• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich habe zur zeit 3.01 drauf und es ist auch das erste Mal überhaupt, dass ich nen JB durchgeführt habe (bzw genutzt habe). Habe bitesms installiert und noch Guthaben. Wie läuft es wenn ich nun Update und erneut jailbreake und danach bitesms installiere: Wird mein Restguthaben irgendwie erkannt?!
 

Raider175

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
45
@microsaft
ja, kein problem. ich nutze auch bitesms und habe des öfteren mein iphone gejailbraked... letzten sogar von einem 3g aufs 3gs gewechselt... in den settings von bitesms gibts das menü "wiederherstellen"..
gruss
 
  • Like
Reaktionen: Microsaft

ps305

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
31
Hallo, so nun habe ich mir die 23 seiten durchgelesen, jedoch finde ich keine passende Antwort zu meinem Thema...

Ich habe ein 3G 8GB mit FW 3.01 gejailbreakt.
Muss ich das Gerät erst wiederherstellen und dann auf 3.1.2 bringen oder kann ich das gejailbreakte iphone updaten und dann gleich wieder jailbreaken??

Danke für eine rasche antwort.
Grüße patrick
 

donsr3

Boskoop
Registriert
19.06.09
Beiträge
40
@ps305

Einfach via iTunes updaten und danach jailbreaken. Befolge die Anleitung auf der ersten Seite bezüglich mögliche Fehler beim Jailbreaken.
 

ps305

Alkmene
Registriert
08.06.09
Beiträge
31
Ok, also wie ich das verstehe ist der bestehende Jailbreak kein Problem, richtig?
Ich möchte nur nichts falsch machen

Grüße
 

donsr3

Boskoop
Registriert
19.06.09
Beiträge
40
Kein Problem. Wird ja von dem OS Update überschrieben.
Dann einfach neu jailbreaken und gut is.
 

Bart S.

Granny Smith
Registriert
12.10.09
Beiträge
16
Ich habe es nun auch eben mit blackra1n gewagt. So weit hat alles reibungslos funktioniert, nun habe ich aber das Problem, dass die meisten Apps beim Starten nur kurz aufpoppen und sich daraufhin gleich wieder schliessen! :(
Jemand eine Ahnung, was das sein kann? Bzw. wie ich das wieder hinbekomme? Ein Löschen und erneutes Installieren bringt leider nichts. Muss ich nun per iTunes wiederherstellen, erneut jailbreaken, installieren, etc.?
Was mich schon gewundert hat: beim Update & Jailbreak blieben alle Apps/MP3/etc. erhalten - ist das normal? Bin nun eigentlich davon ausgegangen, dass beim Update alles "platt" gemacht wird :-D
 

weyne

Alkmene
Registriert
05.10.09
Beiträge
33
hmmm, ich hab mal gelesen, dass es an bestimmten apps liegt. hast du backgrounder oder sowas in der art drauf?
mal auf dem appstore/cydia gewesen und alle apps geupdatet?

wenn alles nichts hilft halt wiederherstellen und neu aufspielen, so viel zeit nimmts ja nicht in anspruch
 

Bart S.

Granny Smith
Registriert
12.10.09
Beiträge
16
Das ist in der Tat seltsam - ein paar (wenige) Apps funktionieren, die meisten aber nicht - egal ob kostenlose oder gekaufte. Laut AppStore & Cydia ist alles up to date. Hab's auch schon mit SBSettings versucht ("Fix User Dir Permissions"), da das bei einigen anscheinend auch schon geholfen hat - brachte bei mir leider auch nichts :(

edit: habe es zurückgesetzt, cydia apps neu installiert und bin gerade am syncen... drückt mir die Daumen, dass anschl. alles klappt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

weyne

Alkmene
Registriert
05.10.09
Beiträge
33
hast du vielleicht das letzte Syncen per iTunes abgebrochen?
versuch mal dein iPhone nochmal mit iTunes zu syncen
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
3.1.2 tethering

Hallo Leute, ich bin unterwegs und habe gerade festgestellt das mein tethering nicht mehr geht, bevor ich mit dem iPhone hier 2000 beitrage durchlese, wer kann mir schnell helfen tethering und original tmobile iPhone 3.1.2 zum laufen zu bekommen? achso, ich hab diesen Flat Tarif
 

Bart S.

Granny Smith
Registriert
12.10.09
Beiträge
16
iPhone FAQs lesen, da steht die Lösung.

Hat leider auch nicht zum Erfolg geführt... Ich habe es nun jungfräulich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (3.1.2), dann nochmals blackra1n und dann als neues Gerät in iTunes eingerichtet. So hat es nun leider am längsten gedauert, aber zumindest ist nun alles "sauber" und v.a. alles läuft wieder, wie es soll! :-D Dank Euch allen!
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
War gerade auf der Seite von Geohot (http://blackra1n.com/) und was sehe ich da: einen Downloadbutton für eine Mac-Version von Blackra1n.

Habe es noch nicht getestet, aber werde es gleich mal ausprobieren. So bleibt uns das lästige Windows-Gefummel erspart :p
 

t0m

Erdapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
3
Habe ich auch gerade via Twitter entdeckt dass es nun auch die Mac-Version gibt. Wobei ich den Jailbreak via Custom-Restore über PwnageTool angenehmer finde. Man muss kein Jailbreak installieren und Cydia auch nicht extra nach installieren.
 

global84

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
11
Hallo,

Ich habe ein Problem hat es mit dem Programm blackra1n geöffnet und wollte dann über Cydia "Winterbord" installieren! In Cydia hat er gesagt das gerät neustarten.... draufgedrückt und danach kam der Apfel beim start und danach bleibt das Iphone Schwarz und es kommt immer nur der Apfel beim restart... was kann ich da machen?