• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist bootcamp doch nur dafür da um Iphone apps zu schreiben ,oder?
oder ist bootcamp ein algemeiner ausdruck?

bootcamp ist ein Programm um Win auf dem Mac laufen zu lassen! hat nichts mit apps schreiben zutun! ;)
 

tobi0815

Alkmene
Registriert
28.02.08
Beiträge
35
Hallo,

hab mir den ganzen thread durchgelesen bin aber etwas verwirrt.
Besitze ein Iphone 3GS von T-Mobile mit entsprechender Sim und von seit der Auslieferung ist die FW 3.1 drauf. Möchte nur den Jailbreak durchführen, geht das mit der meiner aktuellen FW oder muss ich zwingend auf 3.1.2 aktualisieren?

Gruß Tobi
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
Voraussetzungen:
  • Update der Geräte in iTunes auf Firmware 3.1.2
  • Download von blackra1n: HIER (Win Logo anklicken)
das wars schon :)

meins war auch OOB mit FW 3.1 3GS habe es gestern geupdated und dann gejailbreakt!
Ist alles sauber verlaufen!

achte drauf das itunes (9) aufbleibt beim jailen und wenn du xp hast das du SP3 hast
GL
 

Maik

Erdapfel
Registriert
27.08.09
Beiträge
5
Thx!!!

Hat alles bestens geklappt! Danke .david !
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
klar geht das, darfst mit dem pc halt nicht synchronisieren sondern nur den jb machen.
 

khangi

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
7
Moin
hab nen iPod touch 2g v 3.1.2. Habe es nach der Anleitung probiert aber nachdem dieser blackra1n screen kommt bootet det Touch nicht neu sonderen der Bildschirm wird schwartz. Ich kann ihn auch nicht An schalten :(

was mache ich falsch?
 

Bart S.

Granny Smith
Registriert
12.10.09
Beiträge
16
Hi@all,

ich möchte mich demnächst auch mal an blackra1n versuchen. Ich habe ich ein 32GB 3GS (oob unlocked, da aus Italien), welches ich mit Pwnage auf 3.1 gejailbreaked (was für ein Wort!) habe. Das iPhone synct normalerweise nur am MacBook.
So, wie ich das bisher nun verfolgt habe, muss ich nun also folgendes tun:

1. aktuellste iTunes Version am Win (Vista Ultimate 32bit, SP2)-Notebook installieren und blackra1n herunterladen
2. iPhone mit PC verbinden, iTunes starten, syncen (wg. Backup - sicher ist sicher!) und die 3.1.2 per iTunes laden und installieren.
3. iTunes geöffnet lassen und blackra1n ausführen
4. reboot (soll wohl automatisch gehen?!)
5. iPhone wieder mit iTunes syncen, damit es sich aktiviert (-> funktioniert das mit meiner vodafone-Karte und meinem "italienischen" iPhone?)
6. blackra1n-Symbol auf dem Homescreen antippen, damit sich cydia installiert

Und das war's dann schon? Sorry, wenn ich so ängstlich frage, ich möchte mir aber nichts zerschiessen, da ich wie gesagt, schon ein bestens funktionierendes 3.1er am Laufen habe... Wichtig für mich ist eben, ob die Aktivierung tatsächlich problemlos funnktioniert.
Und noch eine Frage zum Schluß: das iPhone ist ja dann quasi wieder "jungfräulich" (mit cydia). Macht dann wohl sicher Sinn, es am Mac dann wieder als komplett "neues" iPhone einzurichten, oder? (also keine alte Sicherung drüber bügeln - Kontakte, Programme, Mail, etc. werden eh komfortabel gesynct)

Wäre super, wenn mir jemand meine angedachte Vorgehensweise bestätigen könnte, bzw. evtl. Denkfehler aufzeigen würde!
Dafür schon mal recht herzlichen Dank!

Euer Bart ;)
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
@khangi

Wilkommen im Forum :)

Moin
hab nen iPod touch 2g v 3.1.2. Habe es nach der Anleitung probiert aber nachdem dieser blackra1n screen kommt bootet det Touch nicht neu sonderen der Bildschirm wird schwartz. Ich kann ihn auch nicht An schalten :(

was mache ich falsch?

WINDOWS (SP? )? MAC? BOOTCAMP? bitte etwas mehr infos!
ist Itunes hängen geblieben während des Jailens?

etc. etc.....

@Bart S.

auch dir ein Wilkommen :)

du hast es schon richtig verstanden. denn so wie du das gemacht hast habe ich es auch gemacht! jedoch kann ich nix über das atktivieren sagen. in der anleitung steht ja was von.

denke aber schon das es klappen kann! ( ich garantiere nicht)
wobei man mit einem jailbreak eh nix kaputt macht! man macht sich nur mehr arbeit
 

khangi

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
7
also ich habe XP SP 3 , nen normalen Pc und was ein bootcamp ist weiß ich nicht :p
 

khangi

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
7
Hab den Touch normal ragesteckt, er synct ja automatisch :s
 

khangi

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
7
jo ist
sonts lass ichs einfach meinen cousin machen der weiß wies geht :) hatte nur eben keine luzst zu ihm zu gehen

trotzdem danke für die hilfe;)
 

khangi

Golden Delicious
Registriert
19.09.08
Beiträge
7
Btw habs gerade nochmal probiert ging leider wieder nicht-.- muss ihn jetzt wiederherstellen.
Gibts sonst noch en andere Lösung zum Jailbreaken für den Touch 2g v3.1.2?
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Mein Versuch, mein iPhone mit blackra1n zu jailbreaken, schlug auch erst fehl; das iPhone "hing" in dem DFU-Modus (Anzeige mit dem Kabel auf dem Bildschirm). Es klappte es erst, nachdem ich folgendes tat: blackra1n wieder schließen, iPhone mit Home/Sleep-Button "schließen", blackra1n starten, iPhone wieder starten. dann lief es.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Also bei mit geht es nicht. Ich habe XP mit SP3 auf Parallels. Windows will einfach mein Handy nicht erkennen. Deinstallation von Apple Mobile Device usw und iTunes brachte keinen Erfolg. Amfangs hatte ich noch Unkown Device, jetzt noch nicht mal das. Im DFU-Modus erkennt Win das iPhone. Aber: im DFU Modus kann ich mein Telefon auch nicht wiederherstellen, da mit Fehler 1601 abgebrochen wird.

Es will einfach nicht gehen...

EDIT: Ups, nach rein-raus-Session am USB-Port meines iMac hat Windows doch echt irgendwann mein iPhone erkannt! Jucheißa! Aber es will trotzdem nicht. Ich habe mein Handy synchronisiert und dann Blackra1n laufen lassen. Keine Chance. "Entering DFU-Mode", dann seh ich Stecker und iTunes-Symbol auf dem iPhone. Dann steht irgendwann "running" im Blackra1n-Fenster und dann "done, wait for reboot". Passiert aber nix..

Ich hab fertig, keinen Bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iPhone am Rechner erkennen lassen, iTunes schließen, iPhone neu booten, am iPhone WiFi ausschalten, iPhone ans Kabel, dann blackra1n starten, wenn iTunes aufgeht die Wartungsmodus Meldung bestätigen. Dann sollte es durch laufen.

Generell: ich habe gestern nochmal ausführlich auf allen möglichen Rechnern und Betriebssystemen getestet. Die beschriebenen Probleme sind eine Tatsache und echt nervig! Mit o.g. Maßnahme geht es, es ist aber beliebig mühselig. Es ist zu hoffen, dass das Tool upgedatet wird.