• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

Bart S.

Granny Smith
Registriert
12.10.09
Beiträge
16
Hab eben auf Twitter gesehen, dass Pwnage für 3.1.2 wohl fast fertig ist - das gibt denen Hoffnung, die mit blackra1n Probleme haben ;)
 

Buster

Erdapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
2
Hi,

bei mir hats 1A funktioniert. Hab ein Werksungelocktes aus Italy. Bin einfach nach der Anleitung vorgegangen :)

Gruß!
 

areks

Golden Delicious
Registriert
15.09.09
Beiträge
6
einfach genail. gleich beim erstenmal geklappt...
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
bei mir hat alles nichts geholfen, hab alles versucht, hab auch im DFU-Mode Wiederhergstellt, Wifi aus, hatte Flugmodus drinn, hatte Itunes geöffnet oder geschlossen, hat alles nicht funktioniert, bleib immer beim Recovery Mode hängen :(
weiss jemand rat? hab iphone 3g 8gb
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
hi,

ich hatte gestern das gleiche Problem. Habe 2 Std gebraucht ALLES ausporobiert. Dann zum Schluss habe ich einfach noch einmal der Anleitung gefolgt.

also:

itunes offen lassen
im tastmanager ituneshelper.exe beendet
Blackra1n anklicken - öffnen - bestätigen
bei running ist wieder alles hängen geblieben
dann habe ich es abgesteckt rebootet, blackra1n neugestartet
iphone angesteckt und baclkra1n gestartet

und tada nach 2 std kam dann entlich der lockenkopf :D
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Inzwischen Zeit ist auch das Tool vom Dev-Team drausen. Funktioniert genauso wie bei 3.1
 

khangi

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
7
Ich denke ich weiß wieso es bei mir nicht klappt

hab auf einer seite gelese(vergessen links zu speichern)
nur die "alten 2g" modelle kompatibel sind. die "neuen 2g" modelle hingegen nicht.
kann man unter einstellungen->allgemein->info-> modell lessen. Fängt es mit MC an ist es ein neues -.-'
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Ich denke ich weiß wieso es bei mir nicht klappt

hab auf einer seite gelese(vergessen links zu speichern)
nur die "alten 2g" modelle kompatibel sind. die "neuen 2g" modelle hingegen nicht.
kann man unter einstellungen->allgemein->info-> modell lessen. Fängt es mit MC an ist es ein neues -.-'



Stimmt das, ist das so?
 

Bart S.

Granny Smith
Registriert
12.10.09
Beiträge
16
Hmm... bin gerade am Grübeln, ob ich heute dann mit blackra1n oder Pwnage 1.3.4 breaken soll. Im Prinzip macht es für mich ja keinen Unterschied, da ich ein italienisches iPhone habe, mit dem ich also nicht auf Pwnage und das "alte" Baseband (+unlock) angewiesen bin?! Hat das "aktuelle" Baseband irgendwelche gravierenden Vor- oder Nachteile?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn das Gerät unter 3.x schon einmal jailbroken war, geht Pwnage!
 

iStefan87

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
17
Hallo,

ich verzweifle mit dem Blackrain.

Habe ein 3G und habe es jetzt laut Anleitung bereits 2mal an 2 verschiedenen Windows Rechner probiert,
mit und ohne offenem iTunes, im Flugmodus, ohne W-Lan, im Task-Manager den iTuneshelper.exe manuell deaktiviert, aber irgendwie bleibe ich immer im DFÜ-Modus hängen. Nach eiem Reboot und Wiederherstellen hab ich dann wieder meine FW 3.1.2.

Woran kann es noch liegen?
 

vistaboy

Jonagold
Registriert
24.08.08
Beiträge
19
Hey,

also habe mir jetzt die ersten 5 Seiten dieses Threads durchgelesen aber darin stand mein Problem nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Habe ein iPhone 3G ohne Vertrag mit der originalen FW 3.1.2 mit BASE. iTunes Version ist 9.0.1

Nun zu meinem Problem:

Hatte vorher die 3.0 FW mit redsn0w gejailbreakt. Die 3.1 habe ich übersprungen.

Nun habe ich gestern mir die originale 3.1.2 via iTunes auf mein iPhone gespielt, da ich die 3.1.2 jailbreaken wollte. Nun habe ich mir blackr4in runtergeladen und es laut Anleitung schon 10 mal probiert, jedoch bleibt es immer dort stehen wo im blackr4in Fenster steht (Waiting for reboot) und auf dem iPhone Display angezeigt wird, dass ich es mit iTunes verbinden soll.

Habe dann den reboot automatisch durchgeführt, jedoch war es dann immer noch die normale 3.1.2

Bei mir kommt auch nicht das Bild von geohot :(

Hoffe mir kann einer helfen :S

LG

PS: habe auch schon andere USB Ports ausprobiert.
 

khangi

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
7
also wenn cih das richig verstehe, der neue Touch 2G wird als 3G gezählt oder wie?
 

Pez

Golden Delicious
Registriert
12.04.09
Beiträge
6
Alles schick gelaufen... Mein 3GS ist offen und hat nu ne menge kooler Sachen drauf... :)
 

iHolic

Boskoop
Registriert
26.02.09
Beiträge
39
kann kein BiteSMS instalieren :( broke connection to bigboss
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
kehr schade, wenn ich mir jetzt ein nagelneues iPhone GS kaufe wo dann ja logischerweise die neueste Softwar drauf ist, könnte ich das dann hiermit jailbreaken? Und läuft da alles drauf oder gibt es Einschränkungen? Sorry für die Fragen, aber ich blicke da echt nicht mehr durch, ich glaub ich bin zu alt....:-[