ERROR: usb open failed while sending payload
ERROR: usb open failed while sending payload
send ramdisk: -1
INFO: send command started
INFO: file opened
ERROR: usb open failed while sending command
INFO:  I JUST DROPPED IT LIKE ITS HOT
WARN:  wtf who called this?
INFO:  global callback finished

den fehler hatte ja schon jemand, also habe ich apple mobile device service oder so deinstalliert, dann itunes...pc neu gestartet, dann itunes wieder installiert und erneut neu gestartet...
resultat : oben gezeigter log-quell-text :(
 

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
also passt doch irgendwas mit dem usb-zeugs nicht

da weiß ich aber nicht was ich noch machen kan...weil de-/ und installiert habe ich ja bereits...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Rechner booten, iPhone booten, iTunes nicht starten, WiFi im iPhone deaktivieren, blackra1n starten, wenn iTunes aufgeht Wartungsmodus Meldung NICHT bestätigen (iTunes aber offen lassen). In einigen Tests hat das so funktioniert. Zum Wiederholen des Vorgangs das iPhone immer neu booten.
 

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
soll ich imi iphone die sim entsperren oder nach dem booten die "Gesperrte SIM-Karte" lassen?!?!

ok thx, .david - werds gleich mal testen und berichten...
 

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
also er macht running, und startet itunes, aber in itunes erscheint keine fehlermeldung, von wegen wartungsmodus und auch kein ok-button (den ich nicht gedrückt hätte :))
aber er zeigt mir links im menü aber auch mein iphone nicht an...so als ob itunes startet, aber das iphone garnicht am usb merkt....hm...
 

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
also ich bin verzweifelt...nix geht...also von meiner seite aus leider nicht gut :))
aber die positiven rückmeldungen überwiegen ja eigtl. eindeutig....naja schade...
bhabe ständig

ERROR: usb open failed while sending command
ERROR: usb open failed while sending payload
ERROR: usb open failed while sending payload

obwohl ständig deinstalliert und installiert und blackrain gestartet geschlossen gestartet, itunes an und auch aus...alles versucht....

sogar ein tipp, dass man die benötigte dll, in eine selbst erstellte ordnerstruktur packt....

gebs auf, bringt nix...warum gibts kein quickpwn oder so für 3.1.2?!

REVIDIERE!!!!!!
Geht geht geht :) hab eben aus frust nochmal geklickt!!! hab nix anders gemacht...hatte dieses frodobild mit iphones drauf, startet von alleine - jetzt muss nur noch der besagte knopf zum cydia instalieren kommen.....

JAAAAAAAAA ES GEEEEEHHHTTTT :)))
würde gerne sagen warum wieso weshalb...kann ich nicht - ES GEEHHHT :)) sorry wegen der ganzen spam-nachrichten hier :) war so gefrustet...

schon wer erfahrungen mit rock?!
 

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
habe jetzt rock installiert....kann man das auch wieder deinstallieren?! weil blackra1n bietet keine uninstall-funktion an...mag das nicht :)