• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] Pwnage 4.1: Jailbreak für's iPhone, iPod Touch & iPad, AppleTV

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Das Cydia Problem sollte eigentlich mit einem Reboot verschwinden (oder es handelt sich um ein Rechteproblem, via ssh wäre das lösbar). Wenn nicht, würde ich das Ganze mit pwnage Version 4.1 nochmal wiederholen.

Leider nein. Reboot bringt nichts. Kann das mit den Einstellungen von Pwnage zu tun haben (Batterie als Prozent, hatte ich aktiviert; Multitasking, was ich nicht aktiviert habe und die dritte einstellung habe ich aktiviert aber vergessen, was das war). Denn die Batterie wird auch nicht als Prozent angezeigt. Damit hätte ich aber kein Problem, das könnte ich ja über SBsettings konfigurieren.

Habe mit Pwnage 4.1.1 den Jailbreak gemacht.
 

naish1

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
16
moin,

bei einem Kumpel von mir wollten wir das gleiche machen, nämlich von der 3.1.3 (original) auf eine Custom 4.1, allerdings bricht der Vorgang immer wieder mit dem Fehler 1600 ab. Dabei ist es egal, ob ich per Tiny Umbrella den TSS Server laufen lasse oder ob ich per Host Datei die SHSH bei Sauriks Server abfragen lasse. Es gibt immer wieder den Fehler 1600. Den Fehler bekomme ich jetzt auch, wenn ich auf eine Custo 3.1.3er zurück will. Die normale 3.1.3er lässt sich aber problemlos einspielen... Ich habe irgendwo gelesen, dass man einen Mac braucht um das 3G in den DFU Modus zu versetzen. Mangels Mac haben wir das immer durch die Tastenkombination gemacht. Kann es daran liegen und wenn ja, wie bekommen wir das 3G OHNE Mac auf die 4.1???

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 

patty

Empire
Registriert
19.11.08
Beiträge
88
@ David

Ich habe ein iPad der neusten Generation 3.2.2 (7B500).

Mit limera1n hat der Jailbreak nicht funktioniert. Ist Pwnage 4.1 zuverlässiger? ;)
 

Maxmimus

Erdapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
2
Hallo... ich würde gerne auch mein Problem einmal schildern und hoffe auf positive Vorschläge.

Folgendes Problem, mein iPhone 3G hat einen Wlan defekt und kann so nicht mehr auf dem traditionellen Weg geunlocked werden. Auf die Version 3.1.2 war es möglich eine Pre-Unlocked IPSW aufzuspielen, was wunderbar funktioniert hat.

Ist es nun auch wieder möglich, gibt es eine Pre-Unlocked IPSW in der Version 4.1? Und kann ich diese auch mit dem Tool aufspielen?


Ich bin gerade selber auf der Suche nach Antworten, wollte mich nur hier absichern, vllt hat jemand das selbe Problem oder kennt die Lösung!



Grüße
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
Hallo - Pwnage kann baseband update nicht deselektieren

Hallo!

hard and soft facts:
-iPhone: 3G
-iPhoneOS: 3.0
-Baseband: 5.13.04

-MacBook
-SnowLeo 10.6.4
-iTunes 10
-Pwange 4.1

Ich will gerade von 3.0 auf 4.1 updaten. Ich hab mit fuzzyband aus cydia mein baseband auf 5.13.04 geupdated (also nicht die aktuelle sondern eine version älter).
Nun will ich mit dem pwnage tool die custom Firmware erstellen jedoch lässt sich das häckchen zum baseband updaten nicht ändern (Schrift ist grau und das häckchen feld ist auch grau und es ist kein häckchen gesetzt.). Wird mein Baseband jetzt geupdated beim erstellen der custom firmware? (ist es sicher dass wenn kein häckchen gesetzt ist, die funktion deaktiviert ist und kann man davon ausgehen dass ich nicht das neue baseband bekomme?)

ich will noch einen unlock durchführen können

für aufklärende Worte wäre ich sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

frido

Granny Smith
Registriert
10.01.08
Beiträge
12
Habe ich das richtig verstanden? Ich kann mein iphone 3g mit 4.1 und Modem-Firmware 5.14.02 nicht unlocken!?
 

dijay

Braeburn
Registriert
05.01.08
Beiträge
46
Was vielleicht nicht ganz klar geworden ist bei der Anleitung ist: in den DFU Modus muss man mit dem offenen und begleitenden pwnage tool gehen, sonst wird das iphone von apple abcheckt und nicht freigegeben!
 

ffcelle7

Idared
Registriert
03.03.09
Beiträge
25
Brauche auch mal Hilfe :)

Folgendes! Mein IPhone 4 kommt aus UK!

Habe mit der Anleitung hier IOS 4.1 installiert.

Nach der Installation erscheint auf dem IPhone:

"Gesperrte Sinkarte. Zum Aktivieren des Iphones gültige Simkarte ohne Pin-Schutz einlegen. Entsperren."

Wenn ich jetzt auf "Entsperren" gehe und den Pin eingeben, kommt kurz entsperrt und ich habe nur das Itunes Zeichen mit dem Kabel auf dem Display.

Folgende Meldung bekomme ich in Itunes auf meinem Macbook angezeigt:

Dort steht jetzt:

"Die in diesem Iphone befindliche Sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt.

Zur Aktivierung eines Iphones können nur kompatible Sim-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieter verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem Iphone gelieferte Sim-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, un eine Ersatzkarte zu erhalten."

Jemand eine Idee?

Komme nicht weiter als bis zum Itunes Zeichen und dem Kabel! :(
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ist das iPhone offiziell vom Applestore UK?
Es sieht nämlich ganz danach aus, als hätte das Gerät einen Netlock bzw. Simlock.
 

techklau

Golden Delicious
Registriert
03.12.08
Beiträge
6
...dummer Fehler

Hallo Zusammen,

und vielen Dank für eine Anleitung die auch ein dümmster Newbie versteht ;)

Leider habe ich den besagten Punkt 7 bei meinem iphone 4 verbockt, d.h. ich hab ein factory unlocked und gesagt, das es aktiviert werden soll. Jetzt habe ich den besagten Fehler, dass ich alles kann.... ausser telefonieren :((

habe den Jailbreak nochmals durchgeführt mit der richtigen Einstellung aber das klappt auch nicht, liegt es daran, dass der dann eine customfirmware erstellt mit diesem Fehler?

Hat jemand eine Idee wie ich weiter forgehen kann? Das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen dann den Jailbreak und dann mein backup von gestern zurückspielen?

Bitte eine kurze Info ich will nicht noch mehr verbocken ;)

Thanks!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Einfach das Gerät wiederherstellen und den Jailbreak erneut durchführen.
 

ffcelle7

Idared
Registriert
03.03.09
Beiträge
25
Ist das iPhone offiziell vom Applestore UK?
Es sieht nämlich ganz danach aus, als hätte das Gerät einen Netlock bzw. Simlock.

Hi lessthanmore :)

Nein, das IPhone ist nicht direkt vom Applestore! :(

Das IPhone habe ich so gekauft und soll angeblich von Vodafon UK sein. Denke das ist auch das Problem, das IPhone hat noch einen Simlock Vodafon drauf! :(

Habe hier einen Link http://www.fonesunlock.co.uk/ wo man angeblich einen Unlock kaufen kann??!!

Habe ich sonst noch eine Möglichkeit?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Geräte, die bei Vodafone UK gekauft wurden, sind Netlocked. Vodafone ist auch der einzige Provider in UK, der keinen offiziellen Unlock anbietet. Der Unlockservice, den du da verlinkt hast, ist bezüglich Vodafone Abzocke, da das gar nicht gehen kann.

O-Ton Vodafone UK:
Unfortunately we will not be providing unlocking codes for the iPhone 4 until the contract term has expired. This is part of a contractual agreement we have with Apple and so we are not able to make any special exceptions.

Du solltest darauf achten, das Baseband nicht upzudaten in pwnage (wenn es nicht schon zu spät ist!) und danach kannst du das Gerät mit Utrasn0w entsperren. Das ist die einzige Möglichkeit.
 

ffcelle7

Idared
Registriert
03.03.09
Beiträge
25
@.david

OK! Der Link kam mir auch schon komisch vor! :) Habe das IPhone von "egay" und der Typ der es vorher hatte kam bestimmt auch nicht damit klar!

Ich denke er hat es schon auf IOS 4.1 geupdatet, deshalb komme ich nicht weiter! :( Ich gehe nämlich genau nach der Anleitung hier vor. Soweit geht auch alles, jedoch nachdem das IOS (FCM 4.1) installiert habe, komme ich nicht weiter als der Startbildschirm. Nur Notruf geht.

Habe ich eine Möglichkeit mir Informationen bzgl. FW anzeigen zu lassen? :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest in pwnage "aktivieren" wählen, dann kommst du auch auf den Homebildschirm.
 

ffcelle7

Idared
Registriert
03.03.09
Beiträge
25
tjo, "aktivieren" habe ich ausgewählt. :) (ist doch der erste Punkt im pwnage tool unter Allgemein - richtig?)

Hier mal ein paar Bilder:

1)

2)

3)

4)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, das ist natürlich klar: das Gerät ist gesperrt, weil irgendwer via iTunes auf 4.1 upgedatet hat und damit das neueste Baseband eingespielt hat. Ein unlock kommt mit 4.2 (November).
 

ffcelle7

Idared
Registriert
03.03.09
Beiträge
25
Na super! :( Dann hat der Verkäufer von Ebay das schon gemacht und nichts davon gesagt, super!!!

Woran erkennst du es denn, dass es FW 4.1 mit aktivierten Baseband ist? :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du das mit der Aktivierung in pwnage gemacht hast, bootet das Gerät normalerweise in den Homescreen. Du kannst es jetzt aus dem Recovery holen mit iReb oder einem anderen Tool und nachsehen. iTunes dürfte auch noch die SIM Lock Meldung zeigen.