• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

donsr3

Boskoop
Registriert
19.06.09
Beiträge
40
Hey Leute,

also ich hbas grad auch mal probiert, allerdings ohne Erfolg!

Mal zum Vorgehen:

Also ich hab Vista 32bit (falls das von bedeutung ist), ich öffne Itunes (bin schon auf der FW 3.1.2) und starte dann blackra1n. Das iPhone geht aus und in den Recovery Mode, kommt aus dem allerdings einfach nicht raus! (Bild mit dem Kabel und Itunes Symbol ;) )

So jez hab ich gelsen das es helfen soll das iPhone in den Flugzeugmodus zu versetzen. Allerdings auch dies ohne Erfolg (bleibt wieder im Recovery Modus)! Nach einem Reboot ist dann alles wieder wie zuvor :(

Was mache ich falsch bzw. gibts irgendeine Lösung für das Prob?! Nen andern Rechner möchte ich auch eher ungern testen...

Mach mal eine wiederherstellung im DFU. sobald die wiederherstellung fertig ist nicht aktivieren oder pin eingeben, blackra1n starten dann sollte es gehen.
Bei mir hats auch erst so geklappt
 

elgrupo

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
bleiben die daten und programme nach dem blackrain erhalten, oder muss alles neu draufgespielt werden?
 

Mr.Gnarf

Granny Smith
Registriert
22.09.09
Beiträge
15
Die müssen neu drauf gespielt werden...

So grad wiederherstellung im DFU gemacht, direkt dannach probiert mit blackrain zu jailbraken, also noch nichtmals aktiviert etc... wieder das gleiche Prob bleibt im Recovery hängen :/

Mensch das gibts doch garnich muss doch iwie klappen, bei fast allen klappts ohne probs und bei mir geht wieder garnix :p
 

Mr.Gnarf

Granny Smith
Registriert
22.09.09
Beiträge
15
Ich habs geschafft :) Zwar auf eine sehr komische Weiße aber es hat geklappt!

Also als ich mal wieder im Recoverymodus hing habe ich das iPhone "von Hand" neugestartet und blackrain nochmal neugestartet! Blackrain hat das Iphone dann "während" des bootens erkannt und direkt wieder in den Recovery mode versetzt und dann kam endlich die Blackrain Oberfläche und nun läuft auch endlich auf meinem iPhone Cydia :) :)

Bin ich doch noch glücklich geworden heute, auch wenn es etwas länger als normal gedauert hat:D
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Die müssen neu drauf gespielt werden...

So grad wiederherstellung im DFU gemacht, direkt dannach probiert mit blackrain zu jailbraken, also noch nichtmals aktiviert etc... wieder das gleiche Prob bleibt im Recovery hängen :/

Mensch das gibts doch garnich muss doch iwie klappen, bei fast allen klappts ohne probs und bei mir geht wieder garnix :p
Bei mir funz es mal durch zufall, mal wieder nicht.

Ich habe wieder auf 3.1 downgegraded, da mir das zu stressig und dumm ist.
Setzte meine Hoffnung auf das Devteam....
 

User 58563

Gast
Klappt nicht...! Ich habs unter Bootcamp probiert, das iPhone ist am Mac formatiert worden am Anfang...liegt das evtl. daran?
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Verschwindet dieses Blackrain-Symbol dann nachdem man Cydia installiert hat?
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Nein, Blackra1n bleibt da, weil man damit den Jailbrake auch wieder rückgängig machen kann, ohne wiederherstellen zu müssen.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Hab die Frage zwar schonmal gestellt aber:

Kann man weiterhin die 3.0 wiederherstellen, wenn die 3.0 ECID SHSH on File ist und man die IP von Saurik in die Host dabei bei Vista geschrieben hat?

Danke vielmals!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Nein, Blackra1n bleibt da, weil man damit den Jailbrake auch wieder rückgängig machen kann, ohne wiederherstellen zu müssen.

Hö? Wie soll denn das gehen? Also ich weiß nur dass man damit beliebig Cydia/Rock/Icy ändern kann...Jailbreak bleibt doch auch bestehen selbst wenn man keinen Installer mehr drauf hat, nur man kann keine Apps mehr installieren...

blackra1n kann man übrigens entfernen, einfach öffnen und dort die unterste Leiste, da kann man es löschen.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Nachdem ich von SP2 auf SP3 geupdatet habe, ging alles. :)

Edit: lol :p

20091012-dk3bfiq97tyt9x4e8m9hx3y3ik.png
 
Zuletzt bearbeitet:

azuma82

Golden Delicious
Registriert
15.07.09
Beiträge
11
Alles super, besten Dank für die Bereitstellung dieses Hacks/Jailbrack!
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
moin moin,

ich darf einen erfolgreichen Jailbreak melden!

Stats:
iPhone 3GS OOB mit 3.1 (Nacher mit iTunes auf 3.1.2 gerbacht)
iTunes 9...
Vista Premium 64 bit

alles was vorher gelaufen ist läuft jetzt auch!

jedoch meine ich einen etwas erhöten akkuverbaucht festzustellen!
kann aber gut sein, das ich mir das nur einbilde da ich es das schon des öffteren gelesen habe und
vermehrt darauf geachtet habe!
 

Alexschmid

Erdapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
1
Hallo,
also bei meinem iphone 3Gs und dem 3Gs meiner Freundin hat es mit blackra1n auf anhieb geklappt. Win XP jedoch nur SP2 (man brauch also nicht unbedingt SP3) und mein iphone wird normalerweise an meinem Macbook syncronisiert. So einfach war es wirklich noch nie!!
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,

mein Kollege wollte gerade seinen iPod Touch (2G - 8GB - Firmware 3.1.2) mit blackra1n jailbreaken. Er nutzt via Bootcamp Windows XP mit SP3 und die aktuellste Version von iTunes. iTunes bleibt bei der ganzen Prozedur auch eingeschaltet. Also es scheitert am Ende einfach nur am neustarten. Nach dem Screen wo der Entwickler zu sehen war bootet sein iPod nicht automatisch und verbleibt im DFU Mode.
Einer eine Idee? Ich meine am Anfang des Threads sind zwar möglcihe Vorgehensweisen beim Scheitern angegeben aber wir haben schon alles durchprobiert.

Gruß,
Alv
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist bootcamp doch nur dafür da um Iphone apps zu schreiben ,oder?
oder ist bootcamp ein algemeiner ausdruck?

Benutzt ihr einen USB HUB?
 
Registriert
01.04.09
Beiträge
27
WOWOWOWOWOWOWOW!!!! Ich danke dir blackra1n für diesen besten Jailbreak, die die Welt bis dahin rausgebracht hat. Ich habe die ganze Zeit auf Greenpois0n gewartet aber im gegensatz ist dieser Jailbreak ja schon draußen:)
Er funzt super mit meinem iPod touch 2g!!!!
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Hallo,
also bei meinem iphone 3Gs und dem 3Gs meiner Freundin hat es mit blackra1n auf anhieb geklappt. Win XP jedoch nur SP2 (man brauch also nicht unbedingt SP3) und mein iphone wird normalerweise an meinem Macbook syncronisiert. So einfach war es wirklich noch nie!!

d.h. du bist eigentlich mac-user und hast aber dein iphone zu jb an eine dose gehängt?!
- cool...