• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich weiß nich ob es hier schon geposted wurde aber hier eine Fehlerlösung die bei mir geholfen hat:

Ich konnte wie viele andere auch nicht jailbreaken weil mein iPhone 3G einfach nicht aus dem "mit iTunes verbinden Modus" aufwachen wollte...habe alles probiert...3 verschiedene PC u.s.w.

Was aber schließelich geholfen hat war: WLAN am iPhone ausschalten bevor man Blackra1n startet!

Danach ging alles einwandfrei uns super schnell!! Sogar an dem ursprüchlichen PC an dem es vorher nicht klappte!
Also wer das Problem mit dem iTunes Symbol und USB Kabel im iPhone hat, sollte es mal ausprobieren!


Viele Grüße
ARG
Wow, das hats gebracht - kann nun Cydia installieren.

Muss aber sagen, dass ich den Flugzeugmodus für mein iPhone verwenden musste,
da er trotz deaktiviertem WLAN beim recoverymode hängen blieb.

Made my Day! Karma is on the way... :-D:-D:-D
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
Stimmt.

@Venetostar: Der Update bzw. das WIederherstellen auf 3.1 in iTunes wie in der Anleitung beschrieben aber schon, daher die vielen Warnungen. ;)

verstehe, d.h wenn ich mein OTB iphone 3gs (3.1) auf 3.1.2 update und dann mit blackrain jailbreake hat das null auswirkung?

probleme wird es also nur geben wenn ich was wiederherstelle?

lg
 

donsr3

Boskoop
Registriert
19.06.09
Beiträge
40
Also hab jetzt an meinem Touch probiert da gings aufs erste Mal. Aber beim iPhone gehts nicht.
Hab auch schon wifi aus.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Bei dir hat das ueberhaubt keine Auswirkungen da dein iPhone schon von Werk aus mit den neue Baseband ausgeliefert wurde.
Also kannst einfach nach der Anleitung Jailbreaken und gut ist.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Wie sieht es denn bei Blackra1n und dem PNS aus? Funktioniert alles? Ich frage mich, ob ich mein 3GS 3.1.2 mit T-Mob-Karte jetzt jailbreaken soll oder auf eine "bessere" Alternative warten sollte? Bei den 100 Möglichkeiten weiß ja kein Mensch mehr (außer vielleicht .david ^^) was das beste wäre.. Und: Kann man es wieder rückgängig machen?

Gruß
/arris
 

litze

Alkmene
Registriert
26.04.09
Beiträge
32
Bei mir funktionirte es nur mit Flugmodus aus. Nur WiFi aus hat nicht ausgereicht.

Litze
 

donsr3

Boskoop
Registriert
19.06.09
Beiträge
40
Jetzt nach 6 Stunden hab ichs auch geschafft. DFU wiederhergestellt, ohne zu aktivieren oder PIN einzugeben gleich blackra1n gestartet - tata jetzt blackra1n drauf.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
WiUnd: Kann man es wieder rückgängig machen?
Über die besten Alternativen kann ich nur sagen, dass es momentan ja nur eine gibt: Pwnage. In deinem Fall (T-Mobile Gerät) würde ich blackra1n benutzen. Es kann alles rückgängig gemacht werden (via Wiederherstellung der FW in iTunes, um ganz sicher zu sein im DFU Mode).
 

dietbuc

Jonagold
Registriert
09.10.09
Beiträge
20
Also leute ich komme einfach nicht mehr klar das ist mehr echt einfach zu viel gerade. Bis zur 8. Seite habe ich mich durchgelesen und nun bin ich am Ende ich kapiere einfach nur noch Banhof.

1. Kann ich nachdem ich mein 3GS gejailt habe, danach nicht wie auf bei der alten Firmware Version ein Unlock mit ultrasnow durchführen ?

2. MUSS ich das Iphone 3GS per Itunes updaten auf die Version 3.1.2 oder kann ich es in 3.1 lassen.

Ich komme einfach gerade hier total durcheinander !
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Über die besten Alternativen kann ich nur sagen, dass es momentan ja nur eine gibt: Pwnage. In deinem Fall (T-Mobile Gerät) würde ich blackra1n benutzen. Es kann alles rückgängig gemacht werden (via Wiederherstellung der FW in iTunes, um ganz sicher zu sein im DFU Mode).

Na denn, wenn Du das sagst, dann mach ich mich gleich mal dran. Gibt es merkliche Geschwindigkeitseinbußen beim 3GS? Und: Was ist mit dem Push Notification Service?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Kann ich nachdem ich mein 3GS gejailt habe, danach nicht wie auf bei der alten Firmware Version ein Unlock mit ultrasnow durchführen ?
NEIN.

2. MUSS ich das Iphone 3GS per Itunes updaten auf die Version 3.1.2 oder kann ich es in 3.1 lassen.
JA, aber dann kannst du keinen Unlock mehr durchführen. Falls du einen Unlock brauchst: Pwnage benutzen!
 

dietbuc

Jonagold
Registriert
09.10.09
Beiträge
20
Vielen Dank david. Dann suche ich mal hier im Forum wo ich pwnage downloaden kann und wie der spass funktioniert. Aber danach dürfte mein 3Gs wieder unlock sein oder ?
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Nur wenn du nicht schon mal ueber iTunes die 3.1 Installiert hast.
 

Mr.Gnarf

Granny Smith
Registriert
22.09.09
Beiträge
15
Hey Leute,

also ich hbas grad auch mal probiert, allerdings ohne Erfolg!

Mal zum Vorgehen:

Also ich hab Vista 32bit (falls das von bedeutung ist), ich öffne Itunes (bin schon auf der FW 3.1.2) und starte dann blackra1n. Das iPhone geht aus und in den Recovery Mode, kommt aus dem allerdings einfach nicht raus! (Bild mit dem Kabel und Itunes Symbol ;) )

So jez hab ich gelsen das es helfen soll das iPhone in den Flugzeugmodus zu versetzen. Allerdings auch dies ohne Erfolg (bleibt wieder im Recovery Modus)! Nach einem Reboot ist dann alles wieder wie zuvor :(

Was mache ich falsch bzw. gibts irgendeine Lösung für das Prob?! Nen andern Rechner möchte ich auch eher ungern testen...
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Nein da durch das Update auf 3.1 ein neues Baseband installiert wurde was man auch nicht mehr downgraden kann.
 

dietbuc

Jonagold
Registriert
09.10.09
Beiträge
20
oh man also im prinzip das ding weg schmeissen oder warten bis es eine möglichkeit eines Tages gibt die Baseband downzugraden oder zu knacken ?
 

Mr.Gnarf

Granny Smith
Registriert
22.09.09
Beiträge
15
Hmm keiner ne Idee was bei mir los sein könnte? Sry das ich so hetzte aber ich hab nicht mehr so viel Zeit heute und ich würd es echt noch gerne gejailbraked haben ;)

Habs grad nochmal an meinem Netbook probiert (Win Xp Sp3), aber leider auch ohne Erfolg! Ich weiß einfach nich was ich falsch mache :( Hängt einfach immer im Recovery Mode fest :/
 
Zuletzt bearbeitet: